Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Innovative Handprotektoren für die GS!

Erstellt von peco-achim, 12.10.2009, 16:15 Uhr · 41 Antworten · 12.408 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard Innovative Handprotektoren für die GS!

    #1
    Mahlzeit,
    als relativ frischer GS Fahrer fiel mir im Sommer direkt auf,
    dass die Handprotektoren eine ganze Menge Frischluft ableiten
    und eigentlich nur noch dünne Sommerhandschuhe ein schwitzen der Finger verhindern.

    Deshalb hatte ich mich entschlossen, hier mal ein neues Projekt zu beginnen.
    Die Protektoren sollten die Hand noch mehr umschließen
    (besserer Wetterschutz),
    dafür aber große Luftschlitze bekommen, die man durch einen Schieber (hier weiß) schließen, oder öffnen kann.
    Bei der Entwicklung der Teile fiel mir noch auf, dass man an passiver Sicherheit nie sparen sollte.

    Das "gesehen werden" ist beim Motorrad fahren das wichtigste Kriterium, um Unfälle zu vermeiden.
    Deshalb habe ich in die Protektoren noch Blinker LEDs, die vor allem von der Seite aus gut sichtbar sind, eingebracht.

    Unten seht Ihr das Ergebnis. Die Ladezeit des Videos kann schon mal 10 Sekunden dauern.
    Was haltet Ihr von der Idee?







    >>VIDEO<<

  2. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #2
    Hallo Achim,

    das sieht doch gut aus. Gute Idee.

    Hast Du auch ein Foto der Handseite aus gesehen?

    Jetzt werden hier gleich wieder viele aufschreien -> Was sagt denn der Prüfer /die Rennleitung dazu?

  3. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #3
    Hi Jens,

    die TÜVler sind sich noch nicht ganz einig.
    Wahrscheinlich brauche ich für einen Eintrag ein Lichttechnisches Gutachten, was aber kein Problem wäre.
    Von der Innenseite habe ich noch keine Fotos gemacht.

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #4
    Cool

    Wie sehen die Protektoren jetzt von innen aus? (Hab mir das Video nicht angesehen)

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #5
    OK, hab gerade gelesen das es noch keine Bilder gibt ........... also ....... bitte nachholen

  6. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    169

    Standard

    #6
    Hi Achim,

    geniale Idee !! Sowohl Lüftung als auch LED´s gefallen mir gut. Denkst Du evtl. über eine (Klein-)serie nach oder Vermarktung? Wenn das Ganze auch noch von innen erträglich aussieht, finde ich, hast Du eine gute Chance es zu verkaufen.

    Hut ab für deine Idee und die Umsetzung !
    Peter

  7. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #7
    Nette Lösung, .... die Bilder von innen würden mich auch interessieren!

  8. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #8
    KLasse Teile, allerdings mag ich das mit den Blinkern nicht. Also wenn eine Kleinserie angedacht ist, gibt es die Teile auch für die 1150iger und ohne Lämpis?

    Gruß
    Martin

  9. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #9
    Moin,

    also von hinten sind die LEDs verkleidet.
    Das sind ja nur Prototypen, die ich aus meinem 3 D drucker geholt habe,
    deshalb sind die jetzt auch beim schleifen und lackieren.
    Wenn sie fertig sind, kann ich ja nochmal bessere Fotos von allen Seiten einstellen.
    Also sowas zu vermarkten stelle ich mir doch ziemlich unlukrativ vor.
    Nächstes Jahr gibts wieder eine neue GS und ob die Protektoren da
    dann noch passen ist fraglich.
    Wenn man das richtig angehen wollte, braucht man ein Spritzgusswerkzeug für rechts und links, eins für den Lüftungsschieber, ein lichttechnisches Gutachten für die LED Blinker, etc.
    Ob dieser immense Invest sich lohnt, wage ich zu bezweifeln.

    Ich wollte hier nur mal meine Idee billigst umsetzen
    und Eure Meinung dazu hören.

  10. Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    #10
    Also ich find sie super,

    würdest Du Einzelstücke herstellen?

    Viele Grüße
    Alex


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handprotektoren
    Von Powerboggser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 18:58
  2. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Handprotektoren
    Von StromerKarl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 18:56
  3. Suche Handprotektoren 650 GS
    Von inga1426 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 21:18
  4. Handprotektoren für CB 500
    Von touband im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 11:28
  5. Handprotektoren für F 800 GS
    Von nypdcollector im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 08:21