Kommunikation / Radio usw.

Diskutiere Kommunikation / Radio usw. im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Allerseits, aus den verschiedenen Produktbeschreibungen werde ich einfach nicht schlau. Folgende Situation: Ich habe eine iPhone 4 und...
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

aus den verschiedenen Produktbeschreibungen werde ich einfach nicht schlau.

Folgende Situation:

Ich habe eine iPhone 4 und würde gerne über dieses zumindest gelegentlich Musik hören auf dem Motorrad. Ich habe einen Schuberth C2 Helm, der Kragen mit dem SRC System ist mir bekannt.

Meine Freundin = Beifahrerin hat keinen Schuberthhelm, ein Freund, mit dem ich häufig unterwegs bin, auch nicht.

Ein Kabelgewurschtel will ich nicht.

Optimal wäre es, wenn ich Musik hören und mit Beifahrerin und Mitfahrer quatschen könnte.

2. beste Lösung wäre es, wenn ich entweder Musik oder Kommunikation betreiben könnte. Dann liefe Musik wenn ich alleine unterwegs bin (oder die Freundin nervt :p und eben Kommunikation wenn ich nicht alleine fahre.

3. beste Lösung wäre, dass ich mit meinem Mitfahrer kommunizieren könnte. Auf Musik und die Kommunikation mit der Freundin könnte ich zur Not verzichten, bis jetzt schreien wir uns auch ins Ohr, geht auch.

Mit dem Schuberth SRC System geht das wohl gar nicht, weil wir für Nichtschuberthhelm das nicht kaufen können, oder? Siehe zum Funktionsumfang auch hier:

IHR SRC‑SyStem™ KANN WIe FOLGt VeRWeNDet WeRDeN :
1. Als Bluetooth® Headset für Handy-Kommunikation (unterstützt Bluetooth®
Headset, Handsfree* und A2DP Profile mit bis zu 10 Meter Reichweite)
2. Als Bluetooth® Stereoheadset für kabellosen Musikempfang (unterstützt
die Bluetooth® A2DP und AVRCP Profile und ist kompatibel mit einer gro-
ßen Auswahl von MP3-Playern, Adaptern und anderen Audiogeräten)
3. Als 2-weg bzw. 3-weg Bike-to-Bike Interkom für Voll Duplex** Konferenzgespräche mit bis zu zwei anderen SRC‑System™ Headsets
mit bis zu 300 Meter Reichweite (geländeabhängig)
4. Als Fahrer-zu-Sozius-Interkom
5. Click-to-Link für spontane Interkom-Kommunikation mit
SRC‑System™- Geräten in unmittelbarer Umgebung
5. Als Bluetooth® Headset zum Empfang von Navigationsanweisungen
und Audiostreaming von kompatiblen Navigationsgeräten.
6. Als Stereo-Headset zum UKw Radioempfang (eingebautes Modul)
7. Als Stereo-Headset zum Musikempfang über kabelverbundene
Audiogeräte (wie z.B. MP3-Player ohne Bluetooth®, iPods®)

Zum Schluß noch eine allgemeine Frage. Wie löst man die Kommunikation untereinander aus? Oder muss man sich immer das ganze Gequatsche des anderen anhören?

Viele Fragen, aber ich habe wirklich wenig Plan.

DANKE
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

Suche einmal nach Midland BT Next. Das kann so ziemlich genau das, was du willst.

Liebe Gruesse

Wolfgang
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Hallo,
fahre auch mit Midland BT.
Wen ich alleine fahre höre BT über mein i4 und als Navi habe ich TT2 eingesetzt.

Das einzige was ich deaktiviert habe ist die VOX Steuerung da mein Helm C2 ziemlich laut geworden ist in den Letzten Jahren.

Bin am Samstag eine 8h Tour gefahren alleine immer mit Musik.
Gestern 120km mit Radio gefahren.
Das Radio geht am Flachen Land ganz gut. Bei uns in den Bergen kann man das vergessen die Radio Funktion.

Sonst ist der Mitland BT meine erste wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kommunikation / Radio usw.

Kommunikation / Radio usw. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?

    Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?: Hallo liebe Leute, Ich fahre einen Scorpion ADX1 Helm mit China Freedconn Bluetooth Headset, genauso wie mein Kumpel. Für den Preis damals...
  • AGV Tourmodular mit Kommunikation ..

    AGV Tourmodular mit Kommunikation ..: Hi Leute, hat jmd dem genannten Helm mit dem Komm.modul im Einsatz? Wie sind die Erfahrungen? Ich fahre mit dem Sportmodular (2019) und hatte in...
  • Erledigt Baehr Radio oder eine Alternative?

    Baehr Radio oder eine Alternative?: Hallo Leute, suche ein Baehr Radio, also, wenn jemand noch eins rumliegen haben sollte, darf er sich gerne bei mir melden! :rollleyyes: Viele...
  • Baehr Radio oder eine Alternative? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?

    Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?: Hallo liebe Leute, Ich fahre einen Scorpion ADX1 Helm mit China Freedconn Bluetooth Headset, genauso wie mein Kumpel. Für den Preis damals...
  • AGV Tourmodular mit Kommunikation ..

    AGV Tourmodular mit Kommunikation ..: Hi Leute, hat jmd dem genannten Helm mit dem Komm.modul im Einsatz? Wie sind die Erfahrungen? Ich fahre mit dem Sportmodular (2019) und hatte in...
  • Erledigt Baehr Radio oder eine Alternative?

    Baehr Radio oder eine Alternative?: Hallo Leute, suche ein Baehr Radio, also, wenn jemand noch eins rumliegen haben sollte, darf er sich gerne bei mir melden! :rollleyyes: Viele...
  • Oben