Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kommunikation / Radio usw.

Erstellt von Christian S, 06.08.2012, 00:28 Uhr · 2 Antworten · 973 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard Kommunikation / Radio usw.

    #1
    Hallo Allerseits,

    aus den verschiedenen Produktbeschreibungen werde ich einfach nicht schlau.

    Folgende Situation:

    Ich habe eine iPhone 4 und würde gerne über dieses zumindest gelegentlich Musik hören auf dem Motorrad. Ich habe einen Schuberth C2 Helm, der Kragen mit dem SRC System ist mir bekannt.

    Meine Freundin = Beifahrerin hat keinen Schuberthhelm, ein Freund, mit dem ich häufig unterwegs bin, auch nicht.

    Ein Kabelgewurschtel will ich nicht.

    Optimal wäre es, wenn ich Musik hören und mit Beifahrerin und Mitfahrer quatschen könnte.

    2. beste Lösung wäre es, wenn ich entweder Musik oder Kommunikation betreiben könnte. Dann liefe Musik wenn ich alleine unterwegs bin (oder die Freundin nervt und eben Kommunikation wenn ich nicht alleine fahre.

    3. beste Lösung wäre, dass ich mit meinem Mitfahrer kommunizieren könnte. Auf Musik und die Kommunikation mit der Freundin könnte ich zur Not verzichten, bis jetzt schreien wir uns auch ins Ohr, geht auch.

    Mit dem Schuberth SRC System geht das wohl gar nicht, weil wir für Nichtschuberthhelm das nicht kaufen können, oder? Siehe zum Funktionsumfang auch hier:

    IHR SRC‑SyStem™ KANN WIe FOLGt VeRWeNDet WeRDeN :
    1. Als Bluetooth® Headset für Handy-Kommunikation (unterstützt Bluetooth®
    Headset, Handsfree* und A2DP Profile mit bis zu 10 Meter Reichweite)
    2. Als Bluetooth® Stereoheadset für kabellosen Musikempfang (unterstützt
    die Bluetooth® A2DP und AVRCP Profile und ist kompatibel mit einer gro-
    ßen Auswahl von MP3-Playern, Adaptern und anderen Audiogeräten)
    3. Als 2-weg bzw. 3-weg Bike-to-Bike Interkom für Voll Duplex** Konferenzgespräche mit bis zu zwei anderen SRC‑System™ Headsets
    mit bis zu 300 Meter Reichweite (geländeabhängig)
    4. Als Fahrer-zu-Sozius-Interkom
    5. Click-to-Link für spontane Interkom-Kommunikation mit
    SRC‑System™- Geräten in unmittelbarer Umgebung
    5. Als Bluetooth® Headset zum Empfang von Navigationsanweisungen
    und Audiostreaming von kompatiblen Navigationsgeräten.
    6. Als Stereo-Headset zum UKw Radioempfang (eingebautes Modul)
    7. Als Stereo-Headset zum Musikempfang über kabelverbundene
    Audiogeräte (wie z.B. MP3-Player ohne Bluetooth®, iPods®)

    Zum Schluß noch eine allgemeine Frage. Wie löst man die Kommunikation untereinander aus? Oder muss man sich immer das ganze Gequatsche des anderen anhören?

    Viele Fragen, aber ich habe wirklich wenig Plan.

    DANKE

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #2
    Ser's,

    Suche einmal nach Midland BT Next. Das kann so ziemlich genau das, was du willst.

    Liebe Gruesse

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #3
    Hallo,
    fahre auch mit Midland BT.
    Wen ich alleine fahre höre BT über mein i4 und als Navi habe ich TT2 eingesetzt.

    Das einzige was ich deaktiviert habe ist die VOX Steuerung da mein Helm C2 ziemlich laut geworden ist in den Letzten Jahren.

    Bin am Samstag eine 8h Tour gefahren alleine immer mit Musik.
    Gestern 120km mit Radio gefahren.
    Das Radio geht am Flachen Land ganz gut. Bei uns in den Bergen kann man das vergessen die Radio Funktion.

    Sonst ist der Mitland BT meine erste wahl.


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Radio am Moped
    Von nullhiki im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 21:08
  2. Radio auf Motorrad ?
    Von boxerguenz im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 20:47
  3. Biete Sonstiges Pioneer App Radio
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 17:30
  4. Schuberth SRC - Radio
    Von pk3375 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:21
  5. Zündkerze für Radio
    Von dakarbmw im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 12:18