Ergebnis 1 bis 3 von 3

Öhlins falsch voreingestellt?

Erstellt von CyberWill, 18.06.2008, 18:04 Uhr · 2 Antworten · 843 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard Öhlins falsch voreingestellt?

    #1
    Hallo zusammen,

    da mein Orginalfederbein anfing zu ölen, habe ich mir und meiner Q (850 GS Bj 2000) ein neues gelbes Federbein für hinten spendiert. Es soll für Fahrer bis 90kg geeignet und auch daraufhin eingestellt sein. Beim Betrachten der Federvorspannung habe ich aber Zweifel, ob das so passiert ist. Es sind noch etliche cm Gewinde nach oben/im ersten Bild rechts Luft. Die Feder scheint mir zu stark zusammengedrückt. Wenn ich mir die Kolbenstange (zweites Bild) ansehe, dann kann der Dämpfer nur ca 4 cm einfedern. Das erscheint mir bei den ursprünglichen 20 cm Federweg des Orginalfederbeins zu wenig.
    Außerdem ist der separate Einstellknopf ganz nach Links gedreht gewesen (=ganz offen oder ganz geschlossen?)
    Ich hoffe, ihr könnt mich dämpfertechnisch aufklären.

    Vielen Dank im Voraus ... Will
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken oehlins1.jpg   oehlins2.jpg  

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #2
    Hallo Willi,
    das sieht mir echt sehr kurz aus. Wo hast Du die Dinger gekauft? Ich würde die Fotos mal zum Händler oder noch besser an mailto:info@zupin.de schicken. Die sind Importeur für Öhlins uns sollten bei Angabe des Modells wissen, ob das so richtig ist.
    Ich habe für meine 100 kg Fahrergewicht einer 160er Feder. Normalerweise sind die für 80 kg Fahrer mit 'ner 140er Feder ausgestattet.

  3. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #3
    Hallo Andi,

    danke für den Tipp mit Zupin. Werde die mal kontaktieren. Gekauft habe ich sie beim Wunderlichen.

    Schönes WE noch .... Will


 

Ähnliche Themen

  1. Falsch geklickt....
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 14:23
  2. Kilometeranzeige falsch
    Von KarstenLichter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 21:59
  3. Falsch geblitzt
    Von DocQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 00:56
  4. Was machen wir falsch ?
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 09:27
  5. Falsch gestartet …
    Von motorradfahrer im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 17:38