Starthilfe im Mini Format....

Diskutiere Starthilfe im Mini Format.... im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ... muss ich mir mal live anschauen - soll ja auch einigermassen vor Dreck geschützt sein, ansonsten ist der Anlasser `ne Option...
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... muss ich mir mal live anschauen - soll ja auch einigermassen vor Dreck geschützt sein, ansonsten ist der Anlasser `ne Option...
 
B

Blaster

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nur eine kleine Anmerkung:

natürlich kriegen diese kleinen Akkus einen Motor NUR dann gestartet, wenn außer mangelnder Batteriespannung alles in bester Ordnung ist und der Motor bei den ersten Anlasserumdrehungen anspringt. Zum längeren "orgeln" bis er anspringt taugen diese Kästen nichts.......
Nicht ganz.
Habe einem Freund dabei geholfen mit dem Hein Gericke Teil seine 1150 GS zu starten, weil die Batterie im Eimer war.
Leider hatte er vergessen den Schock zu ziehen.
Wir haben vier mal georgelt.
Beim 5. mal, Schock rein, noch mal georgelt - Zack, an war die GS.

Der Akku und die Kabel werden aber verdammt heiß bei der Nummer.

Grüße
Blaster
 
G

Gast20919

Gast
Nicht ganz.
Habe einem Freund dabei geholfen mit dem Hein Gericke Teil seine 1150 GS zu starten, weil die Batterie im Eimer war.
Leider hatte er vergessen den Schock zu ziehen.
Wir haben vier mal georgelt.
Beim 5. mal, Schock rein, noch mal georgelt - Zack, an war die GS.

Der Akku und die Kabel werden aber verdammt heiß bei der Nummer.

Grüße
Blaster

Nur mal so . das Ding ist kein Schock und nennt sich Choke und das ist kein Choke weil er nur das Standgas erhöht und alles ohne Joke ..!
 
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sodele, Kabel und Bordsteckdose sind bestellt....

Baas BS10 bikestart Bordsteckdose & Baas Starthilfekabel 6 mm² 1.50 m BS12 mit Stahlblech-Zangen ....

wenn es dann schneit - wird ein Einbauort gesucht....:cool:
 
A

Angsthase

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Hallo, wollte eimal kurz meine Erfahrungen mit dem folgende teil

FLOUREON 18000mAh KFZ Jump Starter-Booster: Amazon.de: Elektronik

kundtun.
wir (mein sohn und ich) haben damit versucht einen mercedes V8 ohne batterie zu starten. Ehrlich gesagt habe ich mir nicht viel erwartet, aber ich wurde eines anderen belehrt. 6 (sechs) startversuche haben wir gemacht und es war jedesmal so als wuerde man mit einer neuen batterie starten. es dreht den motor wie ein uhrwerk und hat nach den 6 versuchen noch keinen der powerbalken verloren. ich bin schlichtweg begeistert. also von powerbank nur fuer handy oder laptop kann keine rede sein, schlaegt jede normale startbox um laengen.
 
PStranger

PStranger

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Hmmm, mal von der Leistung abgesehen: wenn ich mir die beiden "Startkabel" anschaue frage ich mich, wie auf diese Distanz beide Pole einer Auto-Batterie zu erreichen sind, sieht auf dem Bild so aus als wären das nur 2-3 cm oder so.
 
sampleman

sampleman

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Hmmm, mal von der Leistung abgesehen: wenn ich mir die beiden "Startkabel" anschaue frage ich mich, wie auf diese Distanz beide Pole einer Auto-Batterie zu erreichen sind, sieht auf dem Bild so aus als wären das nur 2-3 cm oder so.
Ich hab's noch nicht in der Praxis ausprobiert, aber eine Motorradbatterie ist auf keinen Fall ein Problem, eine normale PKW-Batterie sicherlich auch nicht, denn dafür werden die Dinger schließlich verkuft. Bei meine Powerbank sind allerdings die Polklemmen deutlich zierlicher ausgefallen als bei vielen "richtigen" Starthilfekabeln.
 
*Topas*

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ich werde diese Steckdose verbauen....


und das entsprechende Kabel an den Akku koppeln...



6 mm² sollten ausreichen.
 
sampleman

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ich werde diese Steckdose verbauen....


und das entsprechende Kabel an den Akku koppeln...



6 mm² sollten ausreichen.

Das erschließt sich mir nicht. Die Power Bank, die ich gekauft habe, hat einen separaten Anschluss für das Starthilfekabel, er sieht in etwa so aus wie der Stecker von deinem Kabel, nur mit zwei Polen. Das beiliegende Starthilfekabel hat am einen Ende (im Grund wie bei dir auch) Polzangen, am anderen Ende eine Steckverbindung, um das Kabel an die Powerbank zu stöpseln. Wollte ich jetzt, um im Fall des Falles nicht die Batterie des Moppeds freilegen zu müssen, eine feste Verkabelung mit Steckdose zur Batterie legen (genug dimensioniert, dass da auch 200 A durchkönnen), dann bräuchte ich für den Anschluss der Power Bank an das Bordnetz des Motorrades kein Kabel mit Polzangen am Ende sondern eins mit einem Stecker für die Powerbank an der einen und einen Stecker für die Bordsteckdose an der anderen Seite. Also, so wie von dir abgebildet funktioniert das nicht. Das sieht eher so aus als wolltest du dein Mopped so ausstatten, dass du damit anderen Leuten Starthilfe geben kannst.
 
Grandy

Grandy

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Ich denke er will lediglich die Buchse vom 2. Bild. Dann diese Buchse anstatt der Klemmen an das Starthilfekabel der Powerbank anschließen.
 
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... die Polzangen kommen ab...korrekt...:cool:
 
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der niederrheiner

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Wobei es das Kabel auch mit Steckern auf beiden Enden gibt. Reine Preisfrage, , ,
 
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passt schon - ist in 5 Minuten erledigt....
 
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Yirga

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@Topas: Hast du die Teile schon verwendet? Wie zufrieden bist du denn?
Ich überlege nämlich dasselbe wie du: Die Baas-Steckdose verbauen, an die man das Ladegerät (da gibt es sogar einen passenden Adapter für meins) und auch mit dem beschriebenen Hack einen Starthilfe-Akku anschließen kann.
Ich weiß nur noch nicht recht, welches dieser Akku-Briketts das richtige ist. Wie schägt sich denn das Annke? Mir erscheint da der USB-Anschluss zum Aufladen etwas unterdimensioniert - oder ist das gerade praktisch? Mich würde dein Fazit interessieren.
:-) Dirk
 
sampleman

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Bei meiner Powerbank hat der Anschluss für das Starthilfekabel seine eigene Dose, das sind zwei Pole, sauber voneinander getrennt und verpolungssicher. Über USB gehen nur 5V und maximal 2 A. Das Ding hat auch noch einen zusätzlichen Anschluss für ein Laptop-Kabel (Spannung einstellbar von 12 bis 19 V), dafür gibt es noch eine Extra-Buchse für Rundstecker. Will sagen: Das ist alles fein säuberlich getrennt und ausreichend dimensioniert.

Ich überlege mir, für meine R1100GS einen Fremdstartpunkt nachzurüsten, den scheint es bei BMW als Ersatzteil zu geben. Da wird einfach an die Plusklemme vom Anlasser ein Winkel drangeschraubt, dann muss man noch ein Loch durch die Anlasserabdeckung bohren. Am Ende hat man einen außensitzenden Pluspol mit einer Kappe oben drauf. Will man den Bock fremdstarten, einfach Kappe ab, Pluszange drauf, Minuszange an den Motor und gib ihm.

Weiß nicht, ob das für CAN Bus auch geht, oder ob die dann gleich einen Hirnschlag bekommen.
 
W

Winfried

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Bei meiner Powerbank hat der Anschluss für das Starthilfekabel seine eigene Dose, das sind zwei Pole, sauber voneinander getrennt und verpolungssicher. Über USB gehen nur 5V und maximal 2 A. Das Ding hat auch noch einen zusätzlichen Anschluss für ein Laptop-Kabel (Spannung einstellbar von 12 bis 19 V), dafür gibt es noch eine Extra-Buchse für Rundstecker. Will sagen: Das ist alles fein säuberlich getrennt und ausreichend dimensioniert.

Ich überlege mir, für meine R1100GS einen Fremdstartpunkt nachzurüsten, den scheint es bei BMW als Ersatzteil zu geben. Da wird einfach an die Plusklemme vom Anlasser ein Winkel drangeschraubt, dann muss man noch ein Loch durch die Anlasserabdeckung bohren. Am Ende hat man einen außensitzenden Pluspol mit einer Kappe oben drauf. Will man den Bock fremdstarten, einfach Kappe ab, Pluszange drauf, Minuszange an den Motor und gib ihm.

Weiß nicht, ob das für CAN Bus auch geht, oder ob die dann gleich einen Hirnschlag bekommen.
zumindest bei modernen Autos, die ja mit CAN- und anderen Bussystemen vollgestopft sind, geht Fremdstarten (an Batterie- Pluspol und an Motorblock) problemlos, ohne, daß eins der vielen Steuergeräte hops geht. Dann muss das an Motorrädern auch klappen! (Lediglich beim Anschliessen der Stromzangen sollte man nicht allzu zögerlich sein und durch Zittern viele Funken produzieren)
 
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Yirga

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Ich überlege mir, für meine R1100GS einen Fremdstartpunkt nachzurüsten, den scheint es bei BMW als Ersatzteil zu geben. Da wird einfach an die Plusklemme vom Anlasser ein Winkel drangeschraubt, dann muss man noch ein Loch durch die Anlasserabdeckung bohren. Am Ende hat man einen außensitzenden Pluspol mit einer Kappe oben drauf. Will man den Bock fremdstarten, einfach Kappe ab, Pluszange drauf, Minuszange an den Motor und gib ihm.
Wow, gerade mal recherchiert: Das ist ja nur geil! Rock solid. :respekt:
Das gibt es für die 12er nicht mehr? So ein Mist! :mad:
 
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Starthilfe im Mini Format....

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