Ergebnis 1 bis 9 von 9

Such Tankrucksack für Digital Kemera--Empfehlungen ?

Erstellt von bikeandsail, 22.07.2014, 13:39 Uhr · 8 Antworten · 840 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard Such Tankrucksack für Digital Kemera--Empfehlungen ?

    #1
    Bis dato habe ich meine Nikon D90 immer schon in der Fototasche und im Koffer mitgenommen. Doch irgendwie nervt mich das "lange" ein uns auspacken.
    Von Touratech gibt es eine Tankrucksack, sieht ganz gut aus.
    Meine den hier: Foto Tankrucksack *Pro-Digital* mit entnehmbarer, gepolsterter Innentasche - Tankrucksäcke - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

    Hat den jemand im Einsatz?? Oder gibt es Alternativen.
    Soll auf meine R1200 GS LC drauf.

    Gruß

    Kim

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #2
    Ich hatte mir auch viel Gedanken um dieses Thema gemacht und wollte mir den Tankrucksack mit Schaumstoff einfach "auskleiden". Hat mir jedoch zuviel Platz weg genommen. Habe daher etwas Schaumstoff auf den Boden vom Tankrucksack gelegt und die DSLR in ein dickes Handtuch gelegt. Gibraltar und zurück keinerlei Probleme.

  3. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard

    #3
    Danke für die Info..so hatte ich es mit einer "billigeren" Digikam auch gemacht, nun verweigert die Ihren Dienst..das Geschüttele auf den Offroad Strecken möchte die wohl nicht..bin froh nicht die teure Kamera mitgenommen zu haben.

    Da ich mir auch einen neuen Tankrucksack kaufen werde, gibt es da was ähnliches wie von Touratech?

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.253

    Standard

    #4
    Hallo
    für meine BMW und den BMW Tankrucksack gibt es einen Einsatz
    nennt sich Varioeinsatz auch von BMW
    Gruß

  5. Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    179

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von bikeandsail Beitrag anzeigen
    Bis dato habe ich meine Nikon D90 immer schon in der Fototasche und im Koffer mitgenommen. Doch irgendwie nervt mich das "lange" ein uns auspacken.
    Von Touratech gibt es eine Tankrucksack, sieht ganz gut aus.
    Meine den hier: Foto Tankrucksack *Pro-Digital* mit entnehmbarer, gepolsterter Innentasche - Tankrucksäcke - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

    Hat den jemand im Einsatz?? Oder gibt es Alternativen.
    Soll auf meine R1200 GS LC drauf.

    Gruß

    Kim
    hatte ich zum testen, kannste vergessen. meine canon 5d mark III mit 200ter Glas passt da gerade so rein und das ohne zusätzlichem Akkufuss. der rucksack ist zwar riesen gross aber innen drin... naja. und beim fahren ist es auch scheiße, sperrig und zu groß außen herum.

    ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht mein topcase zur fotokiste umbaue. andere alternativen gibt es nicht. zumindest nicht, wenn man eine richtige fotoausrüstung hat.

  6. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #6
    Ich glaube, dass den SLR das Geschüttel und die Vibrationen generell nicht gut bekommen. Leider setzt sich bei diesen Geräten der Leichtbau immer mehr durch. Wo früher eine Metallchassis war ist auch heute nur noch Kunststoff. Ob der Tankrucksack jetzt von TT kommt oder selbst mit Schaumstoff ausgelegt wurde, es ist nur Schaumstoff auf dem Boden. Die Stärke ist natürlich entscheidend, aber TT kann das Mopped nun mal nicht "entschütteln". Vielleicht wäre es etwas ratsamer auf eine kleine, kompakte Outdoor zu setzen, welche zugleich noch wasserdicht ist und problemlos in der Tasche der Jacke getragen werden kann und auch mal eine unsanfte Bodenberührung wegsteckt!
    Ich war auch jahrelang SLR-Freak, bin aber mittlerweile leid, das große, schwere Gerät mitzunehmen.

    UND ... bitte jetzt keine Qualitätsdiskussionen!

  7. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.032

    Standard

    #7
    Bin zwar DSLR-Anfänger habe aber auch schon überlegt, wie ich die Kamera auf dem Motorrad am besten transportieren könnte.
    Da es nicht die ganze Ausrüstung sein muss, wird es wohl auch auf Schaumstoff + Handtuck im TR hinauslaufen.

    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es etwas ratsamer auf eine kleine, kompakte Outdoor zu setzen, welche zugleich noch wasserdicht ist und problemlos in der Tasche der Jacke getragen werden kann und auch mal eine unsanfte Bodenberührung wegsteckt!
    Ich war auch jahrelang SLR-Freak, bin aber mittlerweile leid, das große, schwere Gerät mitzunehmen.

    UND ... bitte jetzt keine Qualitätsdiskussionen!
    Ok, keine Qualitätsdiskussionen... naja doch ein bißchen: Bevor ich ne kompakte Outdoor mitnehme, mach ich lieber Handyfotos... die "Outdoors" sind nämlich fast alle nicht zu gebrauchen, wenn man nicht nur Schnappschüsse machen will.

    Und glaub mir: Mit so einem Teil (oder egal welche Kamera) in der Jackentasche willst Du keine unsanfte Bodenberührung haben. Das kann ganz schön auf die Rippen gehen!

    Wenn die DSLR für's Motorrad zu groß ist, gibt es (aus meiner Sicht) 2 brauchbare Lösungen:

    1.) "Edelkompakte" (z.B. Olympus XZ-2)
    oder
    2.) Spiegellose Systemkamera

  8. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #8
    Die "unsanfte Bodenberührung" war auch nur auf die Kamera bezogen, für den Fall dass sie mal der Erdanziehungskraft erliegen sollte ;-)

  9. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #9
    der Varioeinsatz von BMW passt in (fast) jeden Tankrucksack. Das sind lediglich die Trennwände mit Klett, ähnlich wie in jeder Fototasche. Wenn der Boden des TR jedoch zuwenig Vibrationen schluckt, dann hilft nur noch eine weitere Schicht Polstermaterial....


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Tankrucksack für die 1200 GS
    Von kutscher66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 17:56
  2. Suche Suche Tankrucksack für HP2 Enduro !
    Von sepwwurz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 07:34
  3. Suche Suche Tankrucksack für HP2
    Von Ginderles im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 15:31
  4. suche Tankrucksack für R 100 GS PD
    Von modellbauandre im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 19:44
  5. Suche Tankrucksack für 1200er Adv.
    Von Tuareg im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 08:29