Welche Gegensprechanlage benutzt ihr?

Diskutiere Welche Gegensprechanlage benutzt ihr? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ..passt und unterschrieben....wenngleich man im GoldWing Alter kein BT-Headset mehr benötigt da man dann bereits ein Hörgerät trägt..ist für mich...
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Moin,

ja, das Scala ist viel besser kommt aber nicht im Preis und nicht in der Leistung an das F5 mit BT 3.0 ran.

Es ueberbrueckt damit auch bis zu 1.8km in guter Qualitaet mit PMR noch viel weiter. Diese Option, die FB, das gute Radio, der gute Preis, der gute Leumund im Netz, die gute Korrespondenz haben mich zum Kauf bewegt.
Cardo kann da nicht mithalten wenn es um Neukauf geht.

Was Baehr angeht....nein danke. Setup mache nur selten beim F5 aber ich kann was aendern, wenn ich will. Li Akkus machen auch kein Problem. Mit dieser Kabelage wuerde ich nen Foen kriegen und meine Frau einen Nervenzusammenbruch.
Und der Preis......nein danke. Vielleicht mal im Goldwing Alter.

Bei 180 schnacken kann mN mit dem F5 auch, aber bei dem Speed fuehre ich keine Unterhaltungen mehr...
..passt und unterschrieben....wenngleich man im GoldWing Alter kein BT-Headset mehr benötigt da man dann bereits ein Hörgerät trägt..ist für mich ja nicht mehr lang hin...
 
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Moin,

ja, das Scala ist viel besser kommt aber nicht im Preis und nicht in der Leistung an das F5 mit BT 3.0 ran.

Es ueberbrueckt damit auch bis zu 1.8km in guter Qualitaet mit PMR noch viel weiter. Diese Option, die FB, das gute Radio, der gute Preis, der gute Leumund im Netz, die gute Korrespondenz haben mich zum Kauf bewegt.
Cardo kann da nicht mithalten wenn es um Neukauf geht.

Was Baehr angeht....nein danke. Setup mache nur selten beim F5 aber ich kann was aendern, wenn ich will. Li Akkus machen auch kein Problem. Mit dieser Kabelage wuerde ich nen Foen kriegen und meine Frau einen Nervenzusammenbruch.
Und der Preis......nein danke. Vielleicht mal im Goldwing Alter.

Bei 180 schnacken kann mN mit dem F5 auch, aber bei dem Speed fuehre ich keine Unterhaltungen mehr...
Das Spiralkabel zwischen Helm und Motorrad führt bei Deiner Frau zum Nervenzusammenbruch und Du bekommst einen Foen???

(mehr Kabel sind nicht im "Sicht/Bedienbereich)

Na denn....ich bevorzuge weiterhin eine absolut zuverlässige bewährte Technik!!
 
H

Haya

Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
57
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS Adv 2011
Hallo Dobs

vielen Dank für deine tolle Beschreibung.
in deinem Beitrag schreibst du von einem Joystick den man am Lenker befestigen kann.
Ist dies ein extra Zubehör oder war es im Lieferumfang mit dabei ???
Ich kann dazu nichts finden in den Angeboten

Besten Dank

Frank


Hi Folks!

Hm, ich hatte das SRCS und habe es nun getauscht. Ich war durchaus damit zufrieden aber mehr als ein "nicht schlecht" hätte ich dafür nicht vergeben.

Durch den Helmwechsel war ich nun gezwungen mal über den Tellerrand zu schauen. Helmspezifisch kam dabei dann nicht mehr in Frage. Nach tagelanger Recherche und einen Anstoß hier im Forum fiel die Wahl auf das Interphone F5 Stealth.

Fazit: Für 319 Euro bekomme ich zwei komplette Headsets mit jeweils einem Knopf und einem Schwanenhalsmikrofon.

Das P/L Verhältnis beim SRCS stimmt keinesfalls. Mit 500 - 600 EUR für zwei Sets ist es eigentlich eine Frechheit.

Der Vergleich aus meiner Sicht:

Wetterschutz: SRC ist nicht wirklich dicht. Wasser könnte eindringen. F5 ist wasserdicht IP 67

Bedienung: SRCS fünf Tasten, die mit dicken Handschuhen kaum ertastet werden können. F5 fünf große Tasten mit Sprachrückmeldung und Menueansage in mehreren Sprachen.

Radio: SRCS In Ballungsgebieten durchaus gut. Auf dem Land kann die Kopfhaltung entscheidend sein. Bei Senderfading gibts nervtötendes Gerausche in voller Lautstärke. Manueller Suchlauf möglich, 6 Stationen speicherbar, Marke wo bin ich. F5 In Ballungsgebieten ausgezeichnet. Auf dem Land immer noch gut. Bei Fading knacht es etwas, aber eben nicht RauschSchredderKnurxSieHörenRatter. Manueller Suchlauf möglich, findet viele Stationen. 8 Stationsspeicher runden das Ganze ab. Nach der Anwahl der Station sagt die Dame im F5 brav NRD2 oder Antenne. Juhu, ich weiß auf welchem Sender ich gerade bin.

Musik: SRCS durchaus gut. MP3 Player/Handy per BT oder Kabel einkoppeln und hören, hören, hören - mehr nicht. F5 klanglich gibts auch hier nichts zu meckern. Musik kommt vom Player oder vom Handy per Kabel oder per BT. Ich kann den Player aktivieren/deaktivieren sowie Tracks vor oder zurückspulen. Das F5 steuert den Player bzw. das Handy. Dabei sagt es nach Tastendruck mit welcher Taste man was einstellen kann und quittiert Vor- und Rückspulen ebenfalls per Sprache.

Telefon: SRCS nett. Lautsprecher in Ordnung. Beim Mic muss man schon ziemlich bölken. Rufannahme mit Tastendruck oder per Sprache. Ruf annehmen: Baaaaaaah, Bööööööööööö, Haaaallllllooooooooo - na endlich. F5: Ton ist gut. Microfon ist sehr empfindlich, normale Laustärke reicht, auch wenn das Mic vom Mund etwas weg sitzt. Telefonpartner versteht trotzdem sehr gut, nur wenig, leise Nebengeräusche - selbst wie bei dem Helm meiner Frau mit dem Louis Mic, das ich im Helm belassen und ans F5 adaptiert habe.
Rufannahme per Knopfdruck oder nach dem dritten Klingeln per "Hallo...oder Rülps" in normaler Lautstärke.
Anrufen: SRCS - Essig. F5: Taste nach unten = Wahlwiederholung. Hier wierd die letzte gewähle bzw. der letzte einkommende Anruf angewählt. Ist praktisch wenn man einen Anruf nicht entgegen nehmen konnte. Einfach Taste drücken und man ruft zurück.
Das F5 sagt brav "Wahlwiederholung". Taste nach oben - das Handy wird angesteuert. "Oma" und schon wierd Oma angerufen. Sprachwahl bei unterstützten Handys wie einigen Androids und dem Eierföhn.

Interkom: Ich sage: "Schau mal da drüben die Kühe. Die sind alle Gelb" SRCS: Sozia versteht: " Kühe. Die sind alle gelb." F5 Sozia versteht: "Schau mal da drüben die Kühe. Die sind alle Gelb . SRCS braucht sehr lange zur Aktivierung. Im aktiven Modus sind beide wohl gleichauf.

Pairing: SRCS Kanal A und B. F5 bis zu 8 Teilnehmer bzw. beliebig viele mit Funkmodul. Dieses Modul kann mit jedem Headset gekoppelt werden (per BT) und bringt so auch ein SRCS oder ein Midland in den Funkkreis des F5.

Setup: SRCS: Drücken Sie Taste sowieso bis das SRCS soundso blinkt. Dann......... so stehts in der Anleitung. F5. Tastendruck. F5 verkündet Setup. Tastendruck: Einzustellende Option wird angesagt. Drücken Sie nun..........

Einbau am Beispiel des C3. SRCS: Kopfband lösen, Kragen rausklicken, Klettband in die Ohrmulden einkleben, Lautsprecher ankletten, SRCS Kragen einklicken, Kabel verstecken - das Ladekabel stört doch schon ein wenig... Kopfband befestigen - fertig.
Das Mic ist an einem dicken, störrischen Schwanenhals befestigt. Wenig Einstellmöglichkeit. Zeit ca. 5 Minuten.
F5: Klebeplattform auf den Helm Kleben. (Klemmhalterung ist auch dabei, aber nicht unbedingt zu empfehlen am C3). Zentraleinheit aufklicken (kann jederzeit abgenommen werden, störende Windgeräusche konnte ich nicht feststellen) Kopfband lösen. Lautsprecherkabel anstecken und unter oder durch den Kragen nach innen führen (man merkt es nicht). Klettpads in die Ohrmulden kleben. Lautsprecher ankletten. Zweiten Lautsprecher anstecken (Steckverbindungen komplett innen - es führt nur ein Kabel zur Zentraleinheit) und ankletten. Klettpad mür Mic an die gewünschte Stelle Kleben. Mic ankletten und anstöpseln. Mic ist schön klein und kann beliebig im Helm platziert werden. Angenehm einzustellen, nicht so störrisch wie vom SRC. Kopfband wieder einlegen - fertig. Zeit: von mir aus 12 Minuten.

Und noch ein F5 Gimmick. Die Fernbedienung. Ein kleiner Joystick wird an den linken Griff geschraubt und schon braucht man die Hände nicht mehr vom Lenker zu nehmen.

Fazit: Wer unbedingt ein systemspezifisches Headset haben will was sich gut in den Helm einfügt ist mit dem SRCS gut bedient.

Wenn dieser Punkt aber egal ist kann es kein SRCS mehr werden - es ist nicht mehr state of the Art
 
C

caponordmicha

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
214
Ort
45481 Mülheim/Ruhr
Modell
R1200GS/2007
Hallo Leute,

kann mir jemand eine BT Gegensprechanlage empfehlen welche in einen Schuberth C2 Klapphelm passt und das mit meinem ZUMO 660 kommuniziert?

Ich habe bei Wunderlich mal angefragt ob das Scala Rider eingebaut werden kann....Antwort war das es nur mit erheblichem Aufwand gelingen dürfte.
Das Schuberth eigene System ist mit Verlaub gesagt überteuert.

Schönes Wochenende wünsche ich Euch
Gruss Michael
Bin für alle Info´s und Empfehlungen dankbar.
 
andyb

andyb

Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
189
Ort
Neckartenzlingen
Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
Scala Rider passt in C2. Wenn du dir den Einbau selbst nicht zutraust schick ich dir per pn ne adresse, die machen das.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich weiss nicht, wie anders der C2 zum C3 ist - aber dort geht das innert Minuten. Der trick: Beim Scala Rider G4 (und sicher auch beim G9) sind die Schwanenhalsmikros länger geworden als vorher. Da kann man das Teil bequem beim C3 hinter den Klappmechanismus anbringen (Schraubklemme) und anschliessend die Ohrhöhrer innen anbringen. Kann man machen lassen oder aber auch einfach per Klett selbst anbringen. Ich musste nichts schneiden oder so - einfach reinkleben und gut. Dauer: 10 Minuten. Optisch perfekter baut es natürlich der Profi ein.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hallo Dobs

vielen Dank für deine tolle Beschreibung.
in deinem Beitrag schreibst du von einem Joystick den man am Lenker befestigen kann.
Ist dies ein extra Zubehör oder war es im Lieferumfang mit dabei ???
Ich kann dazu nichts finden in den Angeboten

Besten Dank

Frank
AddOn fuer 99 Flocken. Hab gerade bestellt.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Hallo Leute,

kann mir jemand eine BT Gegensprechanlage empfehlen welche in einen Schuberth C2 Klapphelm passt und das mit meinem ZUMO 660 kommuniziert?

Ich habe bei Wunderlich mal angefragt ob das Scala Rider eingebaut werden kann....Antwort war das es nur mit erheblichem Aufwand gelingen dürfte.
Das Schuberth eigene System ist mit Verlaub gesagt überteuert.

Schönes Wochenende wünsche ich Euch
Gruss Michael
Bin für alle Info´s und Empfehlungen dankbar.
F5 sollte gehen ohne Probleme
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi Leute
Klinke mich hier mal mit ein ;-)
Grund ist wie auch z.T. auch bei euch das bei uns in nächster Zeit ein
Helmwechsel ansteht. Aus diesem Grund bin ich schwer am überlegen ob ich
mir ein BT Gerät anschaffen soll .
Seit ca.3 Jahrent benutzen wir ein AE 500S,
eigentlich sind wir damit auch TOP zufrieden aber irgendwie nerven halt die kabel ;-)
und das gute alte Teil löst sich halt langsam auf (Kabelbruch u.s.w.)
Früher war es ja so das bei BT meistens die ersten Silben nicht übertragen wurden,ist das noch so?
Das Midland BT Next finde ich interessant.Hat das einer im Einsatz und kann berichten?
Priorität ist für uns:
kein Schwanenhals Mikro
Gute Verbindung zur Sozia
Einfache Bedienung (Einschalten und Gut)


 
G

Gast20919

Gast
Würde ja sofort über Dich bestellen aber erst muß ich wissen wie das mit dem
BT ist bzw. ob die ersten Silben verloren gehn.
Wenn Du die Automatische Sprachsteuerung ausschaltest , geht nichts verloren...
ansonsten eins bis zwei Grunzlaute oder Hallo Hallo o.ä dann ist die Anlage Aktiv....

habe die F5 selbst und habe nun alles ausgetestet zu zweit zu Dritt bis ca 800m bis 1km einwandfrei.
Übrigens ,der Service ist TOP ...!
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi
@Dobs Vielen Dank für die Infos.

Habe mich a biserl schlauer gemacht und wenn ich nicht daneben liege bietet die F5
wesentlich mehr als ich jemals nutzen werde.
Die F3 kostet 229Euro und hat ebenfalls schon mehr als ich eigentlich brauche.
Leider ist bei dem Preis nur ein Schwanenmikro dabei ....
daher ist die entscheidente Frage bekomme ich das Teil zu dem Preis
auch mit Kabelmikro???
Allerdings gehe ich davon aus das das F3 bei der Komunikation mit Sozia die gleiche
Qualität hat wie das F5.
 
G

Gast20919

Gast
Hi
@Dobs Vielen Dank für die Infos.

Habe mich a biserl schlauer gemacht und wenn ich nicht daneben liege bietet die F5
wesentlich mehr als ich jemals nutzen werde.
Die F3 kostet 229Euro und hat ebenfalls schon mehr als ich eigentlich brauche.
Leider ist bei dem Preis nur ein Schwanenmikro dabei ....
daher ist die entscheidente Frage bekomme ich das Teil zu dem Preis
auch mit Kabelmikro???
Allerdings gehe ich davon aus das das F3 bei der Komunikation mit Sozia die gleiche
Qualität hat wie das F5.
Preis 199 € für F3 Twinset mit Klebemikro.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Genau, das F3 Twin.
Man muss sich nur entscheiden ob man nicht für ein paar Taler mehr auf die neue BT 3.0 Technik setzt. Micromäßig kann man so ziemlich alles verwenden, das F5 pegelt sehr gut. Hab bei Frauchens Probiker KX den ganzen inkompatiblen BT Schrott ausgebaut aber das eingebaute Micro an das F5 adaptiert - läuft super
 
Thema:

Welche Gegensprechanlage benutzt ihr?

Welche Gegensprechanlage benutzt ihr? - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Gegensprechanlage PKW <> Motorrad

    Gegensprechanlage PKW <> Motorrad: Mein Bruder und ich fahren des öfteren mal Touren mit gemischten Fahrzeugen - ich Auto, er Motorrad. Gut wäre hier natürlich eine Art...
  • Erledigt SENA S10 Intercom

    SENA S10 Intercom: Hallo,Ich biete wg.Helmwechsel mit integriertem Intercom, meinSENA S10 Intercom im guten gebrauchten Zustand an. Ich hatte das mit der Klemmplatte...
  • SENA S10 Intercom - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Biete Bekleidung Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S mit Sena SRL Kommunikationssystem / Gegensprechanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Biete Bekleidung Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage

    Jethelm - Schubert M1 - MV Jethelm + Gegensprechanlage: Schuberth M1 MV Jethelm inkl. SRC Gegensprechanlage zu verkaufen. Beides neuwertig. Der Helm, Größe 59/L, ist ungetragen und die...
  • Gegensprechanlage PKW <> Motorrad

    Gegensprechanlage PKW <> Motorrad: Mein Bruder und ich fahren des öfteren mal Touren mit gemischten Fahrzeugen - ich Auto, er Motorrad. Gut wäre hier natürlich eine Art...
  • Erledigt SENA S10 Intercom

    SENA S10 Intercom: Hallo,Ich biete wg.Helmwechsel mit integriertem Intercom, meinSENA S10 Intercom im guten gebrauchten Zustand an. Ich hatte das mit der Klemmplatte...
  • Oben