Seite 5 von 61 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 601

Welches Zelt

Erstellt von Nordwind, 14.10.2011, 13:21 Uhr · 600 Antworten · 99.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard

    #41
    Hi,

    schau mal da:
    Homepage

    Bis denne

    Steff

  2. Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    196

  3. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #43
    Also ich habe mir letztes Jahr folgendes Zelt gekauft
    Habe es 14 Tage, ausgiebig in England getestet und bereue es nicht.
    Klick mich

    Und bin seeehr zufrieden mit gute verarbeitet, relativ leicht und kleines Packmaß und genug Platz.

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Nordwind Beitrag anzeigen
    Moin @

    Mal eine Frage an die, die lieber mit dem Zelt unterwegs sind.

    Ich möchte nächstes Jahr 2012, im Juni/Juli für -3- Wochen nach Norwegen, so ungefähr bis in Höhe Lofoten und dann über Schweden zurück.
    Welches 1-2 Mann Zelt, schlafe zwar alleine, habe aber gerne etwas mehr Platz bei meinen 1,80 m Körpergröße.
    Was wäre zu empfehlen, und hält auch mal Wind und Wetter aus.
    Was braucht kein allzu großes Packmaß und läßt sich leicht und schnell aufbauen ?

    Erst mal danke für eure Infos
    Finde dieses Zelt optimal, recht hoch , genügend Stauraum..und bei Schietwetter kann man auch das Moped draußen lassen und sich hineinsetzen...
    Das Sieries II Expeditionszelt - 2 Mann Zelt Motorrad

    noch gefunden, eventuell vom Preis interessant http://www.otto.de/Jack-Wolfskin-Uni...ationEntries,0

  5. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #45
    Hallo

    Ich hatte bis jetzt 3 Zelte von der Firma VAUDE.
    Diese haben Alle ca. 10 Jahre gehalten.(haben allerdings auch ordentlich was mitgemacht)
    In Sachen Service ist die Firma auch top. Habe mal bei meinen 2 Wochen alten Zelt mit 2 Promille auf nem Treffen den Reisverschluß auf 30 cm rausgerissen. Zelt eingeschickt, wurde kostenlos repariert.

    Gruß Uwe

  6. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard Man sollte drin stehen können

    #46
    Hab eins von VauDe - nach vielen Jahren anderer Zelte - bin ich heute der Meinung man sollte drin stehen können - so in etwa und das kann man im genannten.
    Grüße
    ----------------------------------
    Zitat Zitat von Nordwind Beitrag anzeigen
    Moin @

    Mal eine Frage an die, die lieber mit dem Zelt unterwegs sind.

    Ich möchte nächstes Jahr 2012, im Juni/Juli für -3- Wochen nach Norwegen, so ungefähr bis in Höhe Lofoten und dann über Schweden zurück.
    Welches 1-2 Mann Zelt, schlafe zwar alleine, habe aber gerne etwas mehr Platz bei meinen 1,80 m Körpergröße.
    Was wäre zu empfehlen, und hält auch mal Wind und Wetter aus.
    Was braucht kein allzu großes Packmaß und läßt sich leicht und schnell aufbauen ?

    Erst mal danke für eure Infos

  7. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #47
    Habe noch ein paar Features vergessen.

    Ich bevorzuge Alu-Gestänge, kann man meiner Meinung nach besser reparieren und ist leichter.
    Wassersäule sollte min. 3000-4000 mm betragen. Ein Zelt ist zwar angeblich laut mancher hersteller ab 1800mm Wassersäule 100% dicht, das sieht in der Realität oft anders aus. Ich habe mit meinen Vaude-Zelten schon oft in einer regelrechten Seenplatte gestanden und nie ist etwas passiert. Ich habe mich immer schlapp gelacht, wenn die Aldi-Iglu-Fraktion nach einem Unwetter die Seenplatte im Zelt hatte. So nach dem Motto: Pah, Italien, 3 Wo Sonne. Stimmt zwar, wenn es aber dann mal geregnet hat (auch wenn es nur ne Stunde war), dann aber richtig.
    Nasse Klamotten sind in Italien nicht das Problem, in rauheren Gefilden möchte ich da aber drauf verzichten.

    Deshalb lieber ein paar € mehr investieren.

    Gruß Uwe

  8. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    206

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Finde dieses Zelt optimal, recht hoch , genügend Stauraum..und bei Schietwetter kann man auch das Moped draußen lassen und sich hineinsetzen...
    Das Sieries II Expeditionszelt - 2 Mann Zelt Motorrad
    Nachdem ich die letzten drei Tage so ziemlich alle "Zelt-Freds" hier, sowie div. Outdoor-Shops im Netz studierte, habe ich heute Mittag auch das Sieries II bestellt. Zur engeren Wahl standen das Mototent von Lonerider, und eben dies von Redverz Gear. Ja ich weiss, es gibt günstigere, und sicher auch leichtere... Aber ich hab keinen Bock, mich jeden Abend in ein 90 - 110cm hohes Zelt zu manöverieren. Da könnte ich ja noch nicht mal ordentlich aufrecht sitzen Und bisschen bequem mag ich es dann auch im Urlaub
    Jetzt freu ich mich auf mein "Weihnachts-Geschenk", das ich mir damit gemacht habe.

    Ich werde es auch nett einpacken und unter den (imaginären) Weihnachtsbaum legen...

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #49
    Wozu braucht man ein Zelt mit Garage????? Das erschließt sich mir noch nicht so richtig

  10. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    206

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man ein Zelt mit Garage????? Das erschließt sich mir noch nicht so richtig
    Sicher nicht, um mein Möppi da reinzustellen! Da kommt mein Schuhschrank hin



    Nee - im ernst: ich will Platz haben. Wenn ich mal ein paar Tage an einem Ort bleibe, und die Sonne scheint in Strömen, dann kann ich da am Trockenen sitzen und es mir gemütlich machen. Einen kleinen Klapptisch und einen Stuhl werde ich dabei haben...und jede Menge Bücher... Urlaub eben


 
Seite 5 von 61 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Zelt SINNVOLL?
    Von litle im Forum Zubehör
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 23:21
  2. Zelt
    Von jumbo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 15:50
  3. Mit Sozia und Zelt!
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 04:50
  4. Zelt transportieren?
    Von RAINI im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:27
  5. Zelt für Motorradreise - welches ?
    Von rollerboller im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 22:49