BMW-GS-Club, Sektion-Berlin, Oktober-Stammtisch, Rückblende

Diskutiere BMW-GS-Club, Sektion-Berlin, Oktober-Stammtisch, Rückblende im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Bericht vom Oktoberstammtisch der Berliner Sektion 

 Wir trafen uns im Hoppegarten, in Berlin-Steglitz. 
Unsere Moppeds parkten wir, in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bandu

Bandu

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
64
Ort
Berlin-Steglitz
Modell
1200GS - TÜ, Bj. 28.11.2011, Erstzulassung 03.2012
Bericht vom Oktoberstammtisch der Berliner Sektion



Wir trafen uns im Hoppegarten, in Berlin-Steglitz.

Unsere Moppeds parkten wir, in der Nähe, bei dem BMW-Vertragshändler Riller u. Schnauck.


In einer Runde, von 9 Teilehmer/-Innen, davon 2 Gästen, hatten wir einen netten, informativen Abend.

Hartmut Pauls, schaute vorbei.
Er ist Reisejournalist, Fotograf und Kameramann. 
Sein Reiseblock: hartmut-pauls.blogspot.de/

Er fährt eine 800 GS, die ihn auch auf seinen Reisen begleitet.

Hartmut erklärte sich netter Weise bereit, für uns einen Diavortrag über seine Motorradreisen zu halten. 



Saisonabschlußfahrt

Aus der Gruppe kam der Vorschlag nach einer Ausfahrt zum Saisonabschluß.

Ein Termin war schnell gefunden.
Der Tag ist der 16.11

Reifenwechlelkurs und Diaschau

Bernd bietet einen Kursus zumThema Reifenwechel (Mantel ab- und aufziehen auf die Felge, nebst div. Reparaturübungen) an.
Hier für konnte er bei BMW Riller und Schnauck einen alten Reifen-/Radsatz erbitten.


Ferner zeigte Bernd eine Bilderschau, bezüglich seines letzten Motorradurlaubs, Endurotour in den italienische und französischen Alpen.


Entwicklung der Berliner Sektion
Es wurde die bisherige Entwicklung unsere Sektion und eine zukünftige Variante kurz angesprochen.




Ausfahrten in 2015

Sieben Ausfahrten für 2015 wurden vorgestellt. 
Auch sie werden gesondert im unserem Forum veröffentlicht. 

Vorerst
nehmen wir uns eine Tour pro. Monat vor. 


Leider konnten nicht alle an unserm Stammtisch teilnehmen. 



Den Anwesenden hat der Abend gefallen.
Sie freuen sich auf ein nächstes Mal. :)



Terminvorausschau:
11.11. November-Stamtisch

16.11. Jahresabschlußausfahrt

 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja, so habe ich mir das in etwa vorgestellt.:)
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Die Promo für den Verein ist mir etwas viel. Macht euch doch n eigenes Forum.
Wo ist der "Ignorieren" Button oder Spamfilter für diesen Verein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Die Promo für den Verein ist mir etwas viel. Macht euch doch n eigenes Forum.
Wo ist der "Ignorieren" Button oder Spamfilter für diesen Verein ?
Sei nicht so.:)
Die Posts des Vereins der Textil-Gopro-Fahrer ist nicht so nervig, wie die darin dauernde versteckte Werbung für R(äuber)&S(churken). Geschlossene Gruppe wäre ne Möglichkeit.

Auf der anderen Seite, gelegentliche Ein- und Ausblicke in das Vereinsleben, ich brauche ab und zu die Bestätigung dafür, warum ich da nicht mit mache.:cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sei nicht so.:)
Die Posts des Vereins der Textil-Gopro-Fahrer ist nicht so nervig, wie die darin dauernde versteckte Werbung für R(äuber)&S(churken). Geschlossene Gruppe wäre ne Möglichkeit.

Auf der anderen Seite, gelegentliche Ein- und Ausblicke in das Vereinsleben, ich brauche ab und zu die Bestätigung dafür, warum ich da nicht mit mache.:cool:
:goodpost:Nur wenige Dinge sind noch typischer deutsch als so ein richtig organisiertes Vereinsleben mit Satzung, Protokoll, Gruß, Emblem und Uniform.

 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Muuuhhhhaaaaaaaaaa bei de Rillerapotheke im Hinterzimmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW-GS-Club, Sektion-Berlin, Oktober-Stammtisch, Rückblende

BMW-GS-Club, Sektion-Berlin, Oktober-Stammtisch, Rückblende - Ähnliche Themen

  • BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023

    BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023: Das Treffen 2023 Seit nun 4 Jahren halten wir an Bewährtem fest und packen in Teilen jeweils (wie der Berliner sagt) “noch ne Schippe drauf”! Das...
  • Original BMW Club Lederjacke Gr. XL

    Original BMW Club Lederjacke Gr. XL: Biete hier eine kaum betragende BMW Club Lederjacke in XL an. Die Jacke ist in einen Neuwertigen Zustand. Sie hat einen Verbindungsreißverschluss...
  • BMW GS Club Nederland - Ostern treffen - 7-10 April 2023

    BMW GS Club Nederland - Ostern treffen - 7-10 April 2023: Dah mein Deutsch nicht ganz/gar nicht fehlerfrei ist, eine Einladung auf Englisch : Our tradional Easter Rally for GS-riders will take place at...
  • BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen

    BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen: Achtung: BMW Club Days 2022 nicht zu verwechseln mit den BMW Days in Berlin! Alles weitere findet ihr auf deren Homepage. BMW Club Days 2022 –...
  • Biete Bekleidung BMW Club Motorradjacke, Leder für Damen

    BMW Club Motorradjacke, Leder für Damen: Sportliche und moderne Damen-Lederjacke aus Rindsleder für den täglichen Gebrauch, wenig getragen (vlt. 6x). Trägerin wollte eigentlich mit mir...
  • BMW Club Motorradjacke, Leder für Damen - Ähnliche Themen

  • BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023

    BMW Club Days 2023 Garmisch-Partenkirchen 7.7.-9.7.2023: Das Treffen 2023 Seit nun 4 Jahren halten wir an Bewährtem fest und packen in Teilen jeweils (wie der Berliner sagt) “noch ne Schippe drauf”! Das...
  • Original BMW Club Lederjacke Gr. XL

    Original BMW Club Lederjacke Gr. XL: Biete hier eine kaum betragende BMW Club Lederjacke in XL an. Die Jacke ist in einen Neuwertigen Zustand. Sie hat einen Verbindungsreißverschluss...
  • BMW GS Club Nederland - Ostern treffen - 7-10 April 2023

    BMW GS Club Nederland - Ostern treffen - 7-10 April 2023: Dah mein Deutsch nicht ganz/gar nicht fehlerfrei ist, eine Einladung auf Englisch : Our tradional Easter Rally for GS-riders will take place at...
  • BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen

    BMW Club Days 2022 Garmisch-Partenkirchen: Achtung: BMW Club Days 2022 nicht zu verwechseln mit den BMW Days in Berlin! Alles weitere findet ihr auf deren Homepage. BMW Club Days 2022 –...
  • Biete Bekleidung BMW Club Motorradjacke, Leder für Damen

    BMW Club Motorradjacke, Leder für Damen: Sportliche und moderne Damen-Lederjacke aus Rindsleder für den täglichen Gebrauch, wenig getragen (vlt. 6x). Trägerin wollte eigentlich mit mir...
  • Oben