Berliner BMW-Werkstatt

Diskutiere Berliner BMW-Werkstatt im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Hallo Zusammen, ich muss mir eine neue Werkstatt suchen und will unsere beiden Motorräder jetzt im Frühjahr in Berlin zum Service bringen. Nun...
dave4004

dave4004

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hallo Zusammen,

ich muss mir eine neue Werkstatt suchen und will unsere beiden Motorräder jetzt im Frühjahr in Berlin zum Service bringen. Nun kann ich von Potsdam aus ja direkt zur Niederlassung oder nach Steglitz zu R&S fahren.

Wie sind denn eure Erfahrungen, wer ist besser, wie sind die Kosten?

Vielleicht habt ihr da ja eine Empfehlung für mich.

Danke schon mal,


Gruß


David
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
fehler
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Frag mal hir nach BOXERTECHNIK BERLIN ob die Zeit für dich haben. Ich war sehr zufriden mit dem Laden.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Von R&S hab ich all den Jahren noch nichts positives gehört. Den Service in der NL fand ich früher (als ich meine GS da noch hingebracht habe) immer in Ordnung.

Probier doch mal Wernecke in Zossen :)
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Hi David,

- vor 2 Jahren waren wir mit 2 Mopeds(1x12GS, 1xF650GS), 3x in der Boxerschmiede. 1x war alles i.O., 2x nicht....
- danach waren wir mit den 2 Mopeds 4od.5x bei 2wheels. 1x OK, Rest nicht.... (waren aber immer bemüht)
- Huttenstr./Kaiserdamm 5x da gewesen. 3x Mist gemacht, davon 2x richtig großen Mist.

- R&S war ich noch nie zum Service. ´N Bekannter fährt dort seit 15 Jahren hin und ist zufrieden. ´N Freund war 3x für eine Inspec. da und läßt das jetzt woanders machen... Mit dem Teiledienst war ich bislang immer zufrieden.
- Roewer soll OK zu sein (Kollege fährt dort immer hin). Ist mir aber zu weit weg.
- Meinen nächsten Inspec.-Termin habe ich am Donnerstag bei Wernicke, Zossen. Bei der Reifenbestellung haben die sich schonmal nicht mit Ruhm bekleckert. Ich wollte Conti haben und der Mann vom Wernicke-Teiledienst sagte "wir arbeiten mit Metzler!" und ich bestellte meine Conti alleine.

Zu Preisen kann ich nicht viel sagen. ´S kostet halt, was es kostet. Ich hatte es sogar schon, dass Kaiserdamm günstiger als eine freie Werkstatt war.

Gruß
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Bei Boxertechnik hab ich mich auf den Hosenboden gesetzt, was die für´n Reifenwechsel haben wollen und wie lange ich (im Aug./Sep.) auf einen Termin hätte warten müssen.
 
StoffeliGS

StoffeliGS

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
331
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS, R1200 GSA
Ich bin in der NL am Kaiserdamm zufrieden.
Erreichbarkeit ist zwar manchmal eingeschränkt, aber da arbeiten sie dran.
Wenn man einen guten Kontakt zu den Servicemeistern hat, kann man da jederzeit hinfahren und vieles geht auch mal so wie man es in eine kleinen Werkstatt um die Ecke erwarten würde, in der Art "kannst hier mal gucken?" und sofort gemacht
Kleinigkeiten wurden auch in der Boxerschmiede schon gemacht.
Richtig gutes gehört habe ich von MTH bei Stadler. Reifenwechsel mit Aus- und Einbau der Räder und gestellten Reifen 65,- :)
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Bin im Gegensatz zu anderen mit R&S sehr zufrieden.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Bei Boxertechnik hab ich mich auf den Hosenboden gesetzt, was die für´n Reifenwechsel haben wollen und wie lange ich (im Aug./Sep.) auf einen Termin hätte warten müssen.
Ist halt nur ein kleiner Laden und wenn sie viel zutun haben spricht das ja nur für die Werkstadt.
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
War nur 2x bisher bei der NL am Kaiserdamm. Ausführung 1. Mal perfekt, zweites Mal nich so. Bedienung und Preis waren gut. Kleinigkeiten wie Lenkerverstellung werden tatsächlich spontan und kostenlos durchgeführt. Nach der 2. Durchsicht bin ich von BMW telefonisch nach meiner Zufriedenheit befragt worden.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich weiß nicht welches Theater berliner mit

2wheels4u hat,

Wir haben 5 Motorräder dort, alles schick. Dir Preise passen zu den Kostenvoranschlägen, wenn was extra kommt wird angerufen, immer pünktlich fertig. Wenn ich aber so die Liste lese, glaube ich weniger, dass das ein Problem der Werkstätten ist, das liest sich mehr wie ein Kommunikationsproblem.

Boxerschmiede und R+S hört man nichts positives, egal wenn man fragt. Der in meinen Augen einzige ordentliche Schrauber(Meister) der NL arbeitet jetzt bei 2W4U. Ansonsten NL ist naja. Für dich würde sich aber auch Wernke anbieten. Zossen, F-Treiber war mit denen (als wir da noch wegen der Gewährleistung hin mussten) auch zufrieden.
 
Andrew6466

Andrew6466

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
33
Ort
Berlin
Modell
K 1200 R
Als "kleinere Bude" hat sich für mich 2wheels4you absolut bewährt. Freundlicher, persönlicher Service, der Preis für einen AW (Arbeitswert) liegt deutlich unter dem einer BMW Vertragswerkstatt, und seit einiger Zeit schraubt dort, neben den schon immer auf BMW Motorräder spezialisierten Fachleuten, ein erfahrener Mann aus der ehemaligen BMW-Niederlassung Huttenstraße.
Was will man mehr?!

Andrew :cool:
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.413
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
......
Richtig gutes gehört habe ich von MTH bei Stadler. Reifenwechsel mit Aus- und Einbau der Räder und gestellten Reifen 65,- :)
Das ist der ehemalige Meister von Pepe (Pevec Spandau) der sich nach dem Aus von Pepe selbständig gemacht hat.
hier der LINK

2wheels4you macht auch einen guten Eindruck.
Habe dort mal Teile zum Lacken gebracht.
R&S hatte ich alle meine GSsen seit 2005... zur Inspektion.
Der Personalwechsel ist erheblich.... Inspektionsleistungen auch.
Eine feste Größe ist Stefan Stark und aus der Werkstatt Axel Kleinke.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.413
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Ach ja und für die 2V-Fraktion gibt es noch den Meister Küpker......in Spandau

LINK

Dort hat ein Kumpel seine R75/5 fachmännisch Aufbauen lassen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das ist der ehemalige Meister von Pepe (Pevec Spandau) der sich nach dem Aus von Pepe selbständig gemacht hat.
hier der LINK

2wheels4you macht auch einen guten Eindruck.
Habe dort mal Teile zum Lacken gebracht.
R&S hatte ich alle meine GSsen seit 2005... zur Inspektion.
Der Personalwechsel ist erheblich.... Inspektionsleistungen auch.
Eine feste Größe ist Stefan Stark und aus der Werkstatt Axel Kleinke.
Bleibt nur die Frage, warum Pepe seine Kunden zu 2wheels4u geschickt hat und sich auch persönlich dort dauernd rumtreibt.:)
 
dave4004

dave4004

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hi,

vielen Dank für die zahlreichen Informationen und Meinungen.
Ich werde mich dann mal auf den Weg machen und mir vor allem mal die genannten Alternativen anschauen, Garantie ist ja eh keine mehr auf den Motorrädern drauf.

Viele Grüße

David
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Yep,

das unterschreibe ich, ich bringe mein Moped auch zu ihm: BeiMeisterWeiss.de

Greets

Andreas
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Zwei Fragen:

Können die vorgenannten Werkstätten den Serviceintervall im Bordcomputer zurücksetzen und das Serviceheft stempeln ? (Bitte keine Grundsatzdiskussion, ob das sinnvoll sei.)

Kennt jemand eine gute Werkstatt im Nordosten Berlins ? Die geballte BMW-Kompetenz kann doch nicht nur im schönen Spandau hausen...
 
Thema:

Berliner BMW-Werkstatt

Berliner BMW-Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Produktion im BMW-Werk Berlin

    Produktion im BMW-Werk Berlin: Schon älter, aber ich kannte es noch nicht.......
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • Kleine zuverlässige BMW-Werkstatt, im Norden Berlins

    Kleine zuverlässige BMW-Werkstatt, im Norden Berlins: Hallöchen :) Eine kleine zuerlässige Motorradwerkstatt, spezialisiert auf BMW Ein Einpersonen-Betrieb, geführt von einem ehemaligem...
  • BMW-Werkstatt in Berlin-Spandau

    BMW-Werkstatt in Berlin-Spandau: Hallo beieinander, habe heute beim Vorbeifahren bemerkt, dass die Fa. Pevec kein BMW-Vertragshändler mehr ist. Ein Blick ins Internet zeigte...
  • BMW-Werkstatt in Berlin-Spandau - Ähnliche Themen

  • Produktion im BMW-Werk Berlin

    Produktion im BMW-Werk Berlin: Schon älter, aber ich kannte es noch nicht.......
  • 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023

    21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023: Wer Lust auf Berlin hat, die Motorrad Days finden dieses Jahr vom 7. bis 9. Juli statt. Natürlich wieder in Berlin. Infos über die Veranstaltung...
  • Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?

    Umfrage: Wie fandet ihr die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin?: Hallo, da in dem Beitrag BMW Motorrad Days - 2022 - 2. + 3. Juli in Berlin viele Meinungen mitgeteilt wurden macht es eventuell Sinn, dieses auch...
  • Kleine zuverlässige BMW-Werkstatt, im Norden Berlins

    Kleine zuverlässige BMW-Werkstatt, im Norden Berlins: Hallöchen :) Eine kleine zuerlässige Motorradwerkstatt, spezialisiert auf BMW Ein Einpersonen-Betrieb, geführt von einem ehemaligem...
  • BMW-Werkstatt in Berlin-Spandau

    BMW-Werkstatt in Berlin-Spandau: Hallo beieinander, habe heute beim Vorbeifahren bemerkt, dass die Fa. Pevec kein BMW-Vertragshändler mehr ist. Ein Blick ins Internet zeigte...
  • Oben