R18 Probe gefahren

Diskutiere R18 Probe gefahren im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes...
Bike4Fun

Bike4Fun

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
14
Ort
Berlin
Modell
BMW R NineT
Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes ein, wenn ich mir die beiden monströsen Zylinder anschaue. 1.800 ccm - Boxer in seiner Perfektion. Dazu: Chrom, kein billiges Plastik, Metall, und wertige Verarbeitung - halt so, wie man früher Motorräder gebaut hat. Wie mir der Cruiser gefallen hat, sehr ihr hier:

 
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
221
Modell
Road King
Kann mir jemand den Unterschied zwischen der First Edition und der normalen R 18 erklären .? Die First gibts ja laut Konfigurator nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michimuc

Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
63
Das waren m.E. ein paar Plaketten am Motorrad und eine Geschenkebox.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Waren da nicht auch noch die weißen Pinstripes am Tank?
 
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
221
Modell
Road King
Moin ..
sieht mir das nach einem Ladenhüter aus??
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Moin ..
sieht mir das nach einem Ladenhüter aus??
Ja, obwohl die R18 wirklich lässig zu fahren ist. Was mir als Kunde aufstoßen würde: es sind dieselben Schalter verbaut, wie an jedem x-beliebigen bmw Motorrad. Das ist maximal uninspiriert (um es sehr diplomatisch zu umschreiben). Um warum diese Form des Auspuffs abgesegnet wurde, weiß auch keiner. In freier Wildbahn sieht es aber weniger bescheuert aus.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Mir ist gestern auf dem Albula eine entgegen gekommen. Die war recht flott unterwegs und wurde gerade mächtig aus einer Kehre heraus beschleunigt. Absolut beeindruckend mit gutem (aber sozialverträglichem) Klang! Mit mehr Schräglagenfreiheit könnte ich mir sowas gut für später mal vorstellen ...

Gruß
Serpel
 
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
221
Modell
Road King
Ja, obwohl die R18 wirklich lässig zu fahren ist. Was mir als Kunde aufstoßen würde: es sind dieselben Schalter verbaut, wie an jedem x-beliebigen bmw Motorrad. Das ist maximal uninspiriert (um es sehr diplomatisch zu umschreiben). Um warum diese Form des Auspuffs abgesegnet wurde, weiß auch keiner. In freier Wildbahn sieht es aber weniger bescheuert aus.
Auspuff soll ja an früher erinnern Fishtail nur falsch rum :wink:
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.209
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Habe die Basic und das hier beschriebene Modell auf trockener Strasse gefahren. Obwohl kein 6 Zyl. hat der Motor ausreichend Drehmoment und mich hat das Schalten weniger irritiert. Schaltwippe kenne ich von vielen Jahren Harley. Wer gern und oft in Eile ist wird mit der R 18 nicht gluecklich. Vor allem nicht im dichten Stadtverkehr.
Das eigentliche Problem war nicht so sehr die [Konstruktionsbedingt] fehlende Fahrdynamik im Vergleich zu einer GS oder der RT, sondern das ich zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Verbindung mit dem Motorrad aufbauen konnte. Man sitzt gefuehlt weder auf noch in dem Motorrad. Sitzposition, Lenker, Fahrwerk , alles irgendwo im Niemandsland. Weiss nicht welche Koerpergroessen und Abmessungen hier als Brechnungsgrundlage gedient haben. Rueckmeldung von vorn und hinten nur schwer zu interpretieren. Obwohl die Basic keine Ballonreifen hat waren die Unterschiede im Handling nicht so gross das es in meiner Wahrnehmung einen grossen Unterschied gemacht hat. Im Komfortbereich haben die Ballonreifen evtl. ein paar Punkte Vorsprung. Am Ende hat der 1800'er Boxer allein nicht gereicht mich zu ueberzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R18 Probe gefahren

R18 Probe gefahren - Ähnliche Themen

  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • R18 on the road ???

    R18 on the road ???: Hallo nachdem die R18 ja schon einige Monate auf dem Markt ist, ist mir noch keine einzige weder auf der Straße noch bei den einschlägigen...
  • Biete Sonstiges BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör

    BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör: Ein guter Freund möchte seine erst vor wenigen Wochen gekaufte BMW R18 verkaufen. Das Motorrad wurde "blind" bestellt und jetzt im April...
  • R18 - Modellerweiterung...

    R18 - Modellerweiterung...: geplant... -> Big Boxer als Super-Tourer inkl. Radar... :)
  • R18 Video von Schaaf

    R18 Video von Schaaf: Hallo Der Schaaf macht ja immer sehr schöne Fahrvideos von Motorrädern wo man nur den Motorsound hört. Nun ich hab mich gefreut das er schon...
  • R18 Video von Schaaf - Ähnliche Themen

  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • R18 on the road ???

    R18 on the road ???: Hallo nachdem die R18 ja schon einige Monate auf dem Markt ist, ist mir noch keine einzige weder auf der Straße noch bei den einschlägigen...
  • Biete Sonstiges BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör

    BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör: Ein guter Freund möchte seine erst vor wenigen Wochen gekaufte BMW R18 verkaufen. Das Motorrad wurde "blind" bestellt und jetzt im April...
  • R18 - Modellerweiterung...

    R18 - Modellerweiterung...: geplant... -> Big Boxer als Super-Tourer inkl. Radar... :)
  • R18 Video von Schaaf

    R18 Video von Schaaf: Hallo Der Schaaf macht ja immer sehr schöne Fahrvideos von Motorrädern wo man nur den Motorsound hört. Nun ich hab mich gefreut das er schon...
  • Oben