Der einzige mit der BMW R 1250 R hier im Forum?

Diskutiere Der einzige mit der BMW R 1250 R hier im Forum? im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat sich hier noch jemand mit einer R 1250 R in das GS Forum "getraut"?
Bonnbiker

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
78
Hallo,

hat sich hier noch jemand mit einer R 1250 R in das GS Forum "getraut"?
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
340
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS Adv, vorher 1200 LC, 800 GS Adv.
Sehr nett. Total handlich. Gut, solange es nicht deutlich schneller als 120 wird. Darüber fehlt mir sehr der Windschutz. Aber das Fahrverhalten, die Zielgenauigkeit und das nackte macht schon richtig viel Spaß auf kleineren Straßen im Harz.
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
47
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1250 R HP
Moin,
nein, Du bist nicht der einzige. :jubel:
VG Holger
 
Bonnbiker

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
78
Sehr schön
 
mic13

mic13

Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
36
Ort
Willich
Modell
R1250R HP
Dann sind wir jetzt zu dritt und mischen das GS Forum auf... :yeahh:
 
F

Filter

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
6
Und es wurden immer mehr😎
 
C

Columbus

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
58
Ort
Bayern
Modell
R 1250 R
Ich habe im Oktoberr 2019 meine R 12oo GS LC mit der EZ 01.03.2018 und km 42 380 verkauft.
Ab März. 2020 fahre ich die R 1250 R. Trotz des Fahrverbots konnte ich noch am 20.03. bei km 2360 letztmalig tanken. Das Gerät fährt sich großartig. Kehren fahren ist eine Freude. Die Maschine ist sagenhaft handlich. Also ihr seit nicht allein hier im GS Forum. Mein Wunsch: Sieg über die Pandemie und baldiges Ende des Fahrverbotes.
Bleibt alle gesund!!!!!!!!!!!
 
Bonnbiker

Bonnbiker

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
78
Ah, aus Bayern. Bin schon froh dass wir in NRW noch fahren dürfen.
 
Erbse

Erbse

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
16
Ort
Lünen
Modell
R 1250 R
Ich habe auch eine, seit 4/19. 17000 km purer Spaß.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
470
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi, seit 2.4.2020 bin ich auch von der 1200 GS LC auf die 1250 R gewechselt.
Ich habe schon gedacht, das es einsam wird um mich hier im GS Forum, habe auch keinen anderen Tummelplatz gefunden, somit bleibe ich hier.
20200402161135_IMG_0998.JPG

20200408130834_IMG_1023.JPG
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
470
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Gleich noch ne Frage : wie sieht es bei euch aus mit den Windgeräuchen oberhalb von 100 km/h. Bei mir finde ich es sehr laut mit der Scheibe (siehe Bild)
 
Lingman

Lingman

Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
91
Ort
Bochum
Modell
2015 R 1200 GS LC
Je Scheibe, desto laut. Unterhalb des Formates "Terrassentür" wirst du schwerlich etwas finden, das dir Windschutz und Ruhe verschafft. Am ruhigsten fährt sich die R ohne Scheibe.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
470
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Je Scheibe, desto laut. Unterhalb des Formates "Terrassentür" wirst du schwerlich etwas finden, das dir Windschutz und Ruhe verschafft. Am ruhigsten fährt sich die R ohne Scheibe.
Hallo,
das befürchte ich leider auch, optisch gefällt sie mir aber mit der Scheibe gut
20200402161721_IMG_1007(1).JPG

ich habe noch die kleine Scheibe, die werde ich demnächst mal testen
 
mic13

mic13

Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
36
Ort
Willich
Modell
R1250R HP
Hi Tapsy,

ich fahr die R ohne Scheibe und bis 130 km/h ist es nahezu leise... vor allem keine Turbulenzen (!) ... bin 1,89 lang.
Das Scheibenthema habe ich nur dann wieder im Kopf wenn eine längere Autobahnanreise ansteht. Im Zielgebiet ist das fahren ohne Scheibe für mich perfekt.

Kurze Frage, welchen Tanrucksack hast du drauf?

Gruß und einen schönen Sonntag an alle!

Michael
 
C

Columbus

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
58
Ort
Bayern
Modell
R 1250 R
mic13 mit der Frage nach dem Tankrucksack eröffnest Du ein neues aber interessantes Thema. Ich habe den originalen BMW TR. und bin nicht so ganz glücklich damit. Die Sicht auf das Navi ist bei meiner Größe (1,75) doch subjektiv etwas eingeschränkt. Die untere Zeile ist gerade noch lesbar. Außerdem sitzt der TR. im Vergleich zu dem festen Sitz auf meiner R 1200 GS nicht so fest. Er ist zwar sicher aber kann auf dem glatten Lack leicht hin oder her verschoben werden.
 
mic13

mic13

Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
36
Ort
Willich
Modell
R1250R HP
Ich kann sw-motech empfehlen. Den wird Tapsy auch drauf haben. Ich würde nur gerne wissen ob es der Trial oder der City ist und wie die Passform zum Tank aussieht... 1-2 Bilder von oben und von der Seite wären natürlich Weltklasse ... :Augenrollen:

Gruß

Michael
 
Thema:

Der einzige mit der BMW R 1250 R hier im Forum?

Der einzige mit der BMW R 1250 R hier im Forum? - Ähnliche Themen

  • Ein einziges Mysterium ...

    Ein einziges Mysterium ...: Da bin ich grad eben auf dem Weg zur Arbeit, fahre in den ersten Kreisverkehr und wie ich so darüber nachdenke was der Tag so bringen wird, sehe...
  • Bin ich der Einzige den es 2015 "erwischt" hat?

    Bin ich der Einzige den es 2015 "erwischt" hat?: Hallo zusammen, nachdem ich im Juli einen Sturz in den Pyrenäen hatte und noch immer mit einer Teilbelastung von 20 KG die Folgen dieses Sturzes...
  • Bin ich der einzige ?

    Bin ich der einzige ?: Adventure LC 2000 km habe im Forum nichts gefunden !!!
  • Die einzig wahre R1200GS. Alles andere ist für Weichduscher

    Die einzig wahre R1200GS. Alles andere ist für Weichduscher: http://www.unitgarage.com/kit_r120_gs Oder: Nur die, die nicht fahren können, brauchen ABS und all den teuren und schweren Schrott!
  • Die einzig wahre R1200GS. Alles andere ist für Weichduscher - Ähnliche Themen

  • Ein einziges Mysterium ...

    Ein einziges Mysterium ...: Da bin ich grad eben auf dem Weg zur Arbeit, fahre in den ersten Kreisverkehr und wie ich so darüber nachdenke was der Tag so bringen wird, sehe...
  • Bin ich der Einzige den es 2015 "erwischt" hat?

    Bin ich der Einzige den es 2015 "erwischt" hat?: Hallo zusammen, nachdem ich im Juli einen Sturz in den Pyrenäen hatte und noch immer mit einer Teilbelastung von 20 KG die Folgen dieses Sturzes...
  • Bin ich der einzige ?

    Bin ich der einzige ?: Adventure LC 2000 km habe im Forum nichts gefunden !!!
  • Die einzig wahre R1200GS. Alles andere ist für Weichduscher

    Die einzig wahre R1200GS. Alles andere ist für Weichduscher: http://www.unitgarage.com/kit_r120_gs Oder: Nur die, die nicht fahren können, brauchen ABS und all den teuren und schweren Schrott!
  • Oben