Touren aus Potsdam/Werder,Havel

Diskutiere Touren aus Potsdam/Werder,Havel im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Seit 30 Jahren leidenschaftlicher Biker. Suche Gleichgesinnte Altersgruppe 50+ für Tagestouren in der Region. Fahre zB morgen in den Spreewald...
hubi53

hubi53

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
312
Ort
Werder/Havel
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Seit 30 Jahren leidenschaftlicher Biker. Suche Gleichgesinnte Altersgruppe 50+ für Tagestouren in der Region. Fahre zB morgen in den Spreewald. Würde mich freuen, wenn jemand mitfährt oder ich mich einer Gruppe anschließen kann.
Kennt vielleicht jemand ein Forum, in dem man regionsbezogen eher das Gesuchte findet?
 
hubi53

hubi53

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
312
Ort
Werder/Havel
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Super Tour. 450km. Leider hat sich niemand gemeldet. Aber ‘nicht aufgeben‘.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
816
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Suche Gleichgesinnte Altersgruppe 50+ für Tagestouren in der Region.
Kennt vielleicht jemand ein Forum, in dem man regionsbezogen eher das Gesuchte findet?
Regionalbereich: Ostdeutschland.
- Foren-Übersicht
Allerdings muss man angemeldet sein um lesen/schreiben zu können.
Der Stammtisch ist im Aufbau und leider unregelmäßig. Es finden auch mal Touren statt,
es gibt eine eigene WhatsApp-Gruppe.


Transalp-Freunde Berlin-Brandenburg
ist eine eigene Hompage vom Transalp Berlin-BRB-Stammtisch, dieser findet regelmäßig
einmal im Monat statt.
Man muss sich mit der besagten E-Mailadresse anmelden.
Fast alle kommen aus dem Transalp-Forum, fahren auch noch großenteiles Transalp, haben teilweise
auch andere Reiseenduros.
Es werden Tages-und WE-Touren angeboten, zuweilen auch Wochentrips, auch ins europ. Ausland.
Leichtes Offroad wird auch mal gefahren.
Hin und wieder trifft man sich privat zum Grillen oder ähnlichem.
Tradition ist ein jährlicher Staffellauf ( ohne Mopped! ) für nen guten Zweck.

Forum - F650 Forum
Regionalbereich Berlin+Brandenburg.
Haben ebenfalls einen Berlin-BRB Stammtisch der monatlich stattfindet, es werden Tages-und WE
Touren angeboten, haben eine eigene WhatsApp-Gruppe.
Stammtischler sind alle im o.a. Forum angemeldet, haben aber zum großen Teil unterschiedliche Motorräder.
Stammtischkasse ist zwar freiwillig, aber zahlen tun alle ;-)
Regelmäßige Teilnahme am Jahrestreffen und Stammtisch-WE-Treffen mit weiteren Stammtischen aus Deutschland.


Zu allen drei Stammtischen macht man immer einen guten Eindruck wenn man sich anmeldet, um sich vorzustellen, wie der Kontakt zu stande kam und dann um "Aufnahme" bittet.
Aber das wissen wir ja alle.
 
hubi53

hubi53

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
312
Ort
Werder/Havel
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Erstmal Danke für Deinen Beitrag. Ist aber offensichtlich nicht meine Bikekategorie und vmtl. auch nicht meine Altersklasse. Ich suche auch eher keine Bike-Clubs mit Stammtischen, sondern einzelne Biker (oder -innen), die sich gelegentlich tages- oder tourenorientiert, spontan treffen. Ich hätte es schön gefunden, wenn aus meiner Einzeltour am Samstag eine Gruppentour mit Kennenlernen geworden wäre. Biker, viele einzelne aber natürlich auch meist kleine Gruppen, habe ich reichlich gesehen. Man muss ja nicht gleich einem Club beitreten oder eine Website erfinden. Also...wenn da jemand einen Rat entlang meiner Vorstellung hat. Ich freue mich auf weitere Beiträge.
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
816
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Ganz sicher hast du eine falsche Vorstellung von denen in meinem Beitrag empfohlenen
Leuten, aber das kannst du nicht wissen, kennst ja niemanden ;-)
Wird sich vermutlich auch nicht ändern, wenn du weiterhin so gut gemeinte Vorschläge schon vorab
als nicht "dein Geschmack" wertest... Vorurteile in jeglicher Hinsicht.

Aber wer nicht will der hat schon.
Habe die Ehre...
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
1.778
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
ein Forum, in dem man regionsbezogen eher das Gesuchte
Die Aufstellung von GS Endurist ist doch eigentlich eine passende Antwort auf die gestellte Frage, denn solche Foren und Stammtische sind ja die Platformen, wo man Mitfahrer findet.
nicht meine Bikekategorie
Von solchen Erwartungen hattest Du aber gar nichts geschrieben und es ist auch nicht offensichtlich, weswegen eine R 1200 GS nicht zusammen mit einer V-Strom, einer Transalp oder einer F650 in den Spreewald fahren können sollten, solange der Fahrstil wenistens halbwegs harmoniert. Wenn man sich gegenseitig nicht kennt, ist ein bisschen mehr Vorstellung schon nötig.
nicht meine Altersklasse
Auch da scheinst Du die ja Leute besser zu kennen. Bekanntlich vergreisen Deutschlands Motorradfahrer, was sich in einem mit den Jahren drastisch steigenden Altersdurchschnitt widerspiegelt - auch in den oben genannten Gruppen.
wenn da jemand einen Rat entlang meiner Vorstellung hat
Wie oben schon angeklungen ist, hast Du offensichtlich viele unausgesprochene Erwartungen, die in so einer Einladung wenigstens angeschnitten werden sollten.
Das größte Manko dürfte aber das Timing sein: Kurz vor der Tagesschau dürften die meisten ihr Wochenende schon geplant haben und die anderen Deine Planung wahrscheinlich erst nach Abfahrt gelesen haben, sofern Dein Beitrag überhaupt aufgefallen ist, denn auch bei anderen Beiträgen ist ein ein aussagekräftiger Beitragstitel das A&O, hier also zum Beispiel "Wer fährt mit mir am Sonnabend, 1.8.20 von Potsdam/Werder in den Spreewald ?".

Eckart
 
hubi53

hubi53

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
312
Ort
Werder/Havel
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Ihr habt beide ein bisschen Recht, keine Frage, aber ich fahre ja schon einige Jahre und meiner Erfahrung nach fährt meine Altersklasse eher selten die genannten Bikes. Erschwerend kommt noch dazu, dass ich eben nicht daran interessiert bin, Clubs, Foren oder Stammtischen beizutreten, sondern einfach nur irgendwo eine Wochenendtour für Gleichgesinnte anbieten möchte. Daher waren die Vorschläge von GS Endurist (Endurist bin ich auch nicht) eher nicht das Gesuchte. Wie auch immer...Vorurteile habe ich glaube ich nicht. Ich fahre mit jedem (meiner Altersklasse), egal, welches Motorrad. Beim Timing gelobe ich Besserung und für den Versuch von GS Endurist habe ich mich höflich bedankt. Bitte weiter versuchen.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.142
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Kürbis+XS850+YP125
Du hörst dich an als wäre deine 50+ eher eine 70+ Gruppe die von Café zu Café und von Pinkelpause zu Pinkelpause keine 50km schafft. :).
 
hubi53

hubi53

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
312
Ort
Werder/Havel
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Im Gegenteil. Bin am Samstag immerhin 450km gefahren. Mit Pausen habe ich 10 h gebraucht und mir mancherorts auch mal Zeit gelassen, denn der Spreewald bietet sehr viele Städtchen und Plätze, an denen man einfach anhalten und schauen muss (je zweimal ein Handgetränk, Pinkeln und Imbiss eingeschlossen). Aber auch die Strecke auf den Alleen durchs Urstromtal über Luckau hin und östlich Spreewald über Bad Saarow und Storkow zurück, war sehr schön. Da steht Fahren und damit meine ich unter Beachtung der Verkehrsregeln und mit Rücksicht auf andere, im Mittelpunkt. In einem stimme ich zu. 70+ wär mir lieber als 30-. Allein schon wegen der Fähigkeit, das Smartphone mal ne Weile stecken zu lassen und anstatt wie QHAMMER nur einen dämlichen Kommentar loszuwerden, das Gespräch vorzuziehen. Vielleicht erkennt sich ja doch noch jemand wieder und meldet sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.142
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Kürbis+XS850+YP125
Super Tour. 300km. Leider hat sich niemand gemeldet. Aber ‘nicht aufgeben‘.
Oh dann sind das ja quasi über Nacht nochmal 150km dazu gekommen. :).
Im Gegenteil. Bin am Samstag immerhin 450km gefahren. Mit Pausen habe ich 10 h gebraucht und mir mancherorts auch mal Zeit gelass
Stimmt schon "Vorurteile" hast du überhaupt keine :)
Ich beende mal besser das Gespräch mit Hubi aus 58 - und wünsche Dir trotzdem noch viel Freude beim Fahren.
 
Thema:

Touren aus Potsdam/Werder,Havel

Touren aus Potsdam/Werder,Havel - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer für Marokko Tour 23./ 24.09. - 23.10.20 gesucht

    Mitfahrer für Marokko Tour 23./ 24.09. - 23.10.20 gesucht: Hallo an Alle.... Wir fahren vom 23.09. - 23.10.20 wieder mit unseren GS'n nach Marokko.... Aus beruflichen und privaten Gründen haben wir...
  • Endometriose und lange Touren

    Endometriose und lange Touren: Moinmoin, mal eine Frage an die Frauen unter uns, die mit Endometriose zu kämpfen haben: habt ihr bei längeren Touren schlechte Erfahrungen...
  • Tour Planung Allgäu (Bad Hindelang)

    Tour Planung Allgäu (Bad Hindelang): Hallo liebe alle, bin Ende August mit einer Gruppe in Bad Hindelang. Wollten ua. ne schöne Tour über Tannheimer Tal, Namlostal, Hahntennjoch...
  • Touren rund um Reute

    Touren rund um Reute: Servus zusammen, wollte Anfang August in Reute ein paar Tage Station machen und suche nach Touren, die nicht absolut voll sein könnten. Hat...
  • Geräusche (Nähmaschine) zwischen 2000-2500 Touren

    Geräusche (Nähmaschine) zwischen 2000-2500 Touren: Hi Forum, ich glaube ich habe leider nur Pech mit meiner F850GS. Der erste Motor hat direkt nach 100 km angefangen laut zu tickern, der Händler...
  • Geräusche (Nähmaschine) zwischen 2000-2500 Touren - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer für Marokko Tour 23./ 24.09. - 23.10.20 gesucht

    Mitfahrer für Marokko Tour 23./ 24.09. - 23.10.20 gesucht: Hallo an Alle.... Wir fahren vom 23.09. - 23.10.20 wieder mit unseren GS'n nach Marokko.... Aus beruflichen und privaten Gründen haben wir...
  • Endometriose und lange Touren

    Endometriose und lange Touren: Moinmoin, mal eine Frage an die Frauen unter uns, die mit Endometriose zu kämpfen haben: habt ihr bei längeren Touren schlechte Erfahrungen...
  • Tour Planung Allgäu (Bad Hindelang)

    Tour Planung Allgäu (Bad Hindelang): Hallo liebe alle, bin Ende August mit einer Gruppe in Bad Hindelang. Wollten ua. ne schöne Tour über Tannheimer Tal, Namlostal, Hahntennjoch...
  • Touren rund um Reute

    Touren rund um Reute: Servus zusammen, wollte Anfang August in Reute ein paar Tage Station machen und suche nach Touren, die nicht absolut voll sein könnten. Hat...
  • Geräusche (Nähmaschine) zwischen 2000-2500 Touren

    Geräusche (Nähmaschine) zwischen 2000-2500 Touren: Hi Forum, ich glaube ich habe leider nur Pech mit meiner F850GS. Der erste Motor hat direkt nach 100 km angefangen laut zu tickern, der Händler...
  • Oben