Touren aus Potsdam/Werder,Havel

Diskutiere Touren aus Potsdam/Werder,Havel im Treffen - Region Ost Forum im Bereich Treffen; Seit 30 Jahren leidenschaftlicher Biker. Suche Gleichgesinnte Altersgruppe 50+ für Tagestouren in der Region. Fahre zB morgen in den Spreewald...
hubi53

hubi53

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Seit 30 Jahren leidenschaftlicher Biker. Suche Gleichgesinnte Altersgruppe 50+ für Tagestouren in der Region. Fahre zB morgen in den Spreewald. Würde mich freuen, wenn jemand mitfährt oder ich mich einer Gruppe anschließen kann.
Kennt vielleicht jemand ein Forum, in dem man regionsbezogen eher das Gesuchte findet?
 
hubi53

hubi53

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Super Tour. 450km. Leider hat sich niemand gemeldet. Aber ‘nicht aufgeben‘.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Suche Gleichgesinnte Altersgruppe 50+ für Tagestouren in der Region.
Kennt vielleicht jemand ein Forum, in dem man regionsbezogen eher das Gesuchte findet?
Regionalbereich: Ostdeutschland.
- Foren-Übersicht
Allerdings muss man angemeldet sein um lesen/schreiben zu können.
Der Stammtisch ist im Aufbau und leider unregelmäßig. Es finden auch mal Touren statt,
es gibt eine eigene WhatsApp-Gruppe.


Transalp-Freunde Berlin-Brandenburg
ist eine eigene Hompage vom Transalp Berlin-BRB-Stammtisch, dieser findet regelmäßig
einmal im Monat statt.
Man muss sich mit der besagten E-Mailadresse anmelden.
Fast alle kommen aus dem Transalp-Forum, fahren auch noch großenteiles Transalp, haben teilweise
auch andere Reiseenduros.
Es werden Tages-und WE-Touren angeboten, zuweilen auch Wochentrips, auch ins europ. Ausland.
Leichtes Offroad wird auch mal gefahren.
Hin und wieder trifft man sich privat zum Grillen oder ähnlichem.
Tradition ist ein jährlicher Staffellauf ( ohne Mopped! ) für nen guten Zweck.

Forum - F650 Forum
Regionalbereich Berlin+Brandenburg.
Haben ebenfalls einen Berlin-BRB Stammtisch der monatlich stattfindet, es werden Tages-und WE
Touren angeboten, haben eine eigene WhatsApp-Gruppe.
Stammtischler sind alle im o.a. Forum angemeldet, haben aber zum großen Teil unterschiedliche Motorräder.
Stammtischkasse ist zwar freiwillig, aber zahlen tun alle ;-)
Regelmäßige Teilnahme am Jahrestreffen und Stammtisch-WE-Treffen mit weiteren Stammtischen aus Deutschland.


Zu allen drei Stammtischen macht man immer einen guten Eindruck wenn man sich anmeldet, um sich vorzustellen, wie der Kontakt zu stande kam und dann um "Aufnahme" bittet.
Aber das wissen wir ja alle.
 
hubi53

hubi53

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Erstmal Danke für Deinen Beitrag. Ist aber offensichtlich nicht meine Bikekategorie und vmtl. auch nicht meine Altersklasse. Ich suche auch eher keine Bike-Clubs mit Stammtischen, sondern einzelne Biker (oder -innen), die sich gelegentlich tages- oder tourenorientiert, spontan treffen. Ich hätte es schön gefunden, wenn aus meiner Einzeltour am Samstag eine Gruppentour mit Kennenlernen geworden wäre. Biker, viele einzelne aber natürlich auch meist kleine Gruppen, habe ich reichlich gesehen. Man muss ja nicht gleich einem Club beitreten oder eine Website erfinden. Also...wenn da jemand einen Rat entlang meiner Vorstellung hat. Ich freue mich auf weitere Beiträge.
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Ganz sicher hast du eine falsche Vorstellung von denen in meinem Beitrag empfohlenen
Leuten, aber das kannst du nicht wissen, kennst ja niemanden ;-)
Wird sich vermutlich auch nicht ändern, wenn du weiterhin so gut gemeinte Vorschläge schon vorab
als nicht "dein Geschmack" wertest... Vorurteile in jeglicher Hinsicht.

Aber wer nicht will der hat schon.
Habe die Ehre...
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
ein Forum, in dem man regionsbezogen eher das Gesuchte
Die Aufstellung von GS Endurist ist doch eigentlich eine passende Antwort auf die gestellte Frage, denn solche Foren und Stammtische sind ja die Platformen, wo man Mitfahrer findet.
nicht meine Bikekategorie
Von solchen Erwartungen hattest Du aber gar nichts geschrieben und es ist auch nicht offensichtlich, weswegen eine R 1200 GS nicht zusammen mit einer V-Strom, einer Transalp oder einer F650 in den Spreewald fahren können sollten, solange der Fahrstil wenistens halbwegs harmoniert. Wenn man sich gegenseitig nicht kennt, ist ein bisschen mehr Vorstellung schon nötig.
nicht meine Altersklasse
Auch da scheinst Du die ja Leute besser zu kennen. Bekanntlich vergreisen Deutschlands Motorradfahrer, was sich in einem mit den Jahren drastisch steigenden Altersdurchschnitt widerspiegelt - auch in den oben genannten Gruppen.
wenn da jemand einen Rat entlang meiner Vorstellung hat
Wie oben schon angeklungen ist, hast Du offensichtlich viele unausgesprochene Erwartungen, die in so einer Einladung wenigstens angeschnitten werden sollten.
Das größte Manko dürfte aber das Timing sein: Kurz vor der Tagesschau dürften die meisten ihr Wochenende schon geplant haben und die anderen Deine Planung wahrscheinlich erst nach Abfahrt gelesen haben, sofern Dein Beitrag überhaupt aufgefallen ist, denn auch bei anderen Beiträgen ist ein ein aussagekräftiger Beitragstitel das A&O, hier also zum Beispiel "Wer fährt mit mir am Sonnabend, 1.8.20 von Potsdam/Werder in den Spreewald ?".

Eckart
 
hubi53

hubi53

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Ihr habt beide ein bisschen Recht, keine Frage, aber ich fahre ja schon einige Jahre und meiner Erfahrung nach fährt meine Altersklasse eher selten die genannten Bikes. Erschwerend kommt noch dazu, dass ich eben nicht daran interessiert bin, Clubs, Foren oder Stammtischen beizutreten, sondern einfach nur irgendwo eine Wochenendtour für Gleichgesinnte anbieten möchte. Daher waren die Vorschläge von GS Endurist (Endurist bin ich auch nicht) eher nicht das Gesuchte. Wie auch immer...Vorurteile habe ich glaube ich nicht. Ich fahre mit jedem (meiner Altersklasse), egal, welches Motorrad. Beim Timing gelobe ich Besserung und für den Versuch von GS Endurist habe ich mich höflich bedankt. Bitte weiter versuchen.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Du hörst dich an als wäre deine 50+ eher eine 70+ Gruppe die von Café zu Café und von Pinkelpause zu Pinkelpause keine 50km schafft. :).
 
hubi53

hubi53

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Im Gegenteil. Bin am Samstag immerhin 450km gefahren. Mit Pausen habe ich 10 h gebraucht und mir mancherorts auch mal Zeit gelassen, denn der Spreewald bietet sehr viele Städtchen und Plätze, an denen man einfach anhalten und schauen muss (je zweimal ein Handgetränk, Pinkeln und Imbiss eingeschlossen). Aber auch die Strecke auf den Alleen durchs Urstromtal über Luckau hin und östlich Spreewald über Bad Saarow und Storkow zurück, war sehr schön. Da steht Fahren und damit meine ich unter Beachtung der Verkehrsregeln und mit Rücksicht auf andere, im Mittelpunkt. In einem stimme ich zu. 70+ wär mir lieber als 30-. Allein schon wegen der Fähigkeit, das Smartphone mal ne Weile stecken zu lassen und anstatt wie QHAMMER nur einen dämlichen Kommentar loszuwerden, das Gespräch vorzuziehen. Vielleicht erkennt sich ja doch noch jemand wieder und meldet sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Super Tour. 300km. Leider hat sich niemand gemeldet. Aber ‘nicht aufgeben‘.
Oh dann sind das ja quasi über Nacht nochmal 150km dazu gekommen. :).
Im Gegenteil. Bin am Samstag immerhin 450km gefahren. Mit Pausen habe ich 10 h gebraucht und mir mancherorts auch mal Zeit gelass
Stimmt schon "Vorurteile" hast du überhaupt keine :)
Ich beende mal besser das Gespräch mit Hubi aus 58 - und wünsche Dir trotzdem noch viel Freude beim Fahren.
 
hubi53

hubi53

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Vorurteile hab ich nur gegen Stänkerjunkies wie Dich. Ich hatte gehofft, davon verschont zu werden, da es ja nur um eine gemeinsame Tour geht. Leider geirrt. Tatsächlich waren es 300km zwischen Luckau, Cottbus und Bad Saarow. Nicht mit Gebirgstouren zu vergleichen, aber sehr schöne Gegend. Qhammer hat sich abgemeldet. Sowas von schade. Ich suche weiter.
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
.Vorurteile habe ich glaube ich nicht. Ich fahre mit jedem (meiner Altersklasse), egal, welches Motorrad.
Die Motorradfahrer von denen ich schreibe, in den genannten Foren sind zu 90%
zwischen 50-70 Jahre alt, fahren AUCH Transalp, F 650 und 650er V-Stroms aber auch
folgende Motorräder:
F 700/750/800 GS, 1150 RT, 1200 GS/ADV, CRF 1000, 1000er V-Strom...
nur um mal die häufigsten zu aufzuzählen.
Einzelne: VFR 800, R 1200 R, Ducati 900 Scrambler, 1200 Super Tenere, 700er Tenere, DR 350
Und das war mal NUR der F 650 Stammtisch.

Soviel zu deinen NICHT vorhanden Vorurteilen... einfach mal falsch einschätzt... ich wiederhole mich:
dafür kannst du nix... kennst ja niemanden und vermutlich wird das bei dir so bleiben, wenn du nur den Satz schreibst, das du Gleichgesinnte suchst.
Die Leute kommen nicht zu dir, DU musst was TUN, glaub doch nicht, das die Leute dir die Tür einrennen, nur um mit dir zu fahren. DU musst auf die Leute zugehen ...

Mein Nickname bedeutet lediglich das ich eine Vorliebe für Enduros habe:
DR 650, XT 600, XRV 750, KTM 600 LC4, diverse Transalp 600/650, 1150 GS, F 650 und F 650 GS und F 650 GS/Dakar... wenn ich keine Vergessen habe.

Z.Zt. habe ich eine 650er Dakar, eine 600er TA und eine 650er TA, eine K 75 und für flotte Ausfahrten eine FJR 1300.
Frühere Motorräder zähle ich mal nicht auf, die Liste wär zu lang: Naked Bikes, Sporttourer, Tourer, Chopper, kleine Moppeds waren der Anfang mit 16 Jahren.

Ich werde im September 54 Jahre alt, fahre 90% Straße, Ausnahme ist Urlaub auf Schotterwegen im Piemont, Ligurische Grenzkammstraße.

Die o.a. sind auch keine "Clubs" mit irgendwelchen Statuten, Kutten mit Patchs sondern
ganz normale Motorradforen wie dieses hier auch.
KEINER ist gezwungen zu irgendwelchen Stammtischen zu gehen oder sich WhatsApp-Gruppen anzuschließen, sondern ist allenfalls eine MÖGLICHKEIT Leute kennenzulernen, sich mal vorzustellen, nach Tourbegleitern zu suchen, eine Tour anzubieten oder sich in eine angebotene Tour einzuklinken.
Ob zu zweit oder zu dritt kann man ganz leicht steuern wenn man mit keiner Horde fahren möchte...
zumal die meisten sowieso nur in kleinen Gruppen, zu zweit/dritt/viert oder allein fahren wollen.. Horde will doch keiner!
Und wenn sich Leute, welche sich schon ein paar Jahre etwas näher kenengelernt haben eine WE-Tour planen, dann sei es doch denen gegönnt, du musst ja nicht mitfahren... aber die MÖGLICHKEIT hättest du.
Ich habe über Pfingsten eine 5-Tage Tour hier in D angeboten... wir waren zu fünft... war TOPP!!!

Und die besagte "Stammtischkasse" ist kein Clubbeitrag oder so, sondern dient für den letzten Stammtisch des Jahres, wo die Leute freiwillig kommen dürfen und Essen können, was sie wollen...
zahlt die Stammtischkasse ;-)

Und wenn sich so ein Forum/ Moderatoren die Mühe machen ein Jahrestreffen zu organisieren,
dann gönn das doch den Leuten gegönnt, DU musst ja nicht... allerdings sind jährlich immerhin etwa 100 Gleichgesinnte die sich verabreden und sich mal wiedersehen, Touren fahren, sich einen Reisevortrag ansehen, gemeinsam am Abend grillen und "Benzin reden"

Und zu guter letzte:
An DEINEM besagten Samstag, wo du Gleichgesinnte für DEINE Tour suchtest,
hatte ich TAGE zuvor eine Tour von knapp 300 Km im Havelland angeboten.
Schöne Brandenburger Alleen durch die Wälder, über die Felder, nur asphaltierte zumeist kleine Sträßchen, Mittags in ein Restaurant eingegekehrt, zum Abschluß in ein Cafe.
Wir waren zu dritt.
Aber davon kannst ja nix erfahren haben, da du nur EINEN Satz EIN ABEND ZUVOR hier schreibst.
So ist das nun mal wenn man sich keine Mühe gibt und die richtig guten Angebote anderer
mit Vorurteilen als "nicht meine Klasse" ablehnt.

In diesem Sinne.... d.L.z.G.
 
hubi53

hubi53

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Du würdest Dich wundern. Das was Du beschreibst, habe ich jahrelang ausgiebig, mit viel Kommunikation, Mühe und nach manchem Umzug immer wieder neu gemacht. Manchmal erfolgreich, oft aber auch nicht, aber immer mit viel Engagement und Zeitaufwand. Jetzt möchte ich das nicht mehr. Deswegen keine Foren, Clubs oder Stammtische. Ich hatte XJ900, FJ1200, CBR 1000, VFR 800. CBR 1100 XX und Africa Twin und war in allen dazugehörigen Plattformen. Hauptsächlich jedoch aus technischem Interesse, womit wohl erklärt ist, warum ich mich im V-Strom- oder 650GS-Forum nicht verdingen will. Manchmal aber auch mit Bekanntschaften und Tagestouren. Unterwegs war ich in den letzten Jahren meist mit dem besten Kumpel, den ich aber am alten Wohnort zurücklassen musste. Leider klang dein Vorschlag allzu bekannt und eben aus besagten Gründen (Bauch oder Erfahrung) nicht interessant für mich. In großen Gruppen bin ich ohnehin eher selten gefahren. Meistens in den Bergen unterwegs unpraktisch. Gesucht sind also einzelne Gleichgesinnte, die sich spontan zum Tagestouren in maximal kleinen Gruppen treffen. Ich hätte es wohl besser erklären können, dachte aber, hier um die Hauptstadt herum fühlt sich mancher angesprochen oder kennt einen Internetort, der das passende bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Berlin Brandenburg Biker
 
hubi53

hubi53

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Danke. Werde ich versuchen.
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
987
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Berlin Brandenburg Biker
Moin, ebenfalls regelmäßig monatl. Stammtische und Gruppenfahrten, sorry.
Gruppenstärke ist so hoch, das von Ron ( Inahber /Admin) eine geregelte Gruppenordung erstellet wurde. Wer gerne mit vielen Leuten unterwegs sein möchte und interessante Touren fahre möchte ist das was.
Schau dir die Tagestouren an und die Liste mit Teilnehmern... zw. 5-15 Fahrer, eine Saisosoneröffnungstour mit über 20 Leuten u.s.w. us.w.
Aber genau DAS ist dort gewollt, sonst würden nicht so viele dort mitfahren!

Aber die Touren sind interessant.
Und auch da muss sich der TE anmelden und vorstellen...
 
Thema:

Touren aus Potsdam/Werder,Havel

Touren aus Potsdam/Werder,Havel - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert? - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Oben