R 1200 GS CPAP Akku Laden?

Diskutiere CPAP Akku Laden? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So groß ist der eigentlich nicht, hab ihn den auf dem Koffer in einer zusatz Tasche.
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
871
Modell
R1200GS LC
So groß ist der eigentlich nicht, hab ihn den auf dem Koffer in einer zusatz Tasche.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.572
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
das wird die anderen Camper irritieren, wenn zum Schnarchen noch solch andere Geräusche dazukommen :fragezeichen:
Schnarchen war mal.....seit Nutzung der CPAP-Maschine...und meine Frau meinte die ResMed ist so leise das sie in 50 cm Abstand nix, garnix davon mitbekommt, und ich bin auch geräuschlos seitdem.....außer ich pupse.....
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.574
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Ich verwende auf Reisen das Breas z1. Wenn ich Akku Strom brauche, benutze ich meine Starter Powerbank von Louis reicht für min. 12 Stunden.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.230
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Ich hoffe ich brauch die Maske bald gar nicht mehr. Mir wurde vor 2 Wochen ein Zungen Schrittmacher implantiert. Der wird am 15.9. aktiviert.
Gersil
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
871
Modell
R1200GS LC
Ich hoffe ich brauch die Maske bald gar nicht mehr. Mir wurde vor 2 Wochen ein Zungen Schrittmacher implantiert. Der wird am 15.9. aktiviert.
Gersil
Dann berichte mal nach 2-3 Monaten, bin gespannt.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.230
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Werd ich machen. Jetzt muss mal alles einwachsen, solange ist Schonung angesagt. Nix mit Mopped fahren.
Gersil
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.230
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Ich hoffe ich brauch die Maske bald gar nicht mehr. Mir wurde vor 2 Wochen ein Zungen Schrittmacher implantiert. Der wird am 15.9. aktiviert.
Gersil
Grias eich,
Heute ist es soweit, um 8 Uhr 30 Termin, Einweisung für den Schrittmacher und Aktivierung. Dann die 1. Nacht ohne Maske. Bin schon gespannt wies läuft.
Gersil
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
ich wünsche Dir maximalen Erfolg.

Grüße

Werner
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.230
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Grias eich, komm grad vom Spital. Aktivierung ist um 3 Wochen verschoben worden. Der Zungennerv ist noch zuviel beleidigt. Sie müssten sonst zuviel Strom "durchjagen". Was solls, jetzt hab ich schon 8 Jahre die Maske, jetzt kommts auf die 3 Wochen auch nicht an. Melde mich wieder wenns soweit ist.
Gersil
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.230
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Grias eich, neuer Zwischenbericht.
Mein Schrittmacher wurde am 5.10. 22 aktiviert. Was soll ich sagen, einfach genial. Hab jetzt 2 Nächte damit geschlafen, läuft momentan auf Stufe 1 von 10.
Mein Frau hat Nachschau gehalten ob ich noch im Bett bin, sie hat mich nicht gehört. Einfach geil, anders kann ich es nicht beschreiben. Keine Maske mehr, kein Schnarchen. Ich bin happy. Hoffe es bleibt so.
Gersil
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
871
Modell
R1200GS LC
Grias eich, neuer Zwischenbericht.
Mein Schrittmacher wurde am 5.10. 22 aktiviert. Was soll ich sagen, einfach genial. Hab jetzt 2 Nächte damit geschlafen, läuft momentan auf Stufe 1 von 10.
Mein Frau hat Nachschau gehalten ob ich noch im Bett bin, sie hat mich nicht gehört. Einfach geil, anders kann ich es nicht beschreiben. Keine Maske mehr, kein Schnarchen. Ich bin happy. Hoffe es bleibt so.
Gersil
Und wie sieht es mit Apnoen aus, hat man kontrolliert ob du Aussetzer hast?
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.230
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Und wie sieht es mit Apnoen aus, hat man kontrolliert ob du Aussetzer hast?
[/QUOTE]
Grias di, kann ich dir noch nicht sagen. Gefühlsmäßig um einiges besser, Tages Müdigkeit fast nicht mehr vorhanden.
Es gibt ein Prozedere,das eingehalten werden muss. Laut meinem Arzt sollen die Apnoen massiv nachlassen. Wenn ich die Stufen durchlaufen habe, wird im Jänner ein Diagnose Gerät über Nacht angehängt. Falls nötig kommt noch mal das Schlaflabor zur finalen Einstellung in Frage.
Im Moment fühle ich mich um einiges besser tagsüber, ich merke es einfach das es was bringt.
Werde berichten wenn es was neues gibt.
Gersil
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.572
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....nur mal am Rande.......ich bin ohne das CPAP nicht mehr leistungsfähig. In einer Nacht ohne Atemunterstützung komme ich nicht mehr in den Tiefschlaf. Zwei Nächte während meiner C-Infektion
waren ganz schlimm, da konnte ich nicht die Maske tragen, das merkte ich unglaublich stark. Sogar
wenn ich ein Sonntags-Nachmittags-Nickerchen mache (ja...lacht nur....ICH bin in dem Alter...) muss ich
mit der CPAP-Maschine schlafen. Also meine Apnoe wird dauerhaft ein Leben lang bleiben bis ich sterbe,
die Maschine ist bei mir lebensnotwendig. Die Fachärzte haben bei mir vermutet das ich die Schlaf-Apnoe schon gute 10 Jahre unerkannt mit mir rumschleppte.
An dem Tag als erstmals da Gegenmaßnahmen unternommen wurden, war ich Montag-Morgen um 09.00 h auf der Arbeit in einem totalen Erschöpfungszustand und kurz vorm Kollaps, trotz faulem Wochenende auf der Couch. Der Körper ist nicht leistungsfähig ohne die langen Tiefschlaf-phasen in
der Nacht. Und jede Apnoe holt den Körper aus dieser Tiefschlafphase brachial raus.
Gleichzeitig sinkt der Sauerstoff-Sättigungshaushalt im Blut auf , in meinem Fall, lebensbedrohliche
Tiefstwerte, im Labor war bei mir in der Testnacht 84 % festgestellt worden. Der Arzt sagte ich kämpfte
jede Nacht mit einem Hirnschlag oder Schlaganfall.

Wie gesagt....nur zum Verständnis für Mitlesende........obstruktive Schlaf-Apnoe ist eine ernsthafte und
in den meisten Fällen lebenslängliche Krankheit.
Mit der Beatmungsmaschine und der Nasenmaske, in meinem Fall weil ich Mund-Atmer bin mit einer
Voll-Maske, also wie die Kampfpiloten , Mund-Nasen-Maske, kann man ein Leben lang tief und gesund schlafen.
Der Zungen-Schrittmacher, der bei Gersil implantiert wurde, dient dem gleichen Zweck, ist komplizierter,
macht das Leben aber auch wieder komfortabler.
Da kann dann die Liebste spontan bei aufkommenden Hormonen eine Überfallaktion starten im ehelichen Bett...........so wie früher in jungen Jahren....................bei mir sacht die Cheffin immer
"Darth Vader" zu mir.......und meine Antwort versteht sie nicht wegen dem schwarzen Helm......... :grin:
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
871
Modell
R1200GS LC
@Gersil, dann hoffe ich das es dauerhaft funktioniert. Ich bin gespannt was du berichtest, vielleicht ist es auch was für mich, ich warte deine Erfahrungen ab.

@Quhpilot bin zu 100% bei dir, bei mir ist ganz genauso so, leider......
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.230
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Spaß beiseite, ich habe 8 Jahre die Maske getragen,zum Schluß nicht mehr klar gekommen damit. Die Alternative war der Zungen Schrittmacher. Bei uns in Österreich wird die OP nicht von der KK übernommen. Die OP würde €20000.- Kosten laut meinem Arzt.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.230
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Es gibt bei uns ein Auswahlverfahren und ich hatte Glück dassich drangekommen bin. Die ganze Behandlung wird vom Zukunftsfond der KAGES übernommen.
Gersil
 
Thema:

CPAP Akku Laden?

CPAP Akku Laden? - Ähnliche Themen

  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Erledigt GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€

    GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€: Biete mein GARMIN Montana 700i an, da ich jetzt auf Handynavigation umsteige. Das Gerät ist top erhalten, Scrennprotector wird mitgeliefert...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4)

    aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4): hat schonmal jemand einen Blick auf die aktuelle Li-Ion Bakterie geworfen, konkret, ist das dieselbe wie in der 1250er bzw. hat jemand eine...
  • Akku ersetzen Sena 5s

    Akku ersetzen Sena 5s: Hallo, ich muss wohl den Akku von meinem Sena 5s ersetzen. Wollte erst mal gucken welcher Akku (Abmessungen) verbaut ist. Nach dem Öffnen des...
  • Akku ersetzen Sena 5s - Ähnliche Themen

  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Erledigt GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€

    GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€: Biete mein GARMIN Montana 700i an, da ich jetzt auf Handynavigation umsteige. Das Gerät ist top erhalten, Scrennprotector wird mitgeliefert...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4)

    aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4): hat schonmal jemand einen Blick auf die aktuelle Li-Ion Bakterie geworfen, konkret, ist das dieselbe wie in der 1250er bzw. hat jemand eine...
  • Akku ersetzen Sena 5s

    Akku ersetzen Sena 5s: Hallo, ich muss wohl den Akku von meinem Sena 5s ersetzen. Wollte erst mal gucken welcher Akku (Abmessungen) verbaut ist. Nach dem Öffnen des...
  • Oben