R 1200 GS CPAP Akku Laden?

Diskutiere CPAP Akku Laden? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich schlafe auch nicht ohne, geht auch nicht mehr. Es gibt Menschen die bekommen das Gerät nur weil sie stark schnarchen. Es muss nicht unbedingt...
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.574
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Ich schlafe auch nicht ohne, geht auch nicht mehr.
Es gibt Menschen die bekommen das Gerät nur weil sie stark schnarchen.
Es muss nicht unbedingt Atemaussetzer geben.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.230
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Ich kann euch nur sagen nach Auswertung des Schlaflabors war der längste Atem Aussetzer 1 min 50 sek. Mittlerweile 8 Jahre vergangen. Letzte Überprüfung vor der OP. 1 min 55sek. Schlafapnoe ist nicht heilbar, nur therapierbar. Sei es mit Maske oder Schrittmacher.
Gersil
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
371
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich stimmte Dir grundsätzlich zu, dass Schlafapnoe nicht heilbar ist. Allerdings wird sie durch zwei Faktoren gefördert: Übergewicht (Verdickung/Verengung im Rachenraum) und Alkohol (Entspannung der Rachenmuskulatur). Durch 20 kg weniger habe ich weniger Atemaussetzer, und wenn ich keinen Alkohol getrunken habe, schnarche ich kaum. Ich rede nur von mir. Natürlich gibt es auch schlanke Abstinenzler mit Schlafapnoe, die meisten Betroffenen haben vermutlich aber einen BMI von über 25 (Übergewicht) bzw. 30 (Adipositas).
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
371
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Schnarchen hat überhauptnix mit Atemstillständen zu tun....
Bei einer zentralen Apnoe ja. 90 % der Apnoen sind aber obstruktiv, wie auch in meinem Fall. Diese tritt bei Verengung der Atemwege auf. Schnarchen entsteht ebenfalls durch eine Verengung der Atemwege. Verengen die sich so weit, dass es zu einem Verschluss kommt, führt das zum Atemaussetzer. Insofern haben Schnarchen und obstruktive Schlafapnoe die gleiche Ursache, nämlich eine Verengung der Atemwege.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
371
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Das stimmt, aber man gewöhnt sich dran. Blöd ist nur, dass das Gerät fast schon den kleinen Variokoffer ausfüllt, so dass es auch bei einer Wochenendtour mit den beiden Koffern schon eng wird.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.574
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich hab die AirSence 10 mit Befeuchter-Tank, da ist die kleine Auspuffkofferinnentasche zur Hälfte belegt.
Ich übe aber auch schon gute 2 Jahre das Gepäck immer mehr zu optimieren und "downzusizen..."
für meine 18 Tage-Tour hatte ich beide Systemkoffer und eine Tasche auf dem Soziussitz. Jetzt für
meine Sardinienreise 9 Tage die am Freitag startet habe ich nur die beiden Koffer-Innentaschen......es geht......ich hab sogar was ganz warmes dabei falls ich auf dem Rückweg in der Schweiz dem Winter begegne.....
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
371
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Was ist das für eins, CPAP oder APAP?
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.574
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
CPAP.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.230
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
@Senfklumpen, gebe dir recht was Alkohol und Übergewicht angeht. Als Berufskraftfahrer 0,0 mein B- Index 23, darum bin ich auch in die Studie gekommen. Bei mir erschlafft die Muskulatur, dass soll jetzt durch die Elektro Stimulation verhindert werden.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.230
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Man kann eh nur das beste daraus machen. Für mich ist es ein großer Schritt in Stückchen Normalität. Ich würde das Risiko der OP wieder eingehen.
 
Thema:

CPAP Akku Laden?

CPAP Akku Laden? - Ähnliche Themen

  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Erledigt GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€

    GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€: Biete mein GARMIN Montana 700i an, da ich jetzt auf Handynavigation umsteige. Das Gerät ist top erhalten, Scrennprotector wird mitgeliefert...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4)

    aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4): hat schonmal jemand einen Blick auf die aktuelle Li-Ion Bakterie geworfen, konkret, ist das dieselbe wie in der 1250er bzw. hat jemand eine...
  • Akku ersetzen Sena 5s

    Akku ersetzen Sena 5s: Hallo, ich muss wohl den Akku von meinem Sena 5s ersetzen. Wollte erst mal gucken welcher Akku (Abmessungen) verbaut ist. Nach dem Öffnen des...
  • Akku ersetzen Sena 5s - Ähnliche Themen

  • Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

    Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?: Es ist zwar noch kein wirklicher Frühling, aber das Grünzeug im Garten wächst schon. Mein 40 Jahre altes Schätzchen (Elektro Kabelgebunden)...
  • Erledigt GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€

    GARMIN Montana 700i, 2. Akku, 2 Halterungen, Hülle etc... 599€: Biete mein GARMIN Montana 700i an, da ich jetzt auf Handynavigation umsteige. Das Gerät ist top erhalten, Scrennprotector wird mitgeliefert...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4)

    aktueller Lithium-Ionen Akku (LiFePo4): hat schonmal jemand einen Blick auf die aktuelle Li-Ion Bakterie geworfen, konkret, ist das dieselbe wie in der 1250er bzw. hat jemand eine...
  • Akku ersetzen Sena 5s

    Akku ersetzen Sena 5s: Hallo, ich muss wohl den Akku von meinem Sena 5s ersetzen. Wollte erst mal gucken welcher Akku (Abmessungen) verbaut ist. Nach dem Öffnen des...
  • Oben