Mal einen durchziehen

Diskutiere Mal einen durchziehen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier gibt es detaillierte Aussagen von einem Fachmann, Narkosearzt, zum gesamten Drogen-Thema Hochinteressant! Zu Cannabis: "Alles was...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.518
Modell
F750GS
Hier gibt es detaillierte Aussagen von einem Fachmann, Narkosearzt, zum gesamten Drogen-Thema

Hochinteressant!
Zu Cannabis: "Alles was alternativ zum Alkohol ist, ist zu befürworten!"

Ulrich Timm im Gespräch mit Dr. Gernot Rücker > ARD Mediathek
Ein sehr interessantes Interview in dem viele Vorurteile und Missverständnisse über Suchtmittel relativiert werden. Es war schon immer so, dass Suchtmittel konsumiert wurden und daran wird sich auch nichts ändern. Entscheidend ist, dass über die Zusammensetzung, Wirkweise der Suchtmittel und Ursachen und Folgen des Konsums besser aufgeklärt wird. Daher kann das Cannabisgesetz nur ein weiterer, wichtiger Schritt hierzu sein. Wertvoller Beitrag. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ex-5

ex-5

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
283
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
Hier gibt es detaillierte Aussagen von einem Fachmann, Narkosearzt, zum gesamten Drogen-Thema

Hochinteressant!
Zu Cannabis: "Alles was alternativ zum Alkohol ist, ist zu befürworten!"

Ulrich Timm im Gespräch mit Dr. Gernot Rücker > ARD Mediathek

Sorry, hat für mich keine Aussagekraft. Wieder mal ein Experte von vielen. Man könnte jetzt ein Gegenvideo suchen und finden und daraus den Schluss ziehen, alle Angaben des guten Mannes seien widerlegt...
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.518
Modell
F750GS
Hier wird das Thema auch nochmal aufgearbeitet.

 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.666
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
An diesen Diskussionsbeitrag musste ich soeben denken, als ich die drei Polizeiberichte meines Präsidiums Ravensburg durchlas. Drogen und Alkohol bei dem Großteil der Vorkommnisse. Alles an einem einzigen Tag (5.4.24):

PP Ravensburg Teil 1

PP Ravensburg Teil 2

PP Ravensburg Teil 3

Das hier war im gestrigen Bericht (4.4.24). Der Sachverhalt lässt zumindest die Vermutung zu, dass eines davon der Hintergrund ist

PP Ravensburg Teil 4

Und hier auch im gestrigen Bericht (4.4.24). Der Sachverhalt ist noch unklar. Wird aber täglich darüber auch in den überregionalen Medien darüber berichtet. Mal sehen, ob herauskommt, ob es "nur" ein traumatisierter Kriegsflüchtling ist, oder ob Drogen/Alkohol eine Rolle spielten

PP Ravensburg Teil 5

Aber es zeigt, dass die Polizei (und in der Folge Staatsanwaltschaft, Rechtsanwalt, Gerichte, Krankenhäuser, Krankenkassen) beschäftigt werden und neben dem Leid der Betroffenen auch Kosten verursacht werden.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.385
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich lese bei allen Berichten jetzt nur 1x Cannabis. Und bei dem ist gar nichts passiert, außer, dass er bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle positiv getestet wurde.
Also wieso musst dabei du an diesen Thread denken?
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.666
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich lese bei allen Berichten jetzt nur 1x Cannabis. Und bei dem ist gar nichts passiert, außer, dass er bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle positiv getestet wurde.
Also wieso musst dabei du an diesen Thread denken?
Bei psychisch auffälligen Personen in der zunehmenden Häufung, wie es seit geraumer Zeit zu beobachten ist, muss ICH an Cannabis und Drogen denken. Die Bestätigung kann kaum im ersten Bericht gleich nach dem ersten Einschreiten erfolgen. Untersuchungen und Blutprobenergebnisse brauchen Zeit. Aus Gesprächen mit meinen Kollegen von der Front weiß ich, dass das häufig genau so ist.

Man kann natürlich auch (zunächst nach dem ersten Bericht) vermuten, dass das nichts mit Drogen zu tun hat. Jeder so, wie er mag.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.385
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Da sind sie wieder, die Vorurteile. Ich lese 3x Alkohol mit teilweise schlimmen Folgen und du denkst, dass da bestimmt Cannabis im Spiel war. Völlig übertrieben meiner Meinung nach.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.192
An den Dottore bin ich über diesen Ecstasy-Bericht gelangt. Dort taucht auch seine Aussage zu Ecstasy auf dieses zu legalisieren. Das fand ich dann auch heftig.... und dann mal nachgesehen WER diese Aussage trifft.

Ecstasy - Das gefährliche Geschäft mit der Überdosis

Der Mann betreut sei über 20 Jahren dieses mir bis dahin völlig unbekannt "Fusion-Festival"
""Wir sind das medizinisch am besten ausgerüstete Festival in Europa", sagt Festival-Arzt Dr. Gernot Rücker über den Bereich auf der Fusion, den er seit rund 20 Jahren leitet "

Da ist der verantwortlich für......
"Dieses Jahr sind 180 Medizinstudierende im Umlauf. Wir haben 35 Ärzte, ein psychologisches Team mit 60 Leuten und natürlich Pflegekräfte dabei. Der ganze Medizinstab umfasst über 400 Personen. "

Wenn einer Drogen einschätzen, dann wäre wohl er bestens geeignet.

Warum wird von allen Festivals die Fusion am meisten gehasst?

Berlin ermöglicht Drug-Checking

drugchecking.berlin

Fast hätte ich es vergessen.
Den Bayerischen Polizisten gehen die Uniformen aus. Die vom Pandaschmuser groß angekündigte Kontrollen werden wohl erst mal ausfallen

snap014.jpg


Das lokale Alkohol Angebot. Ein ganzes Regal Nervengift. Das an jeder Kasse.

IMG_20240404_180904_876.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ex-5

ex-5

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
283
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
Hier wird das Thema auch nochmal aufgearbeitet.
Okay... Aufgearbeitet... :cool: die Diskussion verliert aber nun doch etwas ihre Grundlage.

Ich bleibe trotz allem Hin und Her dabei:

-möglich, dass ein Umdenken erforderlich ist
-das aktuelle CanG ist ein einseitiges, überzogenes und nicht einhaltbares Gesetz
-die erlaubten Mengen sind zu hoch und bedingen einen gewollten Kontrollverlust
-Jugendschutz erkenne ich nicht, zumindest keinen ausreichenden
-die Gefahren des Cannabiskonsums werden herabgespielt
-es gibt keine Behörde, die die Bedingungen und Auflagen des CanG kontrollieren kann (auch gewollt)
-das CanG verfolgt nicht die ausgesprochenen Ziele sondern dient ausschließlich dazu, Wählerstimmen einer Zielgruppe zu generieren.

Insgesamt ein absehbarer Fehlschlag, der nur schwer zu korrigieren sein wird. Ich denke, dass das CanG in seiner aktuellen Form mehr Probleme bereiten als lösen wird. Die Herabsenkung von Cannabis von Betäubungsmittel zu Genussmittel ist nicht erklärbar. Dadurch wird es verharmlost und macht gerade im Jugendschutz viele Argumente sinnlos.
-
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.141
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
das CanG verfolgt nicht die ausgesprochenen Ziele sondern dient ausschließlich dazu, Wählerstimmen einer Zielgruppe zu generieren.
Was wäre denn die Zielgruppe?

Denn wie im echten Leben sind Menschen auch da unterschiedlich.
Und auch Drogenkonsumenten kommen aus allen Lagern.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.141
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
ex-5

ex-5

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
283
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
Sehe ich anders, ich denke eher, dass man die Gruppe der jüngeren Leute, die bislang aus Desinteresse nicht zur Wahl gegangen ist, genau dazu bewegen wird.

Diejenigen, die eh immer zur Wahl gegangen sind, können sicherlich innerhalb der Stimmenabgabe wechseln, aber es geht doch letztendlich immer darum, neue Stimmen zu generieren.

Und letztendlich kann man sich ja nun auf die Schulter klopfen, dass man zumindest einen Punkt des Koalitionsvertrags umgesetzt hat.

Und nochmals... Es geht mir nicht um eine Anpassung sozialer Ausrichtungen, es geht mir um die Art und Weise. Manchmal sind kleine Schritte besser zu korrigieren, als Riesenschritte.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.736
Und letztendlich kann man sich ja nun auf die Schulter klopfen, dass man zumindest einen Punkt des Koalitionsvertrags umgesetzt hat.
kannst Du mal mit Deinem tendenziösen Ampel Bashing aufhören? Vergleich mal, was aus dem Vertrag realisiert wurde und was nicht und vor allem vergleiche das mit der Quote der früheren Regierungen.

Sehe ich anders, ich denke eher, dass man die Gruppe der jüngeren Leute, die bislang aus Desinteresse nicht zur Wahl gegangen ist, genau dazu bewegen wird.
Bekiffte interessieren, zur Wahl zu gehen, logisch, komplett nachvollziehbar. Denen war es vorher wurscht und ist es jetzt auch
 
ex-5

ex-5

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
283
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
Komisch...wenn man keine Argumente hat, wird man beleidigend. Damit bin ich raus aus dem Thema.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.141
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wo ist da was beleidigend?
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.518
Modell
F750GS
Komisch...wenn man keine Argumente hat, wird man beleidigend. Damit bin ich raus aus dem Thema.
Wirklich schade, wenn sich Diskussionspartner verabschieden. Aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. 😊
 
Thema:

Mal einen durchziehen

Mal einen durchziehen - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Oben