stoe
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.01.2007
- Beiträge
- 457
- Modell
- 1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hi all,
so nachdem ich meiner Q einen Alu gefrästen Schalthebel mit Nadellager und Gleitrolle spendiert habe, ließen sich die Gänge zwar im Stand per Hand durchschalten, aber im Sitzen mit gezogenem Kupplungshebel hakte es nur.
Also Schaltgestänge ausgebaut und den oberen Kugelkopf gangbar gemacht und eingestellt (4 Umdrehungen hochgestellt in der Annahme, das der Schalthebel dann etwas "früher" greift.
Proberunde verlief dann auch ganz gut.
Nun meien Frage:
Gibt es da irgendwelche "Richtwerte" oder Tipps zur Vorgehensweise
Woran erkennt man eine falsche Einstellung (hakelige Schaltung, Gänge springen raus oder lassen sich nicht einlegen, Leerlauf wird nicht "gefunden")
Vielen Dank vorab für s Feedback und viele Grüße aus Berlin
Stö
so nachdem ich meiner Q einen Alu gefrästen Schalthebel mit Nadellager und Gleitrolle spendiert habe, ließen sich die Gänge zwar im Stand per Hand durchschalten, aber im Sitzen mit gezogenem Kupplungshebel hakte es nur.
Also Schaltgestänge ausgebaut und den oberen Kugelkopf gangbar gemacht und eingestellt (4 Umdrehungen hochgestellt in der Annahme, das der Schalthebel dann etwas "früher" greift.
Proberunde verlief dann auch ganz gut.
Nun meien Frage:
Gibt es da irgendwelche "Richtwerte" oder Tipps zur Vorgehensweise
Woran erkennt man eine falsche Einstellung (hakelige Schaltung, Gänge springen raus oder lassen sich nicht einlegen, Leerlauf wird nicht "gefunden")
Vielen Dank vorab für s Feedback und viele Grüße aus Berlin
Stö