Nichts geht mehr

Diskutiere Nichts geht mehr im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Morgen, nach meiner Tour am Sonntag fahr ich auf den Hof und auf der Einfahrt geht meine Q aus, von jetzt auf gleich. Die Kontrollleuchten...
edel

edel

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
29
Ort
Rheinbreitbach (bei Bonn)
Modell
GS 1042, Bj. 1992; G/S 800, Bj. 1987; Bmw RT 1000; BMW C1 200; Yamaha Tenere Bj. 1983
Morgen,

nach meiner Tour am Sonntag fahr ich auf den Hof und auf der Einfahrt geht meine Q aus, von jetzt auf gleich.
Die Kontrollleuchten dimmen nur noch und nichts rührt sich.
Ein Relai macht bei Zündung an einen surrenden Ton, wenn ich das Relai abziehe sind die Kontrollleuchten wieder voll da,
stecke ich es ein und drücke den Starter gibt es ein lautes Klick vom Anlasser und das war`s nichts tut sich und die KL. dimmen wieder.
Was meint Ihr, Relai am Ar...., oder hatte jemand schon das gleiche Problem ?
Vielen Dank im vorraus.

Gruss Carsten
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Hallo Carsten, das sind Sachen die keiner braucht.
So ein Problem habe ich noch nicht gehabt, aber hört sich eigentlich nach Batteriedefekt an. Wenn die Batterie einen Zellenbruch hat ist zwar Spannung ok aber bei Belastung bricht alles zusammen. Das surrende Relais dürfte das Entlastungsrelais sein das wegen Unterspannung immer wieder öffnet.
Infach mit Multimeter die Spannungen messen, darf beim Starten nicht unter 8V abfallen, oder mit Fremdstartkabeln überbrücken. Wenn es nicht die Batterie sein sollte kann man mal nach masseproblemen am Anlasser suchen. Da habe ich aber jetz noch keine Erfahrung und Deine Angaben sind für Aussagen in der Richtung zu dünn. Kilometerleistung und Pflegezustand...

Ich hoffe Du findest den Fehler schnell und kanst dich mit Freude in viele schöne Turen begeben.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.953
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Auch mein Tipp: Batterie fratze. Überbrücken und schauen, ob sie dann läuft.

Eine Frage: Funktionierte die Batteriekontrolllampe noch? (Evtl. Rotor defekt, dadurch Batterie leer)
 
edel

edel

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
29
Ort
Rheinbreitbach (bei Bonn)
Modell
GS 1042, Bj. 1992; G/S 800, Bj. 1987; Bmw RT 1000; BMW C1 200; Yamaha Tenere Bj. 1983
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen das es die Batterie ist, die ist gerade mal 5 Wochen alt und funktionierte auch den ganzen Tag ohne probleme.
Kontrolllampen funktionieren alle wenn ich das Relai ausstecke, erst wenn ich es wieder einstecke kommt das "Klack" und die Leuchten dimmen nur ganz schwach.
"Ein HOCH auf die mechanischen probleme"

Gruss
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.953
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen das es die Batterie ist,....
Kontrolle ist besser. Voltmeter anschließen und messen, was diese wirklich bringt. Welche Spannung liegt an?

Überbrücken, funktioniert sie dann? Welche Spannung liegt bei lfd. Motor an den Batteriepolen an?
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Manchmal sind es auch die kleinen Sachen: Sind die Batterieanschlüsse richtig angezogen? Wenn man aus Unachtsamkeit einen Pol nicht sauber angezogen hat, kann es auch zu solchen Problemen kommen.
Aber man fängt bei der Fehlersuche immer an einer Stelle an und die Batterie ist oft der Missetäter. Selbst eine neue Batterie kann einen Frühausfall haben, egal welche Marke.

Greetz
 
edel

edel

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
29
Ort
Rheinbreitbach (bei Bonn)
Modell
GS 1042, Bj. 1992; G/S 800, Bj. 1987; Bmw RT 1000; BMW C1 200; Yamaha Tenere Bj. 1983
Yiphiiii,

die Q läuft wieder, anscheinend der Lehrlaufschalter, vielmehr die Zuleitung.
War beim freundlichen und habe mir für 16 euronen ein neues Relai gekauft (ich war halt der überzeugung dass ....), schnell nach Hause und eingebaut uuuuund
nichts tut sich, wie vorher, ziehe mal den Kupplungshebel und siehe da, töff töff töff.
Komischerweise klappt es jetzt wieder ganz normal, also auch ohne den Hebel zu ziehen.
Was soll ich jetzt grübeln, werde die Zuleitung mal überprüfen und freue mich erst einmal.
Aber die Symptome sind schon merkwürdig.

Danke an alle für eure Tips.

Gruss
 
Thema:

Nichts geht mehr

Nichts geht mehr - Ähnliche Themen

  • Nix geht mehr

    Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter

    Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter: Ich habe heute die Hecktasche statt Soziussitz von RS MITORCYCLE bekommen und sie gleich anstelle des Soziusitzes montiert (hintere Rastung)...
  • 750er GS - Ab Werk tiefer gelegt, geht da noch mehr?

    750er GS - Ab Werk tiefer gelegt, geht da noch mehr?: Wenn man bei einer ab Werk tiefergelegten 750er GS mit dünnerem Sitzbank, immer noch nur mit den Zehenspitzen den Boden berührt, kann manns dann...
  • Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr

    Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr: Liebe Biker (& -innen)-gemeinde, ich habe kürzlich eine F 650 GS R13 mit EZ 2001 erstanden - noch ohne ABS. Schön puristisch, und für mich als...
  • Bremse vorne geht plötzlich nicht mehr richtig

    Bremse vorne geht plötzlich nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß es klingt komisch, aber: Ich habe die F650GS TWIN im Frühjahr abgestellt, wollte jetzt nach längerem Auslandsaufenthalt mal...
  • Bremse vorne geht plötzlich nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  • Nix geht mehr

    Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter

    Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter: Ich habe heute die Hecktasche statt Soziussitz von RS MITORCYCLE bekommen und sie gleich anstelle des Soziusitzes montiert (hintere Rastung)...
  • 750er GS - Ab Werk tiefer gelegt, geht da noch mehr?

    750er GS - Ab Werk tiefer gelegt, geht da noch mehr?: Wenn man bei einer ab Werk tiefergelegten 750er GS mit dünnerem Sitzbank, immer noch nur mit den Zehenspitzen den Boden berührt, kann manns dann...
  • Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr

    Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr: Liebe Biker (& -innen)-gemeinde, ich habe kürzlich eine F 650 GS R13 mit EZ 2001 erstanden - noch ohne ABS. Schön puristisch, und für mich als...
  • Bremse vorne geht plötzlich nicht mehr richtig

    Bremse vorne geht plötzlich nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß es klingt komisch, aber: Ich habe die F650GS TWIN im Frühjahr abgestellt, wollte jetzt nach längerem Auslandsaufenthalt mal...
  • Oben