Nix geht mehr

Diskutiere Nix geht mehr im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
willfrank

willfrank

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
19
Ort
Saffig
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen
wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des Start-Knopfes ein rotes blinkendes Licht im linken Display unten,???
Batteriespannung ist okay-was kann ich noch machen?

R 1250 GS HP Bj.2021

Besten Dank im vorraus und Gruß Frank
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
589
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Wenn es eine Keyless Version ist, deutet das blinkende rote LED im TFT auf eine leere Batterie im Schlüssel hin.
 
willfrank

willfrank

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
19
Ort
Saffig
Modell
R 1250 GS
Ja mit neuer Batterie
 
willfrank

willfrank

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
19
Ort
Saffig
Modell
R 1250 GS
Schlüssel wie gewohnt in der Hosentasche
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
589
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Batterie im Schlüssel korrekt eingelegt...?
 
willfrank

willfrank

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
19
Ort
Saffig
Modell
R 1250 GS
Das prüfe ich jetzt nochmal-sollte eine 2025er sein oder?
 
willfrank

willfrank

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
19
Ort
Saffig
Modell
R 1250 GS
Das habe ich mit der Notfunktion unter dem Sitz auch schon probiert-kein Erfolg
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Haben die neuen noch einen Kill Schalter, sorry bin Oldscool
 
T

TUCHKA

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
345
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Das ist ja komisch. Ich mache immer so. Starttest, alles überprüfen, aufziehen, los fahren😀😉
Ich tip auf Schlussel.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Hallo zusammen
wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des Start-Knopfes ein rotes blinkendes Licht im linken Display unten,???
Batteriespannung ist okay-was kann ich noch machen?

R 1250 GS HP Bj.2021

Besten Dank im vorraus und Gruß Frank
Wird der zur Maschine gehörende Schlüssel eingesetzt ?
In einem Haushalt mit mehreren solcher Schlüssel sind Verwechselungen leicht möglich.
 
willfrank

willfrank

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
19
Ort
Saffig
Modell
R 1250 GS
So ich schäme mich ein wenig denn ich Dööspaddel hab die falsche Batterie eingesetzt-sorry für den unnötigen Hilferuf.
Herzlichen Dank für die spontanen Hilfen.
Allen eine gute sichere SaisonFrank👋
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
395
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Kann man in voller Erregung wegen der ersten Runde auf der neuen Dicken mal verwechseln.

Die CR2032 und CR2025 sind ja was Spannung (3V), Polung und Durchmesser (20mm) exakt gleich. Aber für die Dicke benötigst du die dickere Batterie und das ist die CR2032 mit 3,2mm, die CR2025 ist „nur“ 2,5mm dick und letztere füllt die Lücke im Schlüssel nicht ausreichend aus, dass + und - ständig Kontakt haben (im Notfall kann man aber eine 0,5mm Unterlegscheibe auf der Beschriftungsseite der Batterie dazwischen mogeln, bis man an die richte Batterie kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
So ich schäme mich ein wenig denn ich Dööspaddel hab die falsche Batterie eingesetzt-sorry für den unnötigen Hilferuf.
Herzlichen Dank für die spontanen Hilfen.
Allen eine gute sichere SaisonFrank👋
Aber du hast doch geschrieben :
Das habe ich mit der Notfunktion unter dem Sitz auch schon probiert-kein Erfolg
 
Thema:

Nix geht mehr

Nix geht mehr - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsgeld,lieber nix

    Weihnachtsgeld,lieber nix: Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen. Es geht um das liebe Weihnachtsgeld. Und...
  • Manchmal geht einfach nix mehr...

    Manchmal geht einfach nix mehr...: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich schon durch einige Seiten gegoogelt, konnte aber für mein Problem leider nix passendes finden: Ich...
  • Update nix geht mehr

    Update nix geht mehr: Hallo Ich hab bei meinen zumo 210LM ein empfohlenes update mit garminexpress gemacht.Ging alles gut nur hab ich jetzt eine fehlermeldung beim...
  • 1200 gs - nix geht mehr

    1200 gs - nix geht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem: Nach kurzer Zigarettenpause will ich meine Q anlassen, drehe den Zündschlüssel und es...
  • Nix geht

    Nix geht: Hi Tobias, seit ein paar Tagen ist es mir nicht mehr vergönnt, mit Mozilla und Zone Alarm auf diese Seite zu gelangen. :? Muß dann den IE ausm...
  • Nix geht - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsgeld,lieber nix

    Weihnachtsgeld,lieber nix: Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen. Es geht um das liebe Weihnachtsgeld. Und...
  • Manchmal geht einfach nix mehr...

    Manchmal geht einfach nix mehr...: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich schon durch einige Seiten gegoogelt, konnte aber für mein Problem leider nix passendes finden: Ich...
  • Update nix geht mehr

    Update nix geht mehr: Hallo Ich hab bei meinen zumo 210LM ein empfohlenes update mit garminexpress gemacht.Ging alles gut nur hab ich jetzt eine fehlermeldung beim...
  • 1200 gs - nix geht mehr

    1200 gs - nix geht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem: Nach kurzer Zigarettenpause will ich meine Q anlassen, drehe den Zündschlüssel und es...
  • Nix geht

    Nix geht: Hi Tobias, seit ein paar Tagen ist es mir nicht mehr vergönnt, mit Mozilla und Zone Alarm auf diese Seite zu gelangen. :? Muß dann den IE ausm...
  • Oben