Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Warum ausgerechnet ein 2V???

Erstellt von Kirschbaum, 06.10.2008, 12:36 Uhr · 53 Antworten · 6.763 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    Spannend bleibt es und das mit Sicherheit länger als mit den 4-V`s!
    Das erinnert mich an meine Mofa-Zeit. Was wir da an den Kisten rumfrisiert haben...
    Es hat sich nicht viel geändert, nur daß es jetzt legal ist.

  2. Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von misterjerry Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    (...)
    aus einer Laune heraus kaufte ich im Internet "ungesehen" eine R100GS Paris Dakar Bj. 1991, weil sie mir auf den Bildern sofort gefiel (Liebe auf den ersten Blick!) - Ich gebe zu - das ist natürlich Geschmackssache! Ich fuhr die ca. 400km zum privaten Verkäufer mit dem Zug - und die ca. 400km zurück nach Hause mit der Q - Danach stand fest: Das ist "mein" Motorrad. Seit dieser ersten Fahrt sind nun 1 Jahr und ca. 10.000km vergangen - und ich muss sagen: "Das ist mein Motorrad!"
    (...)
    "Nur" 60PS - jedoch selbst mit der immensen Zuladung in den Alpen und Pyrenäen habe ich mir nie auch nur ein PS mehr gewünscht!
    Ich habe keinen Vergleich zu einer 4V, und ich will nicht ausschließen, dass ich irgendwann einmal eine fahren werde, aber für mich steht fest! Meine 2V R100GS PD werde ich niemals verkaufen!
    Zudem ist diese Geschichte für mich mittlerweile nicht nur eine technische Frage. Jede "Wurst", die ein wenig Kohle auf der Tasche hat, und "ein wenig" repräsentieren will, kauft sich eine 1200er GS - Die Verkaufszahlen sprechen für sich! (Ich möchte betonen, dass es sicherlich nicht die Intention aller 1200er GS-Fahrer ist, diese als Status-Symbol zu nutzen!). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese o.g. "Schnösel" es nicht einmal nötig haben, zu grüßen - außer ihresgleichen. Den legendären 2V-Vorfahren Ihres Gefährts kennen die gar nicht mehr ... im Gegensatz zu den andern 2V-Fahrern, die vor lauter Winken fast von der Karre fallen! Ich habe aufgehört, mich über die 1200er-Schnösel zu ärgern - die trifft man ohnehin nur bei gutem Wetter! ;-)
    Mein Fazit: Meine 2V ist praktisch, zuverlässig, absolut reisetauglich, Kult und ... sie gefällt mir einfach - Motorradfahren ist halt auch Geschmackssache!
    MfG
    Mr. Jerry
    Moin Mr.Jerry,
    du sprichst mir aus der Seele, wenn ich eher gewusst hätte, was das für ein klasse Fahrgefühl ist, hätte ich letztes Jahr keine 6er Bandit gekauft, sondern gleich meine "Dotti", ist übrigens rot/weiß......

    Große Reisen habe ich noch keine gemacht, jedoch fahre ich den größten Teil immer mit Sozia und habe noch keine "Mehr-PS" gebraucht...

    Das mit dem Grüßen ist mir auch schon aufgefallen..., das fängt zum Teil schon bei den 1150ern an, aber egal...

    Ich grüße auch Rollerfahrer und 125er Fahrer, wenn ich gegrüßt werde, außerdem breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich grüße...

    In diesem Sinne, die Linke zum Gruß, einen angenehmen, stressfreien Montag, kommt immer gesund zu hause an und passt auf euch auf !!!

  3. Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #53
    So, meine 5 cents :
    Als ich mir 1993 meine lila Q ausgesucht hatte gabs noch kein Forum, und ich dachte, an der kann nix kaputt gehen weil 1.) BMW und 2.) fährt sie jeder...auch viele Freunde waren auf den verschiedensten 2Ventilern unterwegs..im Laufe der Zeit (ich bin 7 Jahre fast nicht mehr gefahren) gibts in meinem großen Freundeskreis keine 2V Q mehr, und als ich letztes Jahr mit meinem lila Schinken wieder auftauchte war das Hallo groß und die Freude wieder ne alte Q zu sehen riesig. ich bin kein Schrauber und lasse alles in der Werkstatt machen, putze so gut wie nie, und sie hat mich nie im Stich gelassen...und auch wenn die Mitfahrer teilweise mehr als doppelt so viel PS haben kann ich doch sehr gut mithalten, vor allem in den Bergen muss ich nicht viel hinterherfahren, ganz im Gegenteil...

  4. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Spawn Beitrag anzeigen

    ... du sprichst mir aus der Seele ...
    ich würde bitte gerne auch irgendwo unterschreiben dürfen ...


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Wieso ausgerechnet jetzt?
    Von End u RO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 08:39
  2. Warum...
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 16:40
  3. Warum GS?
    Von salty dog im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 11:11
  4. Warum HP2 ?
    Von Spätzünder im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 07:51
  5. Warum Kuh??
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 21:14