Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wo ist mein Ventilspiel

Erstellt von Thomas B, 22.09.2010, 21:44 Uhr · 11 Antworten · 1.883 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    124

    Standard Wo ist mein Ventilspiel

    #1
    Hallo zusammen,
    Will gerade das Ventilspiel an der Q einstellen. Auf der einen Seite Spiel vorhanden, etwas korrigiert, ok.
    Auf der anderen Seite kein Spiel vorhanden, ich verwirrt.
    Nun die Fragen an Euch: muss ich um das Spiel auf der anderen Seite einzustellen den Motor erst nochmal drehen bis auf den nächsten OT?
    Wo kann das Spiel geblieben sein? Es scheint auch nicht nur gerade nicht da zu sein, sondern ganz weit weg.
    Bitte gebt mir Ratschläge.
    Vielen, vielen Dank
    Gruss Thomas

  2. Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #2
    Also beide Zylinder haben ja gleichzeitig OT, nur das der eine Zylinder gerade zündet, der andere auf Überschneidung steht (also Auslass geht gerade zu, Einlass geht auf).

    Demnach müsstest du die Kurbelwelle nochmal um 360° drehen um auf den richtigen OT (Zünd-OT) zum Einstellen der Ventile zu kommen.

    Bitte korrigiert mich wenn ich das jetzt falsch erklärt habe.

  3. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #3
    Sei mir jetzt bitte nicht böse. Wenn du nicht weist, dass du den jeweiligen Zylinder, an dem du das Ventilspiel einstellen möchtest, auf OT stellen musst, dann solltest du besser die Finger vom Einstellen lassen. Du machst eventuell mehr kaputt als ganz.

    Damit ist deine Frage übrigens ebenfalls beantwortet.

    Gruß
    Peter

  4. Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    124

    Standard Sorry für den Quatsch

    #4
    Nochmals Hallo,
    man soll eben nicht übenächtigt an der Karre rumschrauben.
    Ich habe auf die Auslassventile geschaut beim OT einstellen.
    eigentlich sollte ich es besser wissen und kaum hatte ich das Mail geschrieben dämmerte es mir selbst. Da bin ich noch nachschauen gegangen und tatsächlich so wars.
    Da stelle ich seit 26 Jahren an der Qdie Ventile ein und dann so was.
    Aber da habt Ihr wenigstens was zu lachen gehabt.
    Gehe jetzt ins Bett.
    Frohe Fahrt
    Gruss Thomas

  5. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #5
    Na Gott sei dank!!! ;-)

  6. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard Manchmal

    #6
    ist das Ventilspiel ebend ohne Bescheid zu sagen mit dem Fahrrad weggefahren......

  7. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    113

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    ist das Ventilspiel ebend ohne Bescheid zu sagen mit dem Fahrrad weggefahren......

    Nee nee, das hat aus dem Kolbenfenster geschaut, weil es auf die Nockenwellenbeleuchtung wartet.


    Freddy

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Trampelt

    #8
    doch nich auf seiner Psyche rum

    Ich hab auch schon blödes Zeuch gepostet und musste mich anzählen lassen.

    Manchmal isses eben die sog. Systemverblendung die einen beim Schrauben verblendet....

    Aber die Kolbenrückholfeder is schon ein teuflisches Ding und wenn man die nicht aus dem Beleuchtungskreislauf der Nachtbeleuchtung des Ventilspielplatzes kriegt, dann wirds echt kompliziert

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    doch nich auf seiner Psyche rum

    Ich hab auch schon blödes Zeuch gepostet und musste mich anzählen lassen....
    NEIN, ist nicht wahr...
    Haste Links ?

  10. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    doch nich auf seiner Psyche rum

    Ich hab auch schon blödes Zeuch gepostet und musste mich anzählen lassen.

    Manchmal isses eben die sog. Systemverblendung die einen beim Schrauben verblendet....

    Aber die Kolbenrückholfeder is schon ein teuflisches Ding und wenn man die nicht aus dem Beleuchtungskreislauf der Nachtbeleuchtung des Ventilspielplatzes kriegt, dann wirds echt kompliziert
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    NEIN, ist nicht wahr...
    Haste Links ?

    das war nicht hier.
    war in einer parallelwelt.

    ich sach nich
    welche


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ventilspiel 2011
    Von Baumbart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 23:03
  2. Ventilspiel einstellen
    Von weckmer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 19:24
  3. welches Ventilspiel?
    Von HPN- Thorsten im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 14:51
  4. Ventilspiel
    Von diddibalu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 19:02
  5. Ventilspiel
    Von Motocrack im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 14:10