wie macht ihr das?

Diskutiere wie macht ihr das? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin moin aus Hamburg. Hey, erzählt mir mal wie ihr das bei Regen mit den Handschuhen macht. Zur Vorgeschichte: Ich habe meine erste...
M

matte

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
122
Ort
Hamburg
Modell
R 100 GS`93, Umbau 2008 zur HPN-Sport (Nr. 707)
Moin moin aus Hamburg.

Hey, erzählt mir mal wie ihr das bei Regen mit den Handschuhen macht.
Zur Vorgeschichte: Ich habe meine erste Motorradjacke mit herausnehmbarer Gore-Membrane (RUKKA Allroad) und als Handschuhe einen mit Gore-Membrane von Held. Bei Regen ziehe ich den Ärmelbund über die Handschuhstulpe. So soll man es ja machen:rolleyes:
Dann bei starkem Regen die Überraschung. Der Handschuhe war innert Sekunden voll Wasser. Und als ich den Arm hebe läuft die "Suppe" aus dem Handschuhe in den Ärmel :mad:
Was mache ich verkehrt? Das kann doch nicht Lösung sein!
Der Ärmelbund vom Gore-Futter ist zu eng, als dass ich ihn über die Handschuhstulpe bringe.
Gebt mir bloss gute Tipps;)
Bei dem dollen Regen, den ich hier beim Rausschauen aus dem Fenster sehe, habe ich wenig Lust auf die nächste Ausfahrt, wenn das Ergebnis wie oben beschrieben, wieder feuchte Innereien bedeutet.
Herzliche Grüße aus dem Norden, Matte
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Die Handschuhe kommen über die Ärmel der Jacke :) Jedenfalls bei mir!
Ansonsten drückt der Fahrtwind doch das Wasser rein.
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Bei mir auch. Und die Hose über die Stiefel. ;)
Genau. Bei mir auch.
Bei Gore musst du dann nur aufpassen, dass du auch die Griffheizung abschaltest, sonst schafft sich das Wasser in den Handschuh rein.
Oder es ist dir (wie mir) egal, Hauptsache die Finger bleiben warm (im warmen Wasser;-) )....
 
Bluebeauty

Bluebeauty

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
49
Ort
Gaggenau
Modell
F 650 GS twin
Handschuhstulpen bei Regen immer unter die Ärmel...

Also wenn ich so einen Quatsch höre :eek:

Die Handschuhstulpen müssen bei Regen immer unter die Ärmelbündchen.
Hab das schon mit bestem Erfolg getestet.

Überlegt doch mal... wenn die Stulpen vom Handschuh über dem Ärmelabschluss sind läuft Dir ja bei starkem Regen das ganze Wasser das über die Schulter und die Arme herunterläuft direkt in den Handschuh rein. :confused: Klar, gell?

Bei mir sind immer die Handschuhe unter dem Bündchen der Ärmel, und die Klettverschlüsse der Ärmelbündchen dann ganz feste zu, so klappt das eigentlich super.
Fahre bei Regen ne Rukka Mia Jacke in Verbindung mit Held GoreTex Handschuhen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hatte schon gedacht ich mache was falsch. Na ja, wäre mir egal, hauptsache die Hände + Füße bleiben trocken.

Ärmel + Hosenbeine immer drüber. :p
 
B

Baumbart

Gast
Bei dem Wetter (>20°) - immer das Stiebel-Eltron-Prinzip, warmes Wasser mit Strom, hält die Hände schön warm und die Handschuhe sind schnell wieder trocken. Rallye 2 Handschuhe und Griffheizung auf Stufe 2.
An sonsten sämtlicher Ärmelstoff ÜBER die Handschuhe, auch auf dem Motorrad fließt Wasser noch nicht bergauf.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Die Handschuhe kommen über die Ärmel der Jacke :) Jedenfalls bei mir!
Ja, auf der Q funktioniert das sehr gut. :)

Auf Sportmotorrädern leider nicht so, dann läuft das Wasser auf der Jacke in den - eigentlich wasserdichten - Handschuh hinein. Also hängt es immer etweas von der Sitzposition ab, ob Handschuh drüber oder drunter. :D
 
Stuzi

Stuzi

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
34
Ort
Salzkammergut - Salzburg - Oberösterreich
Modell
R100RS-R1200GSADV-R1200RT
bei meiner Rukka Jacke Armax sieht das System vor, das meine Rukka Handschuhe unter die Jackenenden und über die Gore - Armabschlüsse kommen und zusätzlich mit dem Reißverschluss der Jackenenden verschlossen werden - absolut wasserdichtes System auch nach mehreren Stunden Regenfahrt - siehe Auszug aus der Rukka Allroad Beschreibung:

...... Besonderen Komfort gewähren die Armabschlüsse aus Gore-Tex-Stretch Material, die eine perfekte Verbindung zwischen Jacke und Handschuhen herstellen.....

vielleicht passt der Held Handschuh mit der Rukka Jacke nicht so optimal zusammen?
 
M

matte

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
122
Ort
Hamburg
Modell
R 100 GS`93, Umbau 2008 zur HPN-Sport (Nr. 707)
geht nicht

moin moin Stuzi.

Das liest sich in der Beschreibung der Jacke auch so, aber die Ärmelbündchen des Gore-Inserts sind so eng, dass da nichts zu machen. Selbst mit den dünnen X-Trafit-Sommerhandschuhen von Rukka.
Ich werde mal beim Schneider Fragen, ob der mir ein kleines Stück Stretch-Material dazwischen näht.
Grüße aus HH, Matte
 
Stuzi

Stuzi

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
34
Ort
Salzkammergut - Salzburg - Oberösterreich
Modell
R100RS-R1200GSADV-R1200RT
Hallo Matte,

verwechsle nicht die Ärmelbündchen mit den Jackenenden - der Gore Ärmelbund ist ca. 8 cm lang, liegt eng auf der Haut (bis Handgelenk) an, schließt also dicht ab damit keine Zugluft usw. hinein kann - darüber der Rukka X-Trafit Handschuh Sommer - geht wunderbar darüber - und dann erst die Jackenenden von hinten über die Handschuhenden stülpen - diese mit dem Reißverschluß verschliesen -dann ist die Sache dicht - ich kenne leider die Jackenenden von der Allrod Jacke nicht -aber laß dir das im Geschäft mal zeigen - bei den Rukka Mars Winterhandschuhen geht das nicht - sind zu dick - die muss ich außen über die Jackenenden tragen - ist nicht so optimal - zudem auch sehr globig und bei weitem nicht das Griffgefühl wie beim X-Trafit - aber es sind verdammt warme Handschuhe!
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Die Handschuhstulpen müssen bei Regen immer unter die Ärmelbündchen.
Hab das schon mit bestem Erfolg getestet.


Überlegt doch mal... wenn die Stulpen vom Handschuh über dem Ärmelabschluss sind läuft Dir ja bei starkem Regen das ganze Wasser das über die Schulter und die Arme herunterläuft direkt in den Handschuh rein. :confused: Klar, gell?

Bei mir sind immer die Handschuhe unter dem Bündchen der Ärmel, und die Klettverschlüsse der Ärmelbündchen dann ganz feste zu, so klappt das eigentlich super.
Moin,

genau so mach ich das auch.
Bekomme so nie Wasser in die Handschuhe.

Und die Hose hab ich auch immer über den Stiefeln.

Gruß
Bernd
 
Thema:

wie macht ihr das?

wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Oben