Film/Diavorträge im Winter bei TOURATECH Niedereschach

Diskutiere Film/Diavorträge im Winter bei TOURATECH Niedereschach im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen gestern bei TOURATECH in Niedereschach war mal wieder "ganz großes Kino", denke daß, Dirk Schäfer nicht zuviel versprochen hat...
E

enduro43

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo zusammen
gestern bei TOURATECH in Niedereschach war mal wieder "ganz großes Kino", denke daß, Dirk Schäfer nicht zuviel versprochen hat!
Brechend Voll! Am 16.Jan.2015 geht es weiter
Grüße Eugen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja, der Vortrag war wirklich gut - schade, dass es so brechend voll war ..... bin 2 h gestanden, war ein bisschen dooooof!

Ich war um 18:00 Uhr dort (19:00 Uhr geht's los), aber überall lagen Handtücher ääähh Mäntel auf den Bierbänken.

Also um 16:00 Uhr stell ich mich nicht in Laden, um meinen Stuhl in den Boden zu rammen :o.

War schon gigantisch, mit welchem Aufwand inzwischen gefilmt wird ......

Gruß Kardanfan
 
E

enduro43

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Ja, der Vortrag war wirklich gut - schade, dass es so brechend voll war ..... bin 2 h gestanden, war ein bisschen dooooof!

Ich war um 18:00 Uhr dort (19:00 Uhr geht's los), aber überall lagen Handtücher ääähh Mäntel auf den Bierbänken.

Also um 16:00 Uhr stell ich mich nicht in Laden, um meinen Stuhl in den Boden zu rammen :o.

War schon gigantisch, mit welchem Aufwand inzwischen gefilmt wird ......

Gruß Kardanfan
tja, auf jeden Fall hat Dirk angekündigt, daß ein Begleit-Film-Motorrad dabei war. Trotzdem ein schöner informeller Film, sagenhafte Aufnahmen.
Und die Platzverhältnisse, hm, hm, hm aber deshalb anbauen, Eintritt war ja kostenfrei :smile: !
Grüße Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
@ Eugen

Bitte keine Werbung; ist eh schon immer zu viel los :cool:!

@ Kardanfan

Das nächste Mal gibst Dich zu erkennen, würde Dich gerne persönlich kennenlernen!

Gruß

der Kurze
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Bonsai

...... trage das nächste Mal eine rote Rose im Anzug :cool:.

Können wir gerne machen ..... will beim nächsten Mal auch wieder dabei sein und hoffe auf einen Sitzplatz :o.

18:30 Uhr bei der XT1200Z von Touratech :rolleyes: oder neutral bei der KTM 1190, die dieses Mal leider nicht da war.

Gruß Kardanfan
 
E

esc

Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
21
Ort
Ruhrpott
Modell
R 1200 GS Lc Adv BJ.2014
Was wurde denn gezeigt. Pyrenäen da war ich in Essen drinn. Super Bilder !
 
Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
156
Ort
Wutöschingen
Modell
F 800 GSA
Ja, der Vortrag war wirklich gut - schade, dass es so brechend voll war ..... bin 2 h gestanden, war ein bisschen dooooof!

Ich war um 18:00 Uhr dort (19:00 Uhr geht's los), aber überall lagen Handtücher ääähh Mäntel auf den Bierbänken.

Also um 16:00 Uhr stell ich mich nicht in Laden, um meinen Stuhl in den Boden zu rammen :o.

War schon gigantisch, mit welchem Aufwand inzwischen gefilmt wird ......

Gruß Kardanfan
Mir ist gestern bei TT berichtet worden, das es 'ne Super-Show gewesen sein muß!
Schade, das ich es zeitlich nicht geschafft habe, hätte gerne die 2h gestanden!

Gruß,
Sachse
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ja, Andre, echt schade, dass Du es nicht geschafft hast :(!

@ Kardanfan

Jo, so können wir das machen! Erkennung ist bei mir nit so schwer: Wir waren die, die mit dem Möp da waren :rolleyes:...

Gruß

der Kurze
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wir waren die, die mit dem Möp da waren :rolleyes:...
..... echt? Ist mir überhaupt nicht aufgefallen ......

Beim Vortrag über Russland letzten Monat waren doch einige mit dem Bike da, und dieses Mal dachte ich noch, dass wohl alle im Winterschlaf sind. Es sind mir direkt auch keine Gäste mit Motorradkleidung aufgefallen .... war wohl zu voll und das Sichtfeld eingeschränkt :o.

Aber macht das Spaß, im Dunkeln anzureisen und im Dunkeln wieder nach Hause zu fahren.... Ich stehe dazu, jetzt doch lieber mit dem Auto anzureisen.

Also, dann lass uns um 18:30 an der XT1200 treffen ( ich bin 1,86 m und grauhaarig :)) und wenn Du in Motorradkleidung erscheinst, dann bist Du wohl der einzige ..... :o.

Gruß Kardanfan
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Jo, das Möp stand neben dem Eingang unterm Dach :cool:!

Das Wetter war einfach zu gut (so lange es regnet, schneit es nicht :)) um mit dem Auto (mit-) zu fahren (haben kein Eigenes :rolleyes:!) und "dunkel" ist auch kein Problem; haben ja Licht dran!

Den Russlandvortrag haben wir auch gesehen, ...fanden wir "nit so dolle" :( ...

Mein Möp ist ne 12er ADV "Tripple Dreck" ;) mit Desierto und einer "Zwergensitzbank" dran, mein Weibchen fährt die F 650 GS Twin, auch mit Desierto ...zur besseren Erkennung :cool: ....

Gruß

der Kurze (knapp 1siebzig :rolleyes:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
das Möp stand neben dem Eingang (von außen kommend rechts?) unterm Dach :cool:
Doch, die habe ich gesehen, dachte aber, die gehört zu Touratech ......... dann warst Du wohl der einzige Biker!

Ja, Russland war weniger das Motorradfahren das Thema, aber es ist immer interessant zu hören, wie man sich auf dieser Welt, in anderen Kulturen, bewegen kann. Russland ist schon ein spezielles Land, und filmtechnisch nur mit dem Aufwand von Long Way Round publikumswirksam zu vermarkten. ...... aber, da hatte ich wenigstens einen Sitzplatz :cool:.

Das Thema Pyrenäen ist doch greifbarer - schneller erlebbar! Aber der Filmaufwand, das Wohlfühlsorglospaket mit Wein und Gesang..., und diverse Reparatureinlagen mit Witz und Ironie, machten diesen Vortrag eben "leicht verdaubar". Und die Pyrenäen sind ja nur ein kleiner Bruchteil an km gegenüber Russland!

Bei Russland steht mehr die Herausforderung, das Karge, die Steppe und Weite, wie auch die Sprachbarriere im Vordergrund. Und der Einblick in die Übernachtungsunterkünfte, oder kulinarische Genüsse, sind in dem Land wohl nicht so farbenprächtig zu vermitteln.

Aber ich finde es toll, bei Touratech die Möglichkeit zu bekommen, mit diesen Vorträge - im tristen Winter - neue Ideen zu holen für das Frühjahr.

...... man(n) sieht sich.

Gruß Kardanfan
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Nö, ich war nicht der Einzige mit dem Möp: Mein Weibchen war natürlich mit dabei :o!

Ich war ja auch schon in Russland/Sibirien ...und natürlich auch schon oft in den Pyrenäen und kenne beide "Lokalitäten". Gerade Russland bietet eine Fülle an beeindruckender Andersartigkeit und Abenteuer. Deshalb fand ich den Vortrag darüber "etwas fad", das war meiner Meinung nach keine Werbung für das Land ..und die Bilder waren auch nur Geknipse :(! Der Pyrenäenfilm war da natürlich ein anderer "Schnack": kurzweilig und pfiffig. Vieles spielte sich allerdings auf der französischen Seite auf gut ausgebauten Straßen ab. Die wilden Sachen findet man aber eher auf der spanischen Seite :rolleyes: ....

Gruß

der Kurze
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Gerade Russland bietet eine Fülle an beeindruckender Andersartigkeit und Abenteuer. Deshalb fand ich den Vortrag darüber "etwas fad",
Ich will Dir da nicht widersprechen, aber..... mich interessieren nicht nur immer die super aufgemachten, farbenprächtigen Filme / Diashows, sondern die unterschiedlichen Betrachtungsweisen der Personen.

Es liegt in meiner Natur, dass ich nicht nur offen bin für positive Berichte, sondern im Prinzip gerne auch die "ja aber..." Einstellungen höre und sehe.
Für mich war gerade Marokko eine sehr intensive Erfahrung über Wahrheit, Ansichten und tatsächlich erlebten Eindruck.

Russland war natürlich für den Referenten ein Land, das er nicht mit Farbfilter gesehen hat, sondern aufgrund seiner Wurzeln eben auch oft unterm "Küchentisch" gesessen ist. Er hatte eine Mission, die Geschichte vermitteln zu wollen (.... ist eben Lehrer von Beruf :o gewesen ), wollte, dass wir als Zuhörer das Land/die Leute verstehen lernen an deren Wurzel.

Er wollte nicht mit farbigen Bildern fangen, abenteuerlichen Szenen ( ... ggf. schön in Szene gesetzt), sondern mit Wissen. Wenn man wie er die Sprache spricht, dann versteht man die Menschen, ..... versteht auch, wenn man unser europäisches Reiseverhalten als Geldquelle akzeptiert, aber das Großkotzige verachtet ......

Ja, nach dem Russlandvortrag werden nur die "Harten" dieses Land bereisen wollen ......... in den Pyrenäen wird nächstes Jahr wohl alles ausgebucht sein und der "Desert"-Wein dürfte bald bei Aldi zum Verkauf stehen :eekek:.

...... und da die Vorträge umsonst sind, gehe ich dort nur mit der Erwartung hin einen "Sitzplatz" :cool: zu bekommen und bin dankbar, dass es Menschen gibt, die so umfassend mich an deren Reiseabenteuer teilhaben lassen. Und am Liebsten habe ich die, die wirklich alles alleine machen und durchstehen.

..... und wer Abends um 21:30 im Dezember noch nach dem Vortrag 100 km mit dem Motorrad durch den Schwarzwald fährt, der muss schon in Russland gewesen sein ..... :eek:

Gruß Kardanfan
 
E

enduro43

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Ich will Dir da nicht widersprechen, aber..... mich interessieren nicht nur immer die super aufgemachten, farbenprächtigen Filme / Diashows, sondern die unterschiedlichen Betrachtungsweisen der Personen.

Es liegt in meiner Natur, dass ich nicht nur offen bin für positive Berichte, sondern im Prinzip gerne auch die "ja aber..." Einstellungen höre und sehe






...... und da die Vorträge umsonst sind, gehe ich dort nur mit der Erwartung hin einen "Sitzplatz" :cool: zu bekommen und bin dankbar, dass es Menschen gibt, die so umfassend mich an deren Reiseabenteuer teilhaben lassen. Und am Liebsten habe ich die, die wirklich alles alleine machen und durchstehen.

..... und wer Abends um 21:30 im Dezember noch nach dem Vortrag 100 km mit dem Motorrad durch den Schwarzwald fährt, der muss schon in Russland gewesen sein ..... :eek:


Gruß Kardanfan
Hallo
schön, daß es auch andere Betrachtungsweisen gibt.
Finde, daß jeder Beitrag etwas positives vorzuweisen hat, nämlich Begegnungen mit anderen Menschen, Lebensgewohnheiten, Kulturen
usw. es erweitert den Horizont des aufmerksamen Betrachters ungemein, öffnet evt. auch Türen die vorher verschlossen waren.
Auf jeden Fall aber "Reisen bildet" !
Schön auch, daß man durch diese Beitragsreihen bei TOURATECH unendlich viele offene Menschen treffen kann, die meist das gleiche wollen wie ich, nämlich mit (auch mal ohne) dem Motorrad friedlich in andere Gegenden und Länder/Erdteile zu reisen, genießen und den Herrgott einfach einen guten Mann sein lassen!
Grüße Eugen
 
D

DonAventura69

Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
100
Ort
Oberbaldingen
Modell
R 1200 GS Adventure
Ja Bonsai,

nachdem Du gesagt hast, dass man pünktlich da sein soll, war ich dann doch schon um 18.30 vor Ort :p

....... 2 Stunden stehen... Aber egal - das Filmchen wars wert... Danke nochmal für den Tipp! Mir als Neu-BMW-Fahrer und -Kunde von TT war gar nicht bekannt, daß es sowas gibt - ich dachte, die Sachen werden nur während der Verkaufstage veranstaltet - und da ist mir dann glaub doch zu viel los...

Würd mich auch freuen, Dich mal persönlich kennenzulernen - ich bin groß, mit Ohne-Haare und hab meistens irgenwo ein WildHogs-Logo an mir :)

Bis dahin! (ich denke mal im Januar werde ich um 18 Uhr da sein...)

Grüßle
Erhard
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Sodele, morgen gibbet wieder einen Vortrag ...und wir werden vor Ort sein .....das Wetter ist ja soweit ok, also mit Möp :)!

wir freuen uns schon sehr, wieder ein paar alte ...und auch neue... Gesichter zu sehen!

Gruß

der Kurze
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Ja Bonsai,

nachdem Du gesagt hast, dass man pünktlich da sein soll, war ich dann doch schon um 18.30 vor Ort :p

Bis dahin! (ich denke mal im Januar werde ich um 18 Uhr da sein...)

Grüßle
Erhard
Drum mach ich mich nun auf den langen Weg, damit ich sicher nicht zu spät komme.

Bis gleich
 
Thema:

Film/Diavorträge im Winter bei TOURATECH Niedereschach

Film/Diavorträge im Winter bei TOURATECH Niedereschach - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Avatar Film

    Avatar Film: Mein erster 3D Film den ich gesehen hab. Echt der Hammer was die da raushauen und was technisch möglich ist. Nur die Filmlänge und die Lautstärke...
  • Avatar Film - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • Biete Sonstiges BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film

    BMW Werkstatt Handbuch, Micro Film: verkaufe ein komplettes Werkstatt-Handbuch/Teile-Microfilm. Alle Seiten sind in Folie geheftet. Insgesamt sind es 7 Bücher/Ordner. BMW R50/5 bis...
  • Film Tipp:Ricky und die Speed Biker

    Film Tipp:Ricky und die Speed Biker: Kam am Donnerstag auf HR3 im Fernsehen , empfehlenswert . Und ist jetzt in der Mediathek
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Avatar Film

    Avatar Film: Mein erster 3D Film den ich gesehen hab. Echt der Hammer was die da raushauen und was technisch möglich ist. Nur die Filmlänge und die Lautstärke...
  • Oben