Tagestraining in Hechlingen

Diskutiere Tagestraining in Hechlingen im Events Forum im Bereich Unterwegs; *Geil* Servus, also das zwei Tages Training in Hechlingen kann ich jedem nur empfehlen (war vergangenes Wochenende dort). Es ist schwer...
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
*Geil*

Servus,

also das zwei Tages Training in Hechlingen kann ich jedem nur empfehlen (war vergangenes Wochenende dort). Es ist schwer beeindruckend wie geländetauglich die GS (und ihr Artgenossen sind). Da sind Strecken (Single Trails) dabei die würde ich nicht einmal mit dem Moutainbike fahren. Organisatorisch hat BMW das ganz gut gelöst, die Teilnehmer werden in drei Gruppen - nach Können unterschiedlich - aufgeteilt, die absolvierten Übungen sind ident, der Unterschied ergibt sich dadurch wie oft und viel man (und wie schwierige) Single Trails man bestreitet. Demnächst werde ich sogar ein paar Bilder und auch Video von dem Training haben, wo ihr selbst einen Eindruck bekommen könnt. Die Fotos bekomme ich von BMW zugeschickt, das Video hat einer der Teilnehmer unserer Gruppe mit einer am Lenker montierten Kamera gemacht.

Meine Q hat das gesamte Training mit nur ein paar Kratzern (mehr) und einem zersprungenen Blinkerglas hinten überstanden - obwohl ich mir viermal den Boden etwas genauer angesehen habe (zweimal sogar recht heftig eingeschlagen bin) und die Q auch zweimal erfolgreich im Schlamm festgefahren habe.

Ich glaube ich werde dieses Training heuer noch einmal absolvieren :-).

Ciao,

Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Jakob in Aktion

Hallo Jakob.

Viel Zeit zum Reden haben wir nicht gehabt. Fahren, fahren, fahren war angesagt, besonders bei Euch, den Spezialisten. :) :) :)

Damit Du nicht so lange warten mußt:



Heuer werde ich Hechlingen nicht mehr realisieren können.
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
*Hi*

Hi Wolfgang,

vielen lieben Dank für das Bild von meiner Q wie sie sich durch den Sand wühlt. Ja bei unserer "Spezialistengruppe" hatten wir praktisch keine Pause und waren echt ständig unterwegs und so nutzte man die Pausen um zumindest ein bisserl "Luft" zu schnappen und so kam ich kaum zum Fotographieren, aber Plaudern auch ned wirklich - leider!

Bin schon gespannt auf die Bilder und das Video, sobald ich die haben stelle ich hier einen Link rein wo man sich dieses dann runter laden kann. Dann können sich viele andere auch ein Bild machen, wie genial dieses Training ist.

Die Gruppeneinteilung war echt gut gelungen, in unserer "Spezialistetruppe" waren viele dabei, die schon einmal ein Training in Hechlingen gemacht hatte oder (so wie ich) schon einige Offroad Erfahrung hatten. Wobei ich gleich vorweg nehmen muss, ich war schwer beeindruckt was mit der Dicken echt möglich ist - über solche Hindernisse hätte ich mich ohne dem Training sicher nicht gewagt. Unserem Instruktur hat es natürlich sehr gut gefallen, dass sich keiner von uns in der Sandkiste (wo Ihr kurz zugeschaut habt) hingelegt hat.

Ciao & noch mal Danke für das Foto,

Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:
schnucki

schnucki

Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
27
Ort
Karlsruhe und Thannhausen
Modell
R1200GS-Adventure
Bin auch ende Juni zum Tagestraining dort, freue mich schon wahnsinnig, ich war noch nie in Hechlingen, bin sehr gespannt.
Auf meiner Homepage habe ich auch einpaar nette Links mit vielen Bildern zu Hechlingen, schaut doch mal vorbei.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Susi!

Ne tolle homepage hast Du da. Die Links zu den Hechlingen-Sites sind auch nicht übel. Da überlege ich, ob ich überhaupt eine eigene Site zu diesem Thema machen soll. :confused: ;)

Wünsche Dir viel Spaß beim Training und einigermaßen gutes Wetter. Mit Schnee brauchst Du sicher nicht zu rechnen.
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
*Bilder*

Hi,

hab heute die Foto CD von unserem Training heute erhalten sind ein paar cooole dabei... wenn nicht alles täuscht gibts da auch eines wo Wolfgang sich den Boden näher ansieht ;-) - aber ich weiss auch auch eines wo meine Q Staub frisst.

Ciao,

Jakob
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Der Schriftwechsel mit Bildern und der fühlbaren Begeisterung kommt gut rüber,..... ja so spielen die großen Jungs, ich tippe, der Wolfgang wird mich für´s nächste Jahr auch mal ranführen wollen, die Frage ist nur, ob die auch Leute kurz vor Rente ranlassen:confused: . Beim Mopped-Aufheben im Sand hat der Wolfgang ja die Möglichkeit genutzt, neben seinem Radeln noch ein paar Kalorien mehr vom Ranzen abzuschmelzen, bald ist er wieder bei der Tarzan-Figur angelangt, Respekt!! :D
Allen Gute Fahrt
Werner
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
@ Wolfgang Respekt sowohl für die Gewichtsabnahme wie auch für die "Gewichtsaufnahme" im Dreck;):D

Ich werde mir Hechlingen nächstes Jahr zum 40. schenken:)

Klasse Bilder. Das rockt:D:D:D

Bis dann Ketzer
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Moggi,

kannst Du mir bitte mitteilen, wo man sich für dieses Training anmelden kann. Schaden kann es sicherlich nicht, und vielleicht werde ich dann auch so schlank wie Wolfgang:D :D :D


Gruß
Horst
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Horst,

Informationen und Anmeldung findest DU auf der BMW-Homepage > Faszination > Reisen & Trainings > Endurotraining > usw.

Viel Spaß beim Planen !
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Anmeldungen für Hechlingen kannst du direkt auf der BMW-HP machen: klick
 
Thema:

Tagestraining in Hechlingen

Tagestraining in Hechlingen - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • 2-Tagestraining Hechlingen an Ostern

    2-Tagestraining Hechlingen an Ostern: wir (Barbara & ich) sind noch in das 2-Tages-Training am 19-20.4. (Ostern) über Warteliste gerutscht - wer ist denn sonst noch dabei?
  • 2-Tagestraining Hechlingen an Ostern - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

    Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

    ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • 2-Tagestraining Hechlingen an Ostern

    2-Tagestraining Hechlingen an Ostern: wir (Barbara & ich) sind noch in das 2-Tages-Training am 19-20.4. (Ostern) über Warteliste gerutscht - wer ist denn sonst noch dabei?
  • Oben