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Schlauch ab!

Erstellt von Südwestfahrer, 04.10.2011, 18:28 Uhr · 13 Antworten · 2.245 Aufrufe

  1. Südwestfahrer Gast

    Standard Schlauch ab!

    #1
    Hallo
    Jetzt ist mir schon der zweite Wasserschlach an der Wasserpumpe abgegangen . Kann es sein , dass ich zu hohen Druck im System habe oder , dass nur die Schellen ihre Aufgaben nicht tun ?
    Was habt ihr für Erfahrungen.
    Danke für jede Info
    Michael

  2. Registriert seit
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    Standard

    #2
    Du bist nicht der erste, dem das passiert. Vermutlich wurde der Stutzen, auf dem der Schlauch sitzt, bei der Montage nicht genügend angeraut. Soviel ich weiß, gibt es auch modifizierte Stutzen und Schläuche.

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    Standard

    #3
    Ich hab meinen auch vor dem Urlaub noch tauschen lassen, da er wieder angefangen hat zu wandern, und dann hab ich ihn unterwegs gerade noch so vor dem Herabspringen mit einer ordentlichen Schlauchschelle bewahrt, die ihn allerdings auch nicht dauerhaft in Position halten konnte, so alle 500km muss man ihn nun wieder zurück schieben...

    Nun wart ich auf Antwort was BMW als nächstes vor hat, ich glaub ja nicht das ein dritter Schlauch-Tausch erfolgreicher ist.

    Er hat sich noch ein ganzes Stück weiter bewegt als auf dem Bild zu sehen, aber da hab ich lieber geschraubt und das fotografieren vergessen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imag0082.jpg  

  4. Registriert seit
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    #4
    Hi, hatte genau das gleiche Problem.
    Lösung: Händler hat den Schlauch runtergenommen, den Stutzen angerauht und den Schlauch mit einer neuen Schelle montiert. Die neue Schelle ist eine, deren Festigkeit mit einer Schraube angepasst werden kann. Die original Klemm-Schellen haben's leider nicht gebracht.

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    #5
    Wurde das inzwischen nicht durch einen Rückruf (aufrauhen usw) und andere Stutzen bei den neueren Modellen, behoben?

  6. Registriert seit
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    Standard

    #6
    Also ich weiß nicht, wie alt das Moped von Südwestfahrer ist,
    aber selbst wenn es neu ist ... was auch immer bisher getan wurde scheint nicht wirklich früchte getragen zu haben

    Abgesehen davon glaube ich, dass Du recht hast und dieser Mangel präventiv Händlerseitig bei div. Services hätte behoben werden sollen.

  7. Registriert seit
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    Standard

    #7
    Beim Mopet meiner Holden wurde der Gehäusedeckel getauscht und seither ist Ruhe....

  8. Registriert seit
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    Standard

    #8
    morsche,
    spricht was dagegen sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen?
    Schlauch abmachen, Stutzen mit groben Schmirgelpapier anrauen, Schlauch mit gescheiter Schelle befestigen - gut ist!

    gruß kago

  9. Registriert seit
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    Standard

    #9
    Ja. Der extrem hohe Einstandspreis.

  10. Registriert seit
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    2

    Standard Schlauch fest!

    #10
    Ich hatte das Problem des wandernden Schlauchs auch, trotz Rückruf und anrauen. Neulich war er nach! der Inspektion fast ab. Ich also zurück in die NL und auf das Problem aufmerksam gemacht. Die Jungs haben sich das angeschaut und gesagt, dass sie das jetzt vernünftig(!) machen würden (auf Kulanz selbstverständlich). Die Lösung des Problems war, ein wenig mehr anrauen und einen anderen, sprich längeren Schlauch drauf machen. Der Originale ist meiner Meinung nach nämlich zu kurz und steht unter Spannung, bzw. Zug. Was soll ich sagen, der Schlauch bewegt sich keinen mm mehr.


 
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