Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Zusätzlicher Stauraum

Erstellt von elw_1, 26.09.2012, 15:22 Uhr · 15 Antworten · 3.872 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard Zusätzlicher Stauraum

    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe mir hier jetzt schon viele Einträge angeschaut und viele Seiten gelesen.
    Leider beziehen sich diese immer auf die große ADV, die ich aber leider noch nicht habe.
    Deswegen wollte ich hier mal nachfragen wie ihr das so gelöst habt.
    Also folgendes:
    Momentan habe ich hinten rechts eine abschließbare Röhre von Hattech installiert.
    Diese wollte ich eigentlich dazu nutzten, wenn ich ohne Koffer unterwegs bin, Verbandstasche, Geldbeutel
    und Kleinzeug drin unter zu bringen. Leider mußte ich feststellen, dass weder Verbandstasche, noch Geldbeutel rein passt. Seitdem lage ich darin ein Tuch um meinen Sattel trocken zu machen wenn es geregnet hat oder Tau drauf ist.
    Ich habe mir jetzt überlegt, an die gleiche Stelle eine Box zu befestigen wie es Sie für ADV gibt.
    Daher hätte ich gerne gewußt, ob von euch jemand schonmal so eine Box an unsere kleine dran gemacht hat.
    Ich habe im übrgen den Kofferträger von TT dran.
    Außerdem hätte ich gerne gewußt, ob von euch schonmal jemand eine ToolTube an einer anderen Stelle montiert hat, wie eben in die Lücke hinten rechts. Schließlich brauch ich ja weiterhin einen Lagerplatz für das Tuch.

    Bevor fragen aufkommen, unter der Sitzbink und in dem kleinen Bach im Bürtzel ist kein Platz für mein Vorhaben.

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #2
    Boomers ( boomer.de bike-travel - Der Blog unserer Motorrad-Weltreise - boomer.de bike-travel ) haben das Tool Tube am rechten TT Träger befestigt.

    Ich bevorzuge das TT ZEGA Beauti-Case ( das kleine Topcase )

  3. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #3
    Hallo.
    Danke für die Antwort. Blöd nur wenn man links und rechts verwechselt so wie ich.
    Natürlich meinte ich die Lücke Rechts (hab meinen Text schon geändert).
    Links sitzt ja der Auspuff.
    Direkt auf höhe des Koffers, möchte ich eben eine Toolbox anbringen, wie es sie für die ADV gibt.
    Dann wäre da kein Platz mehr für die ToolTube, die ich aber zusätzlich gerne montieren möchte.

    Wenn ich Spaß haben will, kommen alle Koffer und das TC ab. Gerade dann ist so ein kleiner Stauraum zum Abschließen einfach super. Finde ich.

    Die Lösung kleines TC fällt also aus. Trotzdem Danke.
    Die Seite bommer.de kenne ich übrigens schon und bin fleißig am Mitlesen. :-)

  4. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #4
    So viele Klicks und nur ein Vorschlag :-(
    Schade.

    Also für mein Tuch hab ich eine selbstgebaute Lösung gefunden, die günstiger war als die Tooltube.

    Für die Box leider nicht. Ich hab mir bei GS-Parts mal die Raidbox von Twalcom angeschaut. Die ist leider zu groß.
    Ich suche dafür immer noch eine andere Lösung. Abschließbar und Wasserdicht.

  5. Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #5
    Probiere es doch mit einem tankrucksack aus der hält auch im gelände
    MDG Malte

  6. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #6
    Einen Tankrucksack hab ich schon. Den will ich aber auch nicht immer nutzen.

  7. Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    77

    Standard

    #7
    ich habe wie auf dem link zu sehen ( nicht meine Maschine) die Großen Alukoffer von BMW original ( werden bei TT produziert nur wenn man die von TT kauft sind andere schließungen drann)

    bin sehr zufrieden die sind groß wasserdicht und du merkste beim fahren fast nicht

    ps zwecks der breite wo der lenker durchpasst passen die kisten auch durch

    Gruß

    http://www.motosport.ch/media/motosp...1_dscn3188.jpg

    http://static-images.kohl.de/images/431/084/71084.jpg

    Google-Ergebnis für http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqF,!p8F!,SE)fZWBQUfL7FOyg~~_19.JPG

  8. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #8
    Wenn man einen guten Schlosser kennt, kann der vielleicht einem eine brauchbare Lösung bauen. Bin da auch immer wieder mit einem Freund im Gespräch wie wir hier was für die Twin bauen können. Im Prinzip sollte es ähnlich werden, wie die Twalcom-Box, was dann "hinter" dem Koffer am Träger Platz findet.

  9. Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    77

    Standard

    #9

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #10
    wie wäre es damit? und auch gleich nochmal gut 50€ billiger, als die üblichen Verdächtigen

    Tool box 7 ltr | Bumot | Tool box 7 ltr | Bumot.eu 0


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Bordstecker / Zigarettenanzünder
    Von Rüdiger68 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 18:50
  2. Zusätzlicher Hupentaster
    Von Woidl im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 20:55
  3. 1150 GS Adventure Zusätzlicher Halter im Cocpitbereich
    Von MariusUH im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 14:32
  4. Zusätzlicher Hinerradkotflügel
    Von Mitschy86 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 22:01
  5. Zusätzlicher Lenkungsdämpfer sinnvoll?
    Von Carlimero im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 21:59