Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

400 km Reichweite geht immer...

Erstellt von BlueFire, 04.05.2015, 19:42 Uhr · 42 Antworten · 6.530 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    85

    Standard

    #11
    Ich bin einmal mit einem fremden Auto liegen geblieben, weil ich mich auf die Tankuhr verlassen hatte...
    Seit dem tanke ich immer recht früh. Einmal hatte ich die Reserveanzeige im Display und bin dann noch 35 km ohne Probleme gefahren.

    Ich wollte es auch immer schon einmal mit einem Reservekanister ausloten. Aber wie das so ist. Ich wollte schon immer mal...

  2. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    46

    Standard

    #12
    Hi,
    also meine recht kurzen Erfahrungswerte:
    Ich fahre im Schnitt bei 5 Betankungen 227 km mit einer Füllung, allerdings auch zügig und immer mit Teilstrecken Autobahn dabei.
    Verbrauch dabei laut Spritmonitor 5,19 Liter, aber bisher auch nie ganz leer gefahren und immer nur um die 13 Liter getankt. 350 km sollte man also immer sicher schaffen können...
    Sonnige Grüße
    Paul

  3. Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    #13
    mein Händler hat mir gesagt wenn ich das Mopped auf dem Seitenständer Tanke geht ein 1/2 Liter mehr rein, habs noch nicht ausprobiert

  4. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Postrider Beitrag anzeigen
    mein Händler hat mir gesagt wenn ich das Mopped auf dem Seitenständer Tanke geht ein 1/2 Liter mehr rein, habs noch nicht ausprobiert
    Die F's schon immer - egal ob Eintopf oder Twin. Liegt an der Position des Tanks und des Tank-Stutzens und würde ich (ohne meinen TT-Tank) nie aufgebockt betanken.

    Bei meinem TT-Tank sieht es anders aus - den muss ich aufgebockt betanken, da sich sonst eine Seite nicht richtig füllt.

  5. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    225

    Standard Reserve

    #15
    Zitat Zitat von GS_Rider Beitrag anzeigen
    Ich bin einmal mit einem fremden Auto liegen geblieben, weil ich mich auf die Tankuhr verlassen hatte...
    Seit dem tanke ich immer recht früh. Einmal hatte ich die Reserveanzeige im Display und bin dann noch 35 km ohne Probleme gefahren.

    Ich wollte es auch immer schon einmal mit einem Reservekanister ausloten. Aber wie das so ist. Ich wollte schon immer mal...
    Haha...kenn ich! Was ICH schon alles immer mal wollte...

    Außerdem:
    Bin bekennender Tankschisser :-D
    Einer der Kollegen im fb-forum hat letztens auch berichtet, dass die Reserve der 700 für ca. 50km gut ist...
    Wichtige Info für Tankschisser...hahaha

  6. Registriert seit
    01.05.2015
    Beiträge
    24

    Idee 419km auf Reserve!

    #16
    Hallo zusammen,

    also ich hab's jetzt ausprobiert, wie weit ich mit Reserve komme... 419km!


    heute abend bin ich auf Reserve in den Sonnenuntergang gefahren, bis der Motor ausging. Dann den Reservekanister rein gekippt (hatte exakt 3,00l an der Tanke), und an Moped an der der nächsten Tankstelle ganz aufgefüllt.

    Hier meine Erfahrungswerte:
    333 km: Reservelicht geht an
    381 km: letzter Balken der Tankanzeige geht aus
    419 km: Motor geht aus. Läßt sich im Stand noch starten, geht aber beim Gasgeben gleich wieder aus
    Davon 86 km gefahren auf Reserve (entspricht 3,44l)

    Verbrauch laut Bordcomputer: 3,9 l/100km
    Beim Tanken gingen inkl. Kanister gerechnet 16,77l rein, entspricht also 4,0 l/100km.

    So, jetzt wisst ihr bescheid

    Gruß
    BlueFire

    Hinweis: Nicht zur Nachahmung empfohlen! Nur mit ausreichend gefülltem Reservekanister und auf leeren Landstraßen fahren!

  7. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #17
    Prima, dieser Versuch!
    Jetzt kann ich mir den ja sparen. 86 km ist eine schöne Strecke, auf der man schon eine Tankstelle finden sollte.

    Noch eine Frage, Blue Fire, welches Tempo oder welchen Fahrstil bist du so in etwa auf Reserve gefahren? Flott, normal oder betont spritsparend?

  8. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    225

    Standard

    #18
    Tolle Arbeit, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich mit diesen Angaben eingehen würde... Meine 700 nimmt sich im Schnitt laut Bordcomputer 4,6l/100km...
    Ich fahr so wies mir Spaß macht, also nicht betont spritsparend oder so...
    Ich geb der Reserve mal so um die 50km. Wenn diese Schätzung Reserven hat, umso besser!
    Alles in allem bin und bleibe ich wohl doch ein Tankschisser und tanke gern schon bei so 2 Strichen Rest...

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    855

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von groovemaster Beitrag anzeigen
    Tolle Arbeit, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich mit diesen Angaben eingehen würde... Meine 700 nimmt sich im Schnitt laut Bordcomputer 4,6l/100km...
    Ich fahr so wies mir Spaß macht, also nicht betont spritsparend oder so...
    Ich geb der Reserve mal so um die 50km. Wenn diese Schätzung Reserven hat, umso besser!
    Alles in allem bin und bleibe ich wohl doch ein Tankschisser und tanke gern schon bei so 2 Strichen Rest...
    Bei 2 Strichen geht bei mir die gelbe Lampe an und ansonsten halte ich es so wie Du. Mein Bordcomputer sagt ebenfalls einen Schnitt von 4,6l/100km.

    Reserve habe ich schonmal auf knappe 70km reizen müssen - danach war aber nur noch ein halber Liter drin...

  10. dieter10 Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Helm42 Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage, Blue Fire, welches Tempo oder welchen Fahrstil bist du so in etwa auf Reserve gefahren? Flott, normal oder betont spritsparend?
    Diese Frage erübrigt sich, wenn er einen Verbrauch von 4,0l/100km angibt müsste das Spritsparend sein.
    Ich verbrauche wie andere hier auch, ca. 4,6l/100km zumindest seit heute


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1100GS 03.1997 94.400 km
    Von bbsunny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 21:45
  2. Zusatzscheinwerfer mit Autoswitch - geht immer automatisch an
    Von joergh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 22:35
  3. f650 bj 1992 geht immer wieder aus
    Von rostxx im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 22:20
  4. Das Monstermoped und die ersten 400 km im Odenwald
    Von Qrbelweller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 00:37
  5. MM-Batterie nach 400 km tot?
    Von whyPkey im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 20:41