Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Vorderradausbau ohne Montageständer vorn (nur Hauptständer) möglich ???

Erstellt von Zappzerapp, 27.10.2015, 11:23 Uhr · 23 Antworten · 8.137 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Nein. Motorrad auf den Hauptständer. Vorderrad lösen. Wagenheber vor dem Hauptständer unter die Ölwanne und anheben.Unter Umständen den Hauptständer noch gegen Wegklappen sichern. Fertig!
    Das probiere ich mal aus ... Also so nen Hydraulik-Wagenheber (2t) habe ich auch noch hier.
    Vielleicht noch ein Brett samt Gummimatte o.ä. unter die Ölwanne vorn und dann hoch. Ist ja nur zur Unterstützung .
    Könnte klappen - oder ?

  2. Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #12
    Haste das mit dem roten Gummiband / Spannband hoch gehoben ?
    Oder wie hast Du das gemacht ?
    Da musste man aber noch nen Helfer dabei haben ...

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Zappzerapp Beitrag anzeigen
    Das probiere ich mal aus ... Also so nen Hydraulik-Wagenheber (2t) habe ich auch noch hier.
    Vielleicht noch ein Brett samt Gummimatte o.ä. unter die Ölwanne vorn und dann hoch. Ist ja nur zur Unterstützung .
    Könnte klappen - oder ?
    wird knapp bei nur 2t, aber mit etwas glück ...

  4. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.165

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Zappzerapp Beitrag anzeigen
    Haste das mit dem roten Gummiband / Spannband hoch gehoben ?
    Oder wie hast Du das gemacht ?
    Da musste man aber noch nen Helfer dabei haben ...
    Nee, das Spanngummi hält bloß die gelösten Bremssättel. Die Holzböcke sind von der Höhe so bemessen, daß sie mit
    ein wenig Zug an der Gabel (nach oben) unter die Gabelenden passen. Somit läßt sich das Vorderrad drehen, unter
    dem Reifen ist nur sehr wenig Luft. Da paßt gerade mal ein Finger zwischen Reifen und Untergrund.

    Die Querleiste ist nur zur Sicherung, solange das Mopped halt ohne Vorderrad ist, und kommt erst nach dem Radausbau
    drauf.

  5. Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #15
    Es ist soweit, das Frühjahr naht:
    Zusatzfrage: Nach Bedienungsanleitung der F700GS, Seite 104-105 ist nur der Abbau des rechten Bremszylinder beschrieben.
    Sollte denn der linke Bremszylinder nicht abgebaut werden ???
    Gruß Zapp.

  6. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #16
    *vertippt.

  7. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.165

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Zappzerapp Beitrag anzeigen
    Es ist soweit, das Frühjahr naht:
    Zusatzfrage: Nach Bedienungsanleitung der F700GS, Seite 104-105 ist nur der Abbau des rechten Bremszylinder beschrieben.
    Sollte denn der linke Bremszylinder nicht abgebaut werden ???
    Gruß Zapp.
    Hmmm, das ist so, weil der linke identisch zu behandeln ist .....

  8. Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Hmmm, das ist so, weil der linke identisch zu behandeln ist .....
    ... dann hätte das ja im Handbuch eigentlich drinne stehen sollen - oder ?
    Also sollen jetzt beide Bremszylinder abgebaut beim Radausbau werden ???

  9. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    #19
    moin,
    Vorschlag: setz Dich doch mal ganz entspannt und in aller Ruhe vor Dein Vorderrad und roll es so in Gedanken mal nach vorne raus.
    So ohne Achse. Bleibt der Reifen an den Bremssätteln hängen? Wenn ja: ausbauen! und zwar beide!
    Sind nämlich jew nur zwei Schrauben.

    Gruß kai

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #20
    Beim Einbau des Rades ist es einfacher, wenn man keine Bremsscheibe in den Sattel einfädeln muss.
    Daher würde ich beide Sättel abbauen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor ohne Leistung stottert nur beim gasgeben
    Von Passauer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 15:53
  2. Montageständer vorne
    Von Spunckie im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 21:36
  3. ohne Koflügel vorn
    Von Silberkuh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 00:06
  4. R 1200 GS Montageständer vorn
    Von Cjay im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 20:02
  5. Bremse hinten ohne Funktion-Bremsflüssigkeit 4 plus möglich?
    Von bikeronfire im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 14:56