Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

welche H7 Birne nutzen

Erstellt von APeti, 12.08.2015, 22:16 Uhr · 12 Antworten · 3.394 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #11
    Das ist doch nun inzwischen ein zu alter Hut !

    Es geht ums gesehen werden. Dafür ist viel wichtiger dass die Birne lange hällt als dass sie den Gegenverkehr mit mehr Licht noch mehr blendet. Daher rate ich zur LED: LED-Lampen als Ersatz für H4 - Schon jemand Erfahrungen?
    Den Glühlampentest des ADAC habe ich hier gefunden:
    https://www.adac.de/infotestrat/test...cePageId=31895

    Da der vor allem markenglühbirnen behandelt, kann ich meine Aussage aus einem anderen Test momentan nicht belegen, da ich die Quelle nicht mehr finde. Es ging allerdings darum, dass das Licht zwar erzeugt wird, wegen mangelnder Präzision aber nicht immer dort landet, wo es das soll ... und auch nicht, wo Du es willst.

    Vielleicht kommt er eine oder andere ja auch mal wieder dazu, nachts zu fahren, da ist man froh, etwas mehr auch von der Straße zu sehen, besonders wenn einen entgegenkommende Motorräder blenden.

    Eckart

  2. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #12
    habe auch schon einige von diesen "Super" 20€+ Birnen durch, Licht ist subjektiv etwas besser aber die Lebensdauer ist echt für n Po.
    Rausgeschmissenes Geld!!!

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen
    Das ist doch nun inzwischen ein zu alter Hut !
    Findest du? Hast dich schonmal gefragt warum heutzutage fast alle Dinge kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gehen? Ich denke das Thema ist aktueller denn je:



 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure H7 Birne wechseln - HOWTO / der einfache weg ...
    Von din_gs im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.11.2017, 16:28
  2. R 1200 GS Adventure H7 Birne brennt durch die Xte
    Von alex1100 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 20:57
  3. H7 Birne Wechseln
    Von Adventure-Neuling im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 13:02
  4. Reaktion der Bordelektrik auf eine neue H7-Birne
    Von judex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 15:17
  5. Welche Birne ??!!
    Von Armin im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 15:33