Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Kennt jemand den "neuen" Motorschutz

Erstellt von advi, 03.07.2006, 01:00 Uhr · 18 Antworten · 3.361 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Peter

    @Advi,
    Bist du schon sehr nervös

    Peter
    Ja klar, freu mich fast wie ein kleiner auf den Kindergeburtstag. Muss zum Glück viel Arbeiten. Dienstag ist der 1000er dran. Mittwoch holen, spätestens Donnerstag geht es los!

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #12
    Hi,

    der "neue" Träger ähnelt doch sehr dem Teil von Wunderlich ( wobei mir klar ist, dass sich alle Motorschutzbleche irgendwie ähneln müssen.), der mit 189,- € nun auch nicht wahnsinnig teurer ist.



    Oder gibt es alle diese Dinger nur virtuell bzw. in Katalogen und nicht zum Anfassen / Anschrauben?

    Willi

  3. Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    99

    Standard Motorschutz

    #13
    Die beste Version ist nach meiner Ansicht die nachfolgend dargestellte, da die Rohre „umfassend“ geschützt sind und die Aufnahme hinten RAHMENFEST erfolgt. Wenn die HP so über eine Kante gezogen wird, lastet das Gewicht nicht nur auf den Motorverschraubungen. Zu erkennen ist dies an der Lasche, die am unteren Rahmenzug befestigt ist. Alle vergrößerten Bleche mit den Befestigungen am Block verbessern den Schutz etwas, sind aber keine grundlegenden Lösung. So wird kommen ... mal sehen wer der Hersteller ist.

    Geesler



    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken moschutz.jpg  

  4. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #14
    @geesler
    Ich blick es gerade nicht ganz. Das ist wieder ein anderer Motorschutz?

  5. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    63

    Daumen hoch Motorschutz

    #15
    So sieht der für meine HP2 angefertigte Motorschutz aus. Vielleicht ist er nicht der schönste, dafür praktisch, preiswerter als die W- oder TT-Teile und die Kraft wird über Winkel (also Sollknickstellen) auf den Rahmen geleitet, wenn es mal wirklich hart kommt.

    Cu

    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken motorschutz2.jpg   motorschutz3.jpg   motorschutz1.jpg  

  6. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #16
    Sieht ja wie ein Land-Rover aus ..... Wie ist der Schutz denn vorne festgemacht?
    Gruss, ziro

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #17
    Hi Thomas,
    Selbe Frage von mir.
    Sieht aber gut aus,die Befestigung hinten suppi, nur sollte der Dreck auch ablaufen können.Also paar Löcher bringens da.
    Peter

  8. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard foto

    #18
    @tomalos

    hallo,

    könntest Du ein foto Deiner "kofferkonstruktion" einstellen.

    habe bisher nur von einem schweden koffer an der hp2 gesehen.

    vielen dank

    mfg

    motsahib

  9. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    63

    Standard

    #19
    Die Löcher kommen noch. Da werde ich meine künstlerische Freiheit walten lassen. Zur Befestigung vorne mache ich am WE noch ein paar Bilder.

    Und zu den Koffern habe ich einen neuen Thread aufgemacht:

    Klick hier


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  2. erste Tour mit der "Neuen"
    Von tade im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 19:24
  3. Testbericht "Auspuffanlagen" in der neuen Motorradnews
    Von Konrollis im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 20:12
  4. Wer kennt ihn noch - den "gelben Schal"?
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 08:28
  5. erster Ritt mit meiner "neuen" Kuh, gerade mal 18 km lang
    Von Gummikuhnovize im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 23:42