kennt jemand dieses Motorrad?

Diskutiere kennt jemand dieses Motorrad? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas...
rostxx

rostxx

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
125
Ort
Spanien nähe Gibraltar
Modell
R1150GS, R1250GSA
Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas über 34.000 auf der Uhr. Vielleicht war der Vorbesitzer ja hier im Forum.
Gruß Roman
Screenshot_20230823_122919.jpg
Screenshot_20230823_122951.jpg
Screenshot_20230823_123008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Und jetzt?

Kraichgauer
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Eine 1200GSA mit Carbon Teilen versehen oder im schlimmsten Fall foliert
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Hi, ich wohne in Spanien und suche gerade eine r1200gsa aus 2018. der Verkäufer sagte mir das er diese Maschine aus D importiert hat. Hat etwas über 34.000 auf der Uhr. Vielleicht war der Vorbesitzer ja hier im Forum.
Gruß RomanAnhang anzeigen 611568Anhang anzeigen 611569Anhang anzeigen 611570
Hat dein Verkäufer keine Unterlagen mehr?

Was sind denn deine Fragen an den
VorbesitzEr?

Frage an alle, was kann der aktuelle Besitzer über die Fahrgestellnummer bei BMW herausfinden?
 
rostxx

rostxx

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
125
Ort
Spanien nähe Gibraltar
Modell
R1150GS, R1250GSA
Hat dein Verkäufer keine Unterlagen mehr?

Was sind denn deine Fragen an den
VorbesitzEr?

Frage an alle, was kann der aktuelle Besitzer über die Fahrgestellnummer bei BMW herausfinden?
Hi, Ich habe sie noch nicht live gesehen, nun generell.... irgendwelche probleme, das übliche.
34000 in 5 Jahren finde ich wenig
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Hat dein Verkäufer keine Unterlagen mehr?

Was sind denn deine Fragen an den
VorbesitzEr?

Frage an alle, was kann der aktuelle Besitzer über die Fahrgestellnummer bei BMW herausfinden?
Vermutlich kann er über die Fahrgestellnummer alles herausfinden. Nur BMW wird einen Teufel tun irgendwas davon mitzuteilen. Datenschutz.

Befürchtet man, dass die Maschine gestohlen wurde und Hehlerware ist, kann es die örtliche Polizei sicher prüfen. Auskunft über Vorbesitzer wird die aber auch nicht geben. Wenn sie je geklaut wurde, ist es aufjedenfall aktenkundig und wenn dem so ist, dan wird die Maschine sicher sofort beschlagnahmt.

Alles andere...schwierig.
 
rostxx

rostxx

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
125
Ort
Spanien nähe Gibraltar
Modell
R1150GS, R1250GSA
Vermutlich kann er über die Fahrgestellnummer alles herausfinden. Nur BMW wird einen Teufel tun irgendwas davon mitzuteilen. Datenschutz.

Befürchtet man, dass die Maschine gestohlen wurde und Hehlerware ist, kann es die örtliche Polizei sicher prüfen. Auskunft über Vorbesitzer wird die aber auch nicht geben. Wenn sie je geklaut wurde, ist es aufjedenfall aktenkundig. Alles andere...schwierig.
Zumindest über eine Firma in den USA wird es wohl gehen, war bei meinem BMW KFZ so. 25 € und ich hatte die komplette Historie, jede wartung / problem. selbst scheibenwischerwechsel. alles bestens dokumentiert
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Hi, Ich habe sie noch nicht live gesehen, nun generell.... irgendwelche probleme, das übliche.
34000 in 5 Jahren finde ich wenig
Sind dir das zu wenig km? Meine ist auch 2018 mit knapp 40.000km. Ist halt so. Andere fahren weniger, wieder andere (deutlich) mehr.
Schau sie dir an und entscheide.
Und Was bringt dir die Recherche über den Dienstleister in USA? Steht nix im Serviceheft?
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
666
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Ich würde sie mir mal ansehen, vielleicht bekommst ja vor Ort alle Antworten bereits. Oder kannst die Fahrgestellnummer ablesen, oder den Namen/Adresse des Vorbesitzers.

Fände ich so besser, als jetzt mal wildfremde Leute wegen eines Mopeds anzurufen, dass Du evtl. wegen 3 Umfallern in Spanien eh nicht kaufen würdest...
 
Thema:

kennt jemand dieses Motorrad?

kennt jemand dieses Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Kleines Windschild - kennt jemand das hier?

    Kleines Windschild - kennt jemand das hier?: Bin gerade in Italien und habe an einer Adventure das hier gesehen. Leider war der Besitzer nicht in der Nähe. Genau so ein kleines Windschild...
  • Kleines Windschild - kennt jemand das hier? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?

    Kennt jemand dieses Motorrad oder die Marke?: Marke und Typ gesucht?
  • Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?

    Kennt sich jemand mit KTM 620 egs aus ?: Hallo, mein Sohn hat sich eine KTM 620 egs bj. 98 gekauft. Kennt sich jemand mit ihr aus ? Bräuchten Hilfe in Sachen Vergaser Setup Offene...
  • Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!

    Vollkaskoversicherung, kennt sich jemand aus?!: Hallo zusammen, ich bin im Moment etwas überfordert und bräuchte mal Hilfe, vielleicht ist hier jemand der etwas Ahnung hat. Ich habe meine GS bei...
  • Kleines Windschild - kennt jemand das hier?

    Kleines Windschild - kennt jemand das hier?: Bin gerade in Italien und habe an einer Adventure das hier gesehen. Leider war der Besitzer nicht in der Nähe. Genau so ein kleines Windschild...
  • Oben