Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Abstand?

Erstellt von Lisbeth, 13.06.2010, 16:11 Uhr · 17 Antworten · 2.032 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #11
    Ich finde, zu dichtes Vorausfahren sollte strafbar sein
    und der seitliche Abstand beim Überholen ist zu klein, wenn ich Dir den Not-Aus-Schalter heimlich ausknipsen kann

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    .....Dir den Not-Aus-Schalter heimlich ausknipsen kann

    DU Sack warst das letztens???

    Schäm Dich!!



  3. Lisbeth Gast

    Standard

    #13
    und wie wird einem das nachgewiesen? foto? oder reichen zwei grüne, die sagen "wir haben sie gesehen, geschätzt und für schuldig befunden"?

    außerdem macht synchronfahren spaß, vor allem wenn die strecke langweilig ist oder zu bekannt. und wer weiß, vielleicht treten wir mal damit in Wetten dass auf. mit klammer auf der nase und häubchen über dem helm

  4. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard Versetzt fahren

    #14
    Moin,
    wir haben das letzten beim Sicherheitstraining mal ausprobiert.
    Versetzt mit ca. 80 gefahren und der Vordermann durfte zwischen 2 Pylonen ein Vollbremsung hinlegen. Je nach Kombination (ABS; kein ABS) oder Aufmerksamkeit wurde der Vordere des öfteren ein- oder sogar überholt.
    Das passierte, obwohl man ja bremsbereit war und wusste der Vordermann bremst gleich.

  5. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    DU Sack warst das letztens???

    Schäm Dich!!


    Ich lass mich halt nicht besonders gerne überholen und wenn`s vom Fahrkönnen her nicht reicht, muss man sich halt Gemeinheiten einfallen lassen.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    und wie wird einem das nachgewiesen? foto? oder reichen zwei grüne, die sagen "wir haben sie gesehen, geschätzt und für schuldig befunden"?

    außerdem macht synchronfahren spaß, vor allem wenn die strecke langweilig ist oder zu bekannt. und wer weiß, vielleicht treten wir mal damit in Wetten dass auf. mit klammer auf der nase und häubchen über dem helm
    Foto wird schwierig wg. Fahrernachweis, aber wenn Dir die Zivilstreife hinterherfährt und dich rauszieht läufst Du 4 Wochen.
    Auf der Autobahn find ich's extrem riskant die 'Gruppenformation' (die natürlich auch auf der Landstraße mit zu geringem Abstand fährt) nicht aufzulösen.

  7. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    4 Wochen Fahrverbot.
    Falsch, bei den üblichen Abständen von Motorradfahrern 3 Monate, aber nur in der Theorie, da es bei dieser in rechtlicher Hisicht ohnehin umstrittenen Art der Messung nie eine Messung von hinten gibt => Sie werden dich nie erwischen.

    Unfälle mit auffahrenden Bikern sind übrigens gar nicht so selten. In verbindung mit dem zu kleinen Abstand reicht ein kurzer Blick zur Seite, auf die Landkarte oder ans Navi und du donnerst ungebremst hinten drauf.

    Auch ich bin oft zu nahe dran, gebe mir aber immer mehr Mühe, mehr Abstand zu halten und zudem versetzt zu fahren.

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard ein

    #18
    alter Freund von mir ist dabei (auf der BAB) tödlich verunglückt, weil der Vordermann gezwungen war zu bremsen und nach links zu ziehen.

    Er musste deshalb auch in den Anker und nach links. Tja und da war dann der Vordermann.
    Also noch weiter nach links (ob das nu nötig war ist unklar geblieben) und in die Planke.
    Sowas endet dann eben oft tödlich.
    RiP Bodo !

    Halte deshalb auf der BAB immer etwas mehr Abstand wenn es schneller hergeht. Bei Kolonnenfahrt auf der rechten Spur fahr ich auch eher dicht und versetzt.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Linkskurven und Abstand
    Von alex37 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 10:08
  2. Abstand zum Nachbar
    Von doublex im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 18:48
  3. Abstand ABS-Radsensor
    Von leopold im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 10:00
  4. Abstand der einzelnen KDs ???
    Von Aussiefast30 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 12:09
  5. ABS-Sensor Abstand
    Von lothar im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 18:20