Seite 11 von 770 ErsteErste ... 9101112132161111511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.360 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    Die Frage ist, ob die Mehrheit das bezahlen kann oder will... knapp 20.000€ für eine neue GS will ich nicht ausgeben und ich kenne viele, die das ähnlich sehen. Deshalb fahre ich eine 10Jahre alte GS ohne den Ganzen Klimbim, aber immerhin mit ABS! Mehr bräuchte ich auch bei einem neuen Motorrad nicht, aber daran habe ich im Moment eh kein Interesse...

    50kg weniger wären schon nett aber mal ehrlich... Auch mit 180kg werden sich nur die wenigsten ins Gelände trauen und auf der Straße stören die 50kg Übergewicht nicht wirklich, mal vom Rangieren abgesehen...

    Was mich persönlich z.B. an der 800er GS stört ist die Gewichtsverteilung. "Leichter" Motor und Tank hinten. Wenn man dann noch mit Sozius und Gepäck unterwegs ist, wirds sehr hecklastig. Wenn tatsächli 160kg leer bei der AT angestrebt werden, dann bitte mit konventionellem Tank und Vorderradorientierter Sitzposition. Das Alles im Kleid einer Dakar Replika würde mich zumindest emotional anmachen!!!

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    ich denke das ist genau der Punkt, technisch wurde schon gezeigt, was geht (zum entsprechenden Preis).
    doch ich finde schon, dass sich mehr Leute ins Gelände wagen würden, wenn die Kisten 40kg leichter wären und vor allem nicht so teuer.

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.276

    Standard

    Zitat Zitat von ducmo Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob die Mehrheit das bezahlen kann oder will... knapp 20.000€ für eine neue GS will ich nicht ausgeben und ich kenne viele, die das ähnlich sehen. Deshalb fahre ich eine 10Jahre alte GS ohne den Ganzen Klimbim, aber immerhin mit ABS! Mehr bräuchte ich auch bei einem neuen Motorrad nicht ....
    Gibt's ja eh noch, heisst BMW R1200GS, kostet in D € 14.400,-- Liste und hat ABS serienmäßig. Musst ja den Vollausstattungswahn nicht mitmachen. Das Zubehör heisst Option und nicht Zwang.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    da gilt nicht für den normalen GS-fahrer, der sich beim Kauf (inkl Vollausstattung) schon ausrechnet, was er drei Jahre später mit 7000km auf der Uhr wieder rausbekommt

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Wie ich nach nun 7 Jahren feststellen muß bin ich nicht normal. Denn der Werterhalt war und ist mir im konkreten Falle scheißegal. Das fahren und das einmalige Boxer-Feeling hingegen nicht.

    Und mehr Leute ins Gelände gibt's dann , wenn mehr passendes Gelände verfügbar ist. Die 40 kg weniger wären zwar schön aber m. E. nur mit Einschnitten an der Technik machjbar und im Falle der GS auch nicht zwingend. Das Teil fährt einfach geil über Stock und Stein. Besser als beispielsweise meine MZ. Das Halten kurz vorm Sturz ist halt schwieriger und die Euter links und rechts stören hin und wieder. Die MZ fährt natürlich auch schön, vom Handling her fühlt sich die GS für mich allerdings ruhiger, d. h. sicherer an.

    Problem: wenn sie kippt, dann kippt sie.

    Die neu AT wird ein weiteres Mopped, das weder Fisch noch Fleisch sein wird und keine Chance gegen die GS hat. Wie viele andere auch, die vorab in den höchsten Tönen gelobt wurden. Um die ist es ziemlich still geworden. Die 800er Tiger ist hier vielleicht die Ausnahme.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    nana Tom, abseits des Asphalts macht die GS keinen Stich gegen die Baghi. Da hab ich auf nem Feldweg schon umgedreht, da überlegt der GS-fahrer noch, wie er anhält, ohne umzufallen.

    und wenn ich umfalle, ist es billiger

  7. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.656

    Standard

    Wenn ihr im Gelände fahren wollt,werdet Drogenbaron in Kolumbien!In Deutschland gehört das hart bestraft!

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    ich glaub der letzte Joint war schlecht........

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Wenn ihr im Gelände fahren wollt,werdet Drogenbaron in Kolumbien!In Deutschland gehört das hart bestraft!
    Komma weil?

    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Komma weil?

    Grüße
    Steffen

    ..... es mit der GS in der Regel total peinlich aussieht, wie man anhand tausender, hier geposteter Langweiler-Videos immer wieder vor Augen geführt bekommt. Ich weiß auch nicht, was einen antreibt, dieses Ross durch die Pampa zu fahren, wenn viele schon auf ebenem Geläuf umkippen


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18