Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Dakar 2015

Erstellt von Janor, 02.01.2015, 00:26 Uhr · 76 Antworten · 7.586 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #21
    Ich kann mir gut Situationen vorstellen, in denen ich nicht erst nach einem Knopf suchen will, bevor ich den Hahn aufmachen muß.

  2. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #22
    ... und Heizgriffe sowie ABS haben die KTMs gerüchteweise auch nicht . Hallo Leute, geht's noch? Das sind offroad bewegte 450er Einzylinder, was sollen die mit Traktionskontrolle anfangen????

    Viele Grüße,
    Matthias

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #23
    Ja, da mußt du mal nachdenken! Die Hondas haben das!

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    was nichts anderes heißt, dass sie es technisch noch nicht im griff haben, denn sonst wären die "abschaltzeiten" kürzer ....
    das glaube ich auch, weil es bei Honda anscheinend ja hervorragend funktioniert.

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut Situationen vorstellen, in denen ich nicht erst nach einem Knopf suchen will, bevor ich den Hahn aufmachen muß.
    haben die Hondapiloten kein Problem damit

    Zitat Zitat von Dauerschrauber Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, geht's noch? Das sind offroad bewegte 450er Einzylinder, was sollen die mit Traktionskontrolle anfangen????
    ja genau eben drum. die 450er liefern Gerüchten zufolge mittlerweile gute 75 PS ab und genau die Piloten, die das "nicht brauchen" hatte auf der ersten langen Etappe enorme Probleme mit dem Reifenverschleiß (aufgeweichtem Mousse) und mußten mit 60 dahinrollern und die Hondas ballerten an ihnen vorbei.

  5. Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #25
    Das mit dem "aufgeweichten Mousse" war wohl die falsche Wahl für die Strecke, das Ding gibts ja in verschiedenen
    Ausführungen, ich hab ein weiches entspricht ca. 0,5 bar Luftdruck, Traktion ohne Ende, aber nichts zu schnellfahren.

    Traktionskontrolle im Gelände kann ich mir auch nicht vorstellen, das Ding nimmt Dir dann Leistung wenn man Sie braucht, und Schlupf im Sand und Geröll ist eigentlich immer da, aber vielleicht haben die Jungs von Honda was neues, das sich selbst abschaltet wenns zuviel wird.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #26
    na dass es funktioniert hat Honda ja schon gezeigt. kommt halt immer drauf an, wie die TK regelt. Nach zu wenig oder runtergeregelter Leistung sehen mir die Hondas nicht aus

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.660

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Dauerschrauber Beitrag anzeigen
    ..Hallo Leute, geht's noch? Das sind offroad bewegte 450er Einzylinder, was sollen die mit Traktionskontrolle anfangen????
    Du als "Dauerschrauber" bist so eine minimum 70 PS starke LEICHTgewichts
    Rakete sicher schon im Gelände gefahren, dass du das SO...O gut beurteilen kannst.

    Und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, Honda baut niGS an so eine Wettbewerbsmaschine das nichts bringt unter dem Strich !

    Josef

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #28
    Langsam bitte! Das war Bestandteil einer Berichterstattung im Fernsehen, deshalb glaube ich das Honda das hat.

    Und zu dem Moosgummi: Wir wissen nicht was da los war. Einen Weichen davon müsste man bestimmt mit Reifenhaltern fahren und die sind bei Moos schwer zu montieren.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #29
    ich glaube ja nicht, dass die auf einer so langen heißen Etappe einen weichen Moos montieren, das wäre unlogisch.

  10. Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #30
    Traktionskontrolle hin oder her, egal. Der Typ, der gestorben ist, ist angeblich verdurstet, das ist mal richtig heftig bei so einer Veranstaltung. Fahren die in die Wüste haben nichts oder zu wenig zum trinken dabei.


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paris Dakar
    Von moosi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2004, 20:54
  2. 2000 km mit der Dakar
    Von feuerrot im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 11:35
  3. F650GS Dakar Umbau aus Italien
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 13:28
  4. Dakar ohne Twins?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 16:06
  5. 650 GS Dakar aus Heidelberg
    Von feuerrot im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 09:03