Dolomiten gesperrt fuer Motorradfahrer und PKW ...

Diskutiere Dolomiten gesperrt fuer Motorradfahrer und PKW ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau, das sind dann die Routen am Navi mit 150km Strecke und 4 Stunden Fahrzeit :D
170790

170790

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
156
Ort
Wien
Modell
R 1250 GSA
... Ich fahre am liebsten die ganz kleinen Sträßchen, die gelb in der Karten eingezeichnet sind, eventuell sogar weiß. ...
Genau, das sind dann die Routen am Navi mit 150km Strecke und 4 Stunden Fahrzeit :D
 
L

lobi

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
79
10zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rum3baer

Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
28
Ort
in Zwigge
Modell
F 650 GS Bj. o2 pers. Umbau
Ich kann mich denn vernünftigen Bikern in diesem Fred nur anschliessen, und die Leidtragenden verstehen.
Da ich mein Wohnhaus 50m Luftlinie zu einer Kaffeetränke habe, kennt meine Familie das Problem.
z.B. Sonntagmittag, das Baby schläft, eintreffen des Kravalltütengeschwaders. Ruhe vorbei!
Nach vielen Worten(mit Bikerfreunden und Betreiberin) wahren diese Typen geächtet, bekammen keinen Kaffee mehr und durften weiterziehen.
Für alle Normalen gibts einen Sitzplatz, tolles Benzingequatsche,und für ein tolles Bike lobende Worte.Wir nannten es "Verhalten wie in der Boxengasse" und für all das Andere gibts ja ne Piste.
Wer an einem Treff mit einem Kopfschütteln begrüßt wird, sollte sich mal Gedanken machen warum. Soviel Gleichgesinte wird er ja dort nicht finden.

So jetzt ist WE und es wird gefahren. Tom
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Hi,
leider gibt es viel zu wenig Kontrollen in denen Geräuschmessungen vorgenommen werden.
Und wenn doch, dann wird die Krawalltüte zu mild bestraft.
Ich habe nichts gegen einen ordentlichen Sound, aber es gibt Krateure die lauter sein müssen als ihre Kumpels und so steigert sich der Lärmpegel immer höher.
Gruß Stanley
 
philofax

philofax

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Ich habe nichts gegen einen ordentlichen Sound, aber es gibt Krateure die lauter sein müssen als ihre Kumpels und so steigert sich der Lärmpegel immer höher.
oder mit anderen worten:

wer schneller ist als ich, der ist ein raser. wer langsamer ist, der ist ein schleicher.
 
M

michael@feutl.at

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
3
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ 2010
zum Verstehen ist so ein Verbot. Bei unserer letzten Tour aufs Timmelsjoch, fragten sich mein Bikerfreund und ich: "stellen wir uns vor, wir wohnen hier, unsere Kinder gehen hier Schule usw..." dann würde jeder wahnsinnig werden, von dem Wahnsinn, die so manche Sonntagsfahrer an den Tag legen. Ohne Marken zu nennen, aber man braucht ja nur auf die KM Stände schaun, wieviel die Jahresleistung haben, dann kann man schnell auf Sonntagsfahrer zurückrechnen und denen darf man dann danken, für die Fahrverbote.
Gibts ja auch in Österreich, Soboth zum Beispiel, bzw mit Geschwindigkeitsbegrenzung für Motorräder.
Ist es wirklich notwendig mit über 200 auf einer Berggeraden zu flecken? oder mit 90 durchs Ortsgebiet? Und dann hat man was davon, wenn man so einem VollI.... niedergefahren wird.
Ich glaub, die Sonntagsrennstreckenmöchtegerns könnte man mit einer entsprechend hohen Maut abhalten. Dann wär das Bergwetzen wieder ein Genuß... Für mich sind solche Leute gleich wie ein Wohnwagengespann bei einer Steigung über 23%, beide nerven ohne Ende
Wir meiden seit Jahren diese typischen Ausflugswochenende. Den Spagat zwischen Umweltschutz, Lebensqualität und Wirtschaft zu machen, ist eine Herausforderung der Politik.

man sieht sich, um 7 auf einem Joch :-)
 
YAHA

YAHA

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Leben und Leben lassen.

Ich sehe das alles nicht so eng.
Die jenigen die tatsaechlich sich nicht an die Gesetze der Physik halten koennen, werden irgendwann von dieser auch verlassen. That's it.

Laut Statistik gibt es sowieso immer weniger Motorradfahrer.
Ich befahre meistens die Dolos in oestlicher Richtung und kann nicht behaupten das ich so ein Horrorscenario welches manche hier malen je gesehen habe. Auf 100 Biker ist vielleicht einer dabei der "ohne" Endtopf und doppelter VMax unterwegs ist. Und den ueberhole ich spaetestens wieder im naechsten Kurvengeflecht und zwar mit fast erlaubter Vmax..

http://en.wiktionary.org/wiki/suum
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dolomiten gesperrt fuer Motorradfahrer und PKW ...

Dolomiten gesperrt fuer Motorradfahrer und PKW ... - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Dolomiten bald gesperrt 😵

    Dolomiten bald gesperrt 😵: Eben gerade „aufgefischt“ 😵
  • Dolomiten bald gesperrt 😵 - Ähnliche Themen

  • PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024

    PLANUNG --> Dolomiten Urlaub im Juni 2024: Hallo... Ich plane vom 09 - 15.06.2024 einen Motorradurlaub in den wunderschönen Dolomiten. Ich habe jetzt schon mal für die 5 Fahrtage (...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Tirol und Dolomiten Mitte September?

    Tirol und Dolomiten Mitte September?: Hey, weiß jemand, wie Mitte September das Wetter in Tirol und den Dolomiten meistens ist? Überlege, dort für ein paar Tage zu fahren. Startpunkt...
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Dolomiten bald gesperrt 😵

    Dolomiten bald gesperrt 😵: Eben gerade „aufgefischt“ 😵
  • Oben