Ehekrach: Frau fährt nun selber...

Diskutiere Ehekrach: Frau fährt nun selber... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; bei uns schwebt dieses Thema auch latent im Raum. Meine Freundin ist zwar die beste Sozia, die man sich vorstellen kann und wenn wir nicht auf die...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bei uns schwebt dieses Thema auch latent im Raum. Meine Freundin ist zwar die beste Sozia, die man sich vorstellen kann und wenn wir nicht auf die Rasten fahren, kriege ich Ärger, alleine wäre sie aber sicher der größte Angsthase auf dieser weiten Welt. Sie ist aber selbstkritisch genug, das zu wissen und daher ist es recht unwahrscheinlich, dass sie den lappen machen wird.

Ich würde wahrscheinlich genau 2 Mal mit ihr fahren um dann entnervt aufzugeben und sie auch. Das Ergebnis ist dann: 2 versaute Tage und ewig keinen Sex mehr. Nee, ehrlich, ich glaube, das tue ich mir nicht an. Ich werde ihr auch nicht das Skifahren beibringen o.ä., so etwas hat immer zu viel K.O.-Potential. Ich liebe es, die streitenden Pärchen auf der Skipiste zu beobachten, bei denen ein mäßiges Skifahrer-Männchen dem überstylten und top equipten Skifahrer-Weibchen das Fahren beibringen will. Nein, das überlässt man anderen und kann ab und an mal schauen, ob es mittlerweile harmonieren würde, oder ab und an mal der Gemeinsamkeit wegen die Tortur durchstehen und eine langsame Tour fahren. Kann ja auch mal schön sein, oder? Naja, eher nicht, aber was tut man nicht alles.

Aber Ärger einheimsen wegen so etwas würde ich echt nicht wollen.

Ich denke, dass diverse Trainings, vor allem evtl. ein, zwei mit diesen Ausleger-Moppeds, eine sehr gute Möglichkeit sind, Ängste abzubauen. Der eigene Mann/Freund als Lehrer/Zuschauer ist da eher hinderlich
 
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Meine Frau fuhr anfänglich auch sehr zurückhaltend

Ich bin dann immer vor gefahren und habe bei der nächsten Möglichkeit auf Sie gewartet.
Je mehr Kilometer Sie abgespult hat desto mehr hat sie Gas gegeben.
Zum Geburtstag habe ich Ihr mal einen Offroad Anfänger Kurs geschenkt und diesen selber auch mit gemacht.
Im Anschluss daran eine geführte Enduro Tour über drei Tage und meine Frau war nicht mehr zu Bremsen.

Heute haben wir gemeinsam viel Spass im Gelände und auf der Strasse.
Auf unbekannten Strecken ist Sie nur deutlich Vorsichtiger in Kurven als ich.

Ich glaube das ist weiblich:rolleyes:

Im Gelände hat sie mich aber auch schon das eine oder andere mal sehr überrascht, nach dem Motto mehr Gas und durch!!

Ich genieße auf jedenfall jede gemeinsame Tour!
Wobei die mit den Kumpels auch cool sind!:D

Grüße Detlev
 
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Wahnsinn - diese Reaktionen

[
Ach ja und ein Sicherheitstraining ist nicht verkehrt.
Gruß Peter[/quote]

WOW,

bin erst bis hierher gekommen und bin überrascht über die Anteilnahme.

Also, Sicherheitstrainig hat sie schon zwei. Eins beim ADAC und eins bei Motorradfrau. Beides hat einen Hub gezeigt.

Bin schon jetzt sehr beruhigt, dass der eigene Mann nicht "zählt" :D

Lese jetzt mal weiter....
 
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Hallo Monthy,
sieh es mal so - ein Unfall wg zu schnellen Fahren ist sogut wie ausgeschlossen :D:D:D (sorry aber der lag mir grad auf der Zunge)


:D Jau, das habe ich auch schon gedacht, Du siehst die Landschaft - wenn Du dauernd sie im Rückspiegel suchst :D, sparst Benzin etc...


Sprich sachlich (Gerne, aber wie? :rolleyes:) mit ihr und zeige ihr ggf. auch die Gefahren auf, die entstehen wenn sie an schnellen Stellen "dahin kriecht".
Wenn sie dann immer noch uneinsichtig ist, könnt ihr die Reihenfolge immer noch wechseln, so dass du vorweg fährst - auch auf die Gefahr hin, dass du alle Nase lang auf sie warten mußt. So haben beide ihren Spaß - zumindestens auf kurvigen Abschnitten.

Laß mal hören wie es weiter geht. Mache ich

Gruß Thorsten
1 Zeichen?
 
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
  • Schau mal worauf sie besser anspricht: wenn du voraus oder hinterher fährst.

Interessant, wenn sie vorfährt ist sie um mind. 10 Km/h schneller. Das fiel auch meinen Kumpels auf, aber die wollten natürlich nichts sagen
 
monthy

monthy

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
soweit durch...

DANKE, an der Anteilnahme, Euren Erfahrungenm Hinweisen und Tipps.

Tendenz für mich: Klappe halten (Beißschutz kaufen :D), weiter loben, viel fahren, evtl. noch ein Enduro- und oder Kurventrainig (das mit den Stützrädern) und

GEDULD. Habe ich klein geschrieben, ist ja auch nicht so meine Stärke :rolleyes:
 
W

wurbel

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
70
Ort
35753 Greifenstein
Modell
R 1100 GS
Geduld....Geduld....Geduld
alles andere bring nix!

Meine Holde hat als Späteinsteigerin den FS gemacht und ist 8 Jahre gefahren - hat immer gut geklappt - bis auf das Eine mal!:eek:

Jetzt fährt sie MX5 und wir sind meist getrennt unterwegs.:(
 
M

mind

Gast
Sommer 1982....

...bin mit meiner R 90 S auf dem Heimweg von Meran! Zügig unterwegs, wie ich meinte, als mich kurz vor Innsbruck ne R 75/5 mit Münchner Kennzeichen herbrennt!:eek:

Von hinten war nur ein langer blonder Zopf über dem Leder zu erkennen!

Habe es geschafft:o dranzubleiben und in Innsbruck an der ersten Ampel ein kurzes Ratscherl anfangen können!

Monika,....22Jahre alt aus München, hat mir gezeigt, wo der Bartl den Most holt!

Was danach kam.........Sach ich nich!;):p

Sie hat mir auf meine Nachfrage erzählt, sie würde seit dem 18.Lebensjahr BMW fahren, der Papa, dem die /5 gehörte hätte sich ihrer angenommen!

2 Jahre lang wäre sie ständig mit ihrem Vater im Clinch gelegen und hätte sich gefühlt, als wäre sie (o-Ton) der letzte Depp!:cool:

Irgendwann, nach gut 5000km im Münchner Hnterland, von denen sie die meisten alleine abgerissen hatte, war dann der Knoten geplatzt!

Sie hatte es sich erfahren, weil SIE das wollte!;)
 
Double Kuh

Double Kuh

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
174
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1200 GS Adv
Hallo Monthy,

ich fühle mit Dir. Uns ging es genauso. Ich bin auch hinterher, Kumpels haben TIPS gegeben usw. Hat alles nichts geholfen und dann fällt mir meine Süße auch noch in einer Wendehaltestelle glatt um ( zu langsam ).

Ab dem Zeitpunkt hat mein Mädel echt gekämpft. Aber : sie wollte unbedingt fahren und hat sich dann entschlossen an einem Grundlagen-
training und einem Kurventraining von Sister Act in Hamburg teilzunehmen.

Hat hervorragend gewirkt, das Mädel bekommt langsam aber sicher Selbstvertrauen und inzwischen fährt sie ohne Probleme in der Truppe mit und man merkt ihr nur selten an, das die "Pappe" erst 2 Jahre alt ist:).

Frauen denken beim Fahren oftmals auch mehr nach, gerade wenn die
Erfahrung fehlt.

Das wird schon


Gruß

Ole
 
D

DaPatrik

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
60
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen; aber wieso fährt man überhaupt Motorrad wenn man absolut keinen Plan davon hat :confused:
 
K

Kira

Gast
Nu mal die Erfahrung einer Frau und Späteinsteigerin:D
Nach zwei Unfällen während der Fahrschule mit Knochenbruch, habe ich die Fahrschule gewechselt und 5Wochen später meinen Lappen morgens bestanden,nachmittags meine erste 650er gekauft. 4Tage später ziemlich übermütig in eine linkskurve,auf den Grünstreifen eine A-Note fürs fliegen.
Als alle Prellungen verschwunden waren, wieder rauf aufs reparierte Möppi, aber mit der Angst vor Linkskurven im Nacken habe ich dann mit meinem Lebensgefährten einem flotten GS-Fahrer abgesprochen,er soll vorweg fahren und drei Haltebuchten später warten, dadurch habe ich mich nicht so unter Druck gesetzt gefühlt und konnte meinen eigenen Stil fahren und dadurch auch an Sicherheit gewinnen.Heute fünf Jahre und ca.45.000km später bin ich meistens nur noch mit Männern unterwegs.

Gruß Birgit

PS ich war 46 als ich den Führerschein gemacht habe
 
D

DaPatrik

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
60
Ich spreche davon ein klares Antitalent in Sachen Motorrad zu sein. D.h. extrem langsam auf der Geraden oder in Kurven zu fahren und im Stand umzufallen LOL:D - bei solchen Anzeichen wärs mir klar und ich würds lassen.
 
M

mind

Gast
Alles klar....

...ich habe Dich verstanden!;):eek::eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joselito

Joselito

Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
53
Ort
57562 Herdorf
Modell
R1200GS 01/2015 und R80 (1985)
Hallo,

habe auch so meine Erfahrungen damit gemacht: vor 4 Jahren bin ich (nach 21 Jahren) wieder eingestiegen. Zusammen kauften wir eine R1100S (für mich) und eine F650CS Scarver (für sie) - sie hatte Ihren Führerschein gerade gemacht. Ich dachte, so ein 50 PS Einsteiger Moped ist genau das Richtige für sie am Anfang. Natürlich kam sie kaum hinterher und fuhr sehr, sehr vorsichtig.

Ich habe ihr vom ersten Tag an sehr, sehr viele Tipps gegeben wie man z.B. eine Kurve von außen anfährt, wie man ausweicht usw. Sie hat diese Tipps gerne angenommen. Du darfst nie lästern, das bringt nichts. Beiss lieber in den Lenker!

Anfangs fuhr ich immer langsam voraus, damit sie die Kurven ähnlich anfahren konnte und langsam steigerte ich auch den Kurvenspeed. Sie kam immer noch nicht nach aber immerhin verflog ihre erste Angst. Ich zeigte ihr sogar per Handzeichen im welchem Gang ich fuhr und wie ich schaltete (meistens schaltete sie viel zu früh herunter und in einen viel zu kleinen Gang).

Bereits nach einem Jahr liess ich sie mal meine R1100S fahren und siehe da, sie fühlte sich pudelwohl damit. Sie kam ja nie hinterher, was angeblich an den 50 PS ihrer 650er lag.

Also gaben wir die 650er in Zahlung und sie bekam exakt das gleiche Moped wie ich, gleiche Farbe, gleiche Ausstattung - zum Verwechseln ähnlich. Ihre war 1 Jahr alt, meine war neu gekauft. Nach weiteren 2 Monaten fuhr sie meine zum Vergleich noch einmal Probe und siehe da, mit meiner kam sie noch viel besser zurecht!!!

Also gab ich mir meine "neue" und ich fahre bis heute ihre, die exakt gleich ist. Mittlerweile tauschten wir noch die Reifen, mit der sie tatsächlich noch schneller um die Kurven kam. Insgesamt muss ich nun nach 4 Jahren sagen, dass sie ganz passabel fährt und wir können schöne Touren zusammen fahren. Man braucht eben Geduld (die ich eigentlich nie habe aber in diesem Fall war ich gezwungen).

Am Ende sind wir hier im GS-Forum gelandet. Warum? Weil wir unsere R1100S nach diesem Wochenende abgeben und dafür zwei neue (exakt gleiche) R1200GS bestellt haben. Nur, dass ihre tiefergelegt ist - mit ihren 1,63 m kommt sie ansonsten kaum auf den Boden! Sie ist auch in diesem Forum. Hoffentlich liest sie nicht meine Leidensgeschichte! Der ganz große Krach ist uns erspart geblieben aber wir waren oft nahe dran.

An dieser Stelle noch ein Aufruf an alle die, die meinen ganz knapp mit vollem Speed an einem vorbeirasen zu müssen, um zu zeigen wie toll man ist: Ich wünsche euch, dass ihr diese Erfahrung auch mal machen müsst.

Also, viel Spass beim Üben und nicht den Mut verlieren.
 
M

mind

Gast
Schönes statement...

...und Gratulation!

Geduld scheint wohl das Zauberwort zu sein!
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich habe meine Freundin kennengelernt, als sie in einem Töffforum fragte, wer ihr mal ein paat Tricks auf dem Töff zeigen würde. Ich bin zwar kein Töffheld, aber die Prüfungsstrecken ind er region kannte ich - und die Manöver für die Prüfung ebenfalls. Also die Fremde mal flugs kontaktiert - und nu sind wir seit süssen 3 Monaten ein Paar :o
Sie hat nie den Autoführerschein gemacht und lernt erst jetzt auf ihrem Kälbchen die Feuinheiten des motorisierten Strassenverkehrs. Das muss relativ happig sein. jedenfalls sind es solche Dinge wie: Wie schnell kommt das Auto da hinten an? Wieviel PLatz benötige ich zum Einspuren?
Ausserdem ist eine gewisse Angst vor der geschwindigkeit da.
Dieser begnadete Mensch kurz vor mir würde vermutlich sofort erkennen: Die muss das lassen - die hat es nicht drauf :cool:
So klug sind wir nicht - wir glauben noch an das veraltete Konzept von Üben und Lernen.
Natürlich taucht jedesmal, wenn meine von Ehrgeiz zerfressene Freundin den kleinen Pass Rauf-und runterfährt (ja, passstrassen gehören hier zur Prüfungsstrecke dazu...) das Problem auf: Welches Tempo nehme ich? Binich zu langsam? Und? Darf mein Freund antworten auf meine Fragen? Und wenn ja, wie??
Glücklicherweise hat nun neulich der Fahrlehrer meine "hinweise" bestätigt - nun BIN ich ihr Töffheld und darf meine Meinung sagen ;) (Zur Erklärung: Hier in CH dürfen Fahrschüler mit dem blauen "L" hinten dran alleine unterwegs sein und üben.
Nun, wo das Thema "Tempo" mal aus der welt ist, läuft alles besser. Sie hat sich total darauf fixiert, den Pass runterzubügeln wie einer der Gebückten, die da alabendlich das überschüssige Adrenalin verbrauchen. Das KANN ja nicht funktionieren.
Was hab ich gemacht?
Meinen Tonfall nicht verändert.
Versucht, das mit dem belehren so schnell wie möglich zu bemerken und abzustellen. Weil: DAS kostet mich dan definitiv auch den Sex für TAGE!!!!
Wichtig: Ich Habe meine Freundin gefragt, wie sie kritik von mir hören möchte und wie sie sie von mir annehmen kann!
Und dann hab ich ihr jedesmal freigestellt, was sie tun möchte: Da einfach rumfahren - oder zu trainieren, meine Tipps zu testen etc. Das hat ihren Widerstand gegen das Üben stark reduziert - und mich aus der Ecke des Klugscheissers geholt. Jetzt fahre ich hinter ihr her und antworte ihr, wenn sie mich etwas fragt. Und sie fragt mittlerweile nach jeder Runde. So ist es aber ihre Entscheidung, ob sie sich etwas sagen lassen will oder nicht.
Psychologie ;)
Bei Touren ist es ganz klar: Da wird nicht belehrt, da wird gefahren und genossen!
Und gottseidank bin ich nach nur drei Monaten noch so mächtig verknallt, dass es mir völlig egal ist, wie langsam wir fahren - hauptsache, wir teilen uns unser Hobby! Klingt kitschig, ist aber einfach nur schön.
Und wenn ich es mal schnell brauche, dann fahre ich entweder allein, mit Kollegen - oder sag meiner Freundin: Bis gleich! und bin mal kurz weg. Sie weiss dann, dass ich an der nächsten Kreuzung oder an der nächsten heiklen Stelle warte.
So haben wir schon im 2. Monat auf dem töff, nach knapp 800 Kilometern, das schweizer Pässekarussell bezwungen!
Ich werde einiges dafür tun, dass wir noch oft und viel gemeinsam reisen.
Und das ganz sicher kleinste Problem für mich ist es dann, ob sie zügig überholt oder nicht ;)
Das kommt dann schon
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Carpe Diem?:D

Und was macht Ihr nachts so...:rolleyes:

Noch schöne Erfahrungen wünsche ich Euch jedenfalls.:)
Touché :D

Im Moment geht ihr mächtig der Ars... auf Grundeis, weil Ende September der prüfungstermin kommt, und sie am Klausenpass noch nicht so schnell war wie die anderen :eek: Da fährt sie als absolute beginnerin eine sehr anspruchsvolle Strecke - und nölt dann noch rum - sie sei so mies, dass sie am besten gleich wieder aufhören wolle. :rolleyes:
 
Thema:

Ehekrach: Frau fährt nun selber...

Ehekrach: Frau fährt nun selber... - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben