Eine klassische Ergänzung

Diskutiere Eine klassische Ergänzung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; oder ne 850 GS (Kardan und selten!!) Suzi Scheint auch richtig zu sein.:cool: und ist ne echt coole und robuste Kiste...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Moto Guzzi V7 Classic
Triumph Scrambler

Beide zum Weinen schön und auch für Zweimetermänner noch akzeptabel.
 
H

heliberlin

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
46
Ort
Berlin
Modell
1200 GS Adventure TÜ; X Challenge
Boah,

or seid ja top.
Aslo habe ´mich gstern bei den aktuellen umgeschaut. Da hab ich aber einfach was ich will. Kawa/Suzi und auch Ducati hat da einfach nix.

Honda war ich nicht.

Soll also wirklich was älteres werden. Einer schlug noch per PN ein Transalp vor. Kenne ich auch garnicht. Scheint nicht so schwer zu sein.

Wieso hab ich Guzzi und Triumph Scrambler ausgeschlossen? Nur die Daytona, weil zu klein. Guzzi ist ja auch seid der Jugend fest im Bild verankert.

Vespa geht grössentechnisch nicht. Sonst aber ne gute Idee.

Suizi 850 gefällt mir optisch nicht. Spircht mich eigentlich garnicht an.

Finn: ich hab ja noch kein 1400 live gesehen. Die sieht einfach erstmal so aus, als ob ich nicht ganz lächerlich darauf wirke.
Aber : R100R würde ich mir sofort anschauen. Hab da auf die Schnelle keine in der Nähe gefunden.

Ich saß gestern auch auf diversen Tuono/RSV4 usw. Allles klasse Bikes aber mein Unterschenkel liegt dann plan am Oberschenkel.

1100 GS - ja warum nicht.Könnte es werden, wäre natürlich wg der schon vorhandenen 1200 GSA nicht wirklich was Neues.

Mister Wu: Was issn das da unten im Bild : ne Husqvarna? Evtl haste recht, doch ne Supermoto?? Die DR 350 gefällt mir auch nicht. Und nen bisschen mehr Bums darfs sein. 100 kg (also die von mir) müssen auch bewegt werden.

XT 500 ist für mich der Inbegriff für das Moped für Landeier. Da gibts finde ich echt bessere, mittlerweile. Aber Kult ist sie. Bei mir aber einfach auch viel zu klein.

Leider ist heute das Wetter nicht gut zum Ansehen.

Bin übrigens auch ne Versys ne Runde gefahren. Kommt natürlich nichts an Emotionen rüber obwohl es sicher nen vernünftiges Bike ist. Genauso V-Strom.

Das tolle ist, gestern hatte ich echt keinen Plan und jetzt schon die Qual der Wahl. Danke!

ICh muss mich mal auf ein paar alte Bikes setzen, um zu sehen ob es passen könte.


Gruß
Jochen
 
H

heliberlin

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
46
Ort
Berlin
Modell
1200 GS Adventure TÜ; X Challenge
Bin grad noch auf Buell gestossen. Keine Ahnung, ob ich da drauf passe. Die würden mir noch gefallen sehen aber eher kompakt aus?
 
H

HP2Sascha

Gast
Je nach Modell sieht es bei Deiner Körpergröße dann aus als ob Du Einrad fährst. ;) Kurz sind die Dinger. Die Rotax-Buell wirkt etwas gestreckter, ist aber dann auch wieder was für "Handgelenke ans Knie"... ;)
 
F

frank69

Gast
Ich würde Dir wirklich zu einer R100R Raten. Ist ja praktisch auch eine GS, für Lange geeignet, kein Wertverlust mehr und klassisch. Wenn Du die Gelegenheit hast, fahr mal eine zur Probe.
Ansonsten bist Du ja eigentlich mit der GS und dem Einzylinder schon gut bedient, schaffst Du denn wirklich noch das dritte Mopped zu nutzen? Zum Rumstehen sind die alle zu geil...;)

Viel Spaß bei der Suche !


Frank
 
H

heliberlin

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
46
Ort
Berlin
Modell
1200 GS Adventure TÜ; X Challenge
Geiler Kommentar Sascha,

gut dann streiche ich Buell wieder. Schade, die X12 schaut schon gut aus, war zwar leicht ausser Budget... Weiter geht's

Jochen
 
H

heliberlin

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
46
Ort
Berlin
Modell
1200 GS Adventure TÜ; X Challenge
Hallo Frank,

die beiden stehen bei mir im Süden. 1600 km weg. Ich brauch halt jetzt wieder was für Berlin.
So richtig springt bei den R100 noch nicht der Funke über, obwohl die das Lastenheft voll erüllen.
Schaue grad doch wieder bei der Superduke....hätte ich nicht gedacht. Die schaut so schön hochbeinig aus...

Gruss Jochen
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was was Günstiges für Berlin wäre, nicht teuer und auf jeden Fall Zweimetermanngeeignet, das wäre eine Suzuki DR 800 Big. Gibt es in ordentlichem Zustand für unter 2 K

Oder du kaufst dir eine BMW R80RT oder eine K75RT in Polizeiausstattung;-)

Für den Auftritt vor der Eisdiele ist das schon recht cool.
 
F

frank69

Gast
Was was Günstiges für Berlin wäre, nicht teuer und auf jeden Fall Zweimetermanngeeignet, das wäre eine Suzuki DR 800 Big. Gibt es in ordentlichem Zustand für unter 2 K

.
Stimmt, die Big ist spitze für Lange, hatte ich auch mal. Damals fand ich sie toll. Ich habe mir im letzten Herbst eine als Wintermopped angeschaut... Mann wird älter, die Karre ist sowas von schrottig verarbeitet, da habe ich keine Freude mehr dran.
Die aktuelle Duke macht mich richtig an. Für dem Kurs der Hammer. Aber ist halt neu...

Frank
 
H

heliberlin

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
46
Ort
Berlin
Modell
1200 GS Adventure TÜ; X Challenge
Nein die BIG. Grad mal gegoogelt. Das Auge isst ja auch mit.
Das sieht einfach nur nach billig aus, auch, wenn in der Tat sie wohl schön hochbeinig ist.

Muss mal sehen, wo hier ne KTM in de Ecke steht. Und auch ne R 100. Und ne V7 classic. Die sie so aktuell in der engeren Auswahl...
 
H

HP2Sascha

Gast
Ich denke, mit ner 2V-GS bist Du gut bedient:
- ist auch für große Jungs (außer der R80G/S Paris-Dakar [des Tanks wegen])
- hat genug Motor und Fahrwerk
- preislich machbar
- schon was älter ;)
- kultig
- robust und zum "selberschrauben"
- man kann mal weiter als bis zum nächsten Kiosk fahren

just my 2 cents... :)
 
F

frank69

Gast
Und in Berlin gibt es ja auch einige auf 2V BMW spezialisierte Werkstätten.
Ich glaube die sehr schöne Guzzi ist zu klein für dich. Probier mal. Sieht allerdings wirklich gut aus, ein Schmuckstück.

Frank
 
H

heliberlin

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
46
Ort
Berlin
Modell
1200 GS Adventure TÜ; X Challenge
Ja, evtl sind die echten Klassiker zu klein. Leider steht keine in meiner Nähe. Werd mal ein paar Probesitzen.
 
S

simon-markus

Gast
Moin,
Guzzi V7 Classic kannst mit 2m (ist er nun der kleinste Riese oder der größte Zwerg?) abhaken. Meine V7 Classic ist für mich, mit 1.84m, gerade noch ok.
 
H

heliberlin

Themenstarter
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
46
Ort
Berlin
Modell
1200 GS Adventure TÜ; X Challenge
Hallo Markus,

ja Mist. Kamen ja schon andere Kommentare dazu. Steht eh keine in Berlin.


Schade und Danke
Jochen
 
S

simon-markus

Gast
Ich musste bei meiner V7 die Fußrasten tiefer legen. Nun passt's. Aber -wie gesagt- bei 184cm.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ja, evtl sind die echten Klassiker zu klein. Leider steht keine in meiner Nähe. Werd mal ein paar Probesitzen.
"Zu klein" ist relativ. Wenn es darum geht, auf dem Bock gut aiszusehen, dann gibt es für uns Große kaum eine Alternative zu einem großen Eisenhaufen a la GS. Was das Sotzen angeht, hat mich die Guzzi V7 classic überrascht. Dank des schmalen, langen Tanks kriegt man seine langen Beine gut unter. Probier's aus.

Gruß

Sampleman

Sent from my CAT NOVA using Tapatalk
 
F

frank69

Gast
"Zu klein" ist relativ. Wenn es darum geht, auf dem Bock gut aiszusehen, dann gibt es für uns Große kaum eine Alternative zu einem großen Eisenhaufen a la GS. Was das Sotzen angeht, hat mich die Guzzi V7 classic überrascht. Dank des schmalen, langen Tanks kriegt man seine langen Beine gut unter. Probier's aus.
Gruß
Wenn ich auf dem Mopped total scheixxe aussehe habe ich keinen Spaß dran. Als Langer Mensch sind Enduros für mich immer erste Wahl. Mir gefällt die SR500, die Guzzi V7, ne SRX6 und besonders die Honda XBR500 oder Clubman. Wären für mich supergeile zweitmoppeds. Wäre ich nicht so lang... Und ich messe nur 1,93, da möchte ich einen 2m Mann nicht auf so einem Pocketbike sehen.:D

Frank
 
Thema:

Eine klassische Ergänzung

Eine klassische Ergänzung - Ähnliche Themen

  • ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...

    ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...: Hallo und guten Tag , ich bin neu bei BMW und kenne mich noch nicht so gut aus.Hab eine GS gesehen die ich irgendwie so noch nicht gesehen...
  • Richtig klassisches Roadbook - Papierrollen

    Richtig klassisches Roadbook - Papierrollen: Ich habe da unter dem Navi (das läuft auch) noch ein altes Roadbook System vom Vorgänger übernommen, Nun packt mich der sportliche Ehrgeiz und ich...
  • Erledigt Gut erhaltene klassische Damenlederkombi

    Gut erhaltene klassische Damenlederkombi: Biete gebrauchte gut erhaltene klassische Damenlederkombi von Hein Gericke aus den 80er Jahren. Das Leder ist immer noch sehr geschmeidig, hat...
  • Börse für alte / klassische Motorradbekleidung gesucht

    Börse für alte / klassische Motorradbekleidung gesucht: Hallo zusammen, ich habe von einer Freundin eine alte Lederkombi bekommen, ca. 35 Jahre, gut gepflegt und gut erhalten. Dass kann man ja hier...
  • Klassischer Boxer im Custom-Style - BMW R5 Hommage

    Klassischer Boxer im Custom-Style - BMW R5 Hommage: Klassischer Boxer im Custom-Style - BMW R5 Hommage
  • Klassischer Boxer im Custom-Style - BMW R5 Hommage - Ähnliche Themen

  • ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...

    ist das ne klassische R 1200 GS - sie sieht so anders aus...: Hallo und guten Tag , ich bin neu bei BMW und kenne mich noch nicht so gut aus.Hab eine GS gesehen die ich irgendwie so noch nicht gesehen...
  • Richtig klassisches Roadbook - Papierrollen

    Richtig klassisches Roadbook - Papierrollen: Ich habe da unter dem Navi (das läuft auch) noch ein altes Roadbook System vom Vorgänger übernommen, Nun packt mich der sportliche Ehrgeiz und ich...
  • Erledigt Gut erhaltene klassische Damenlederkombi

    Gut erhaltene klassische Damenlederkombi: Biete gebrauchte gut erhaltene klassische Damenlederkombi von Hein Gericke aus den 80er Jahren. Das Leder ist immer noch sehr geschmeidig, hat...
  • Börse für alte / klassische Motorradbekleidung gesucht

    Börse für alte / klassische Motorradbekleidung gesucht: Hallo zusammen, ich habe von einer Freundin eine alte Lederkombi bekommen, ca. 35 Jahre, gut gepflegt und gut erhalten. Dass kann man ja hier...
  • Klassischer Boxer im Custom-Style - BMW R5 Hommage

    Klassischer Boxer im Custom-Style - BMW R5 Hommage: Klassischer Boxer im Custom-Style - BMW R5 Hommage
  • Oben