Seite 106 von 174 ErsteErste ... 65696104105106107108116156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.060 von 1736

Eine Woche im Bikerhotel

Erstellt von Kuhjote, 23.01.2009, 15:37 Uhr · 1.735 Antworten · 622.700 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Ra_ll_ik Beitrag anzeigen

    ... und ich dachte ich wäre hier bei den "ordentlichen, langweiligen, grauhaarigen BMW Fahrern" und nicht bei "die Rockers"...
    Ich denke schon, dass es bei den GS eher mehr Tourer und Fernfahrer gibt als "Rockers" und "Streetfighters". Bei uns nen Ort weiter hat das Chapter Mönchengladbach des MC Gremium Ihr Clubhaus eröffnet und Samstag war
    gönnerhaft jeder willkommen. Da gab´s dann Rockers und Bad Boys aus dem Bilderbuch inklusive einer Einfahrt, die von 5 knackigen Kerlen gehütet wurde - aber alle gaaanz freundlich. Hier gab´s dann auch die entsprechenden Maschinen - tiefer - länger - lauter und ja keine Schräglagenfreiheit. Ansonsten gibt´s ja auch die BMW Fahrer, die noch nicht grau sind - und dann natürlich auch nicht ordentlich und langweilig sind - oder gibt´s da doch eher keinen Zusammenhang Da müssen nun andere drauf Antworten....

  2. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Wenn du dieses Forum aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass die meisten BMW-Outlaws ihre Zeit mit Motorradputzen und den Anbau von Zubehörschutzteilen für jeden denkbaren Umfaller verbringen.
    Für "Bikerberufe" haben die dann keine Zeit mehr.

    Hi ulixem,

    ich hatte da eigentlich nur zitiert, nur der untere Absatz war von mir, das zum Thema ",Wenn du dieses Forum aufmerksam liest" aber du hast vollkommen recht, wenn ich mir nur meine Rechnungen von TT anschaue und fertig wird man ja auch nie

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von SilberQ Beitrag anzeigen
    Hi ulixem,

    ich hatte da eigentlich nur zitiert, nur der untere Absatz war von mir, das zum Thema ",Wenn du dieses Forum aufmerksam liest" aber du hast vollkommen recht, wenn ich mir nur meine Rechnungen von TT anschaue und fertig wird man ja auch nie
    Da bin ich anders. Mein Händler war ganz erstaunt, dass es jemanden gibt, der bei der Megamoto eine 20000er Inspektion braucht

  4. hbokel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    BMW-Outlaws
    Was'n das?

    Sogar ein schwarzer Schimmel wäre da glaubwürdiger.

    Andererseits habe ich hier im Forum auch schon über Gesetzesverstöße von BMW-Fahrern gelesen. Böses Volk - hält sich in der Fußgängerzone nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung.

    Und dann ist mir noch ein Grund eingefallen, warum es keinen Protest gegen das Motorradfahrer-Bild im Bikerhotel gab: in der Wahrnehmung der Leser sind die dort geschilderten Typen immer die "Anderen". Da muss man sich nicht angesprochen fühlen - zumindest nicht persönlich.

    Gruß
    Heinz

  5. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Das habe ich nicht gewollt....

    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Was'n das?

    ..Und dann ist mir noch ein Grund eingefallen, warum es keinen Protest gegen das Motorradfahrer-Bild im Bikerhotel gab: in der Wahrnehmung der Leser sind die dort geschilderten Typen immer die "Anderen". Da muss man sich nicht angesprochen fühlen - zumindest nicht persönlich.

    Gruß
    Heinz

    Jetzt verrate doch nicht all die tiefenpsychologischen Tricks mit denen ich hier künstlich Atmosphäre erzeuge....


    Lieber Heinz, was kann ich nur tun, um dein Weltbild wieder in Ordnung zu bringen...

    M.

  6. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    was kann ich nur tun, um dein Weltbild wieder in Ordnung zu bringen...
    Denke auch an die weibliche Seite bei jedem biker...der Labellostift kommt eindeutig zu kurz

    Gruß

  7. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Und dann ist mir noch ein Grund eingefallen, warum es keinen Protest gegen das Motorradfahrer-Bild im Bikerhotel gab: in der Wahrnehmung der Leser sind die dort geschilderten Typen immer die "Anderen". Da muss man sich nicht angesprochen fühlen - zumindest nicht persönlich.

    Gruß
    Heinz
    da gibts noch einen grund,warum niemand dagegen protestiert: die erzählung in der ich-form. die macht es sehr leicht, sich mit der hauptfigur zu identifizieren....cool, eloquent, wortgewandt, sauschnell (und wenn ein anderer schneller ist, liegts an der strecke und am motorrad, nicht am fahrer), jederzeit herr der lage.....also genau so, wie man selber ist....oder selber war.....oder selber sein wird.....oder selber sein möchte....... .egal, auch wenn man in der realität von jeder chopper abgehängt wird, wenn es drauf ankommt, stundenlang nach den passenden worten sucht und von einem fettnäpfchen ins andere tritt, selbst wenn die eigene fantasie nicht ausreicht, hier kann man darüber lesen, über das leben eines mannes, der so ist, wie man gern sein möchte....cool, eloquent,...

    lg

    harald

  8. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Denke auch an die weibliche Seite bei jedem biker...der Labellostift kommt eindeutig zu kurz

    Gruß
    Den bewährten Labellostift kann ich derzeit nicht in die laufende Handlung einbauen. Das würde die weibliche Seite doch eher weniger betonen...

    Zitat Zitat von dannemann Beitrag anzeigen
    da gibts noch einen grund,warum niemand dagegen protestiert: die erzählung in der ich-form. die macht es sehr leicht, sich mit der hauptfigur zu identifizieren....cool, eloquent, wortgewandt, sauschnell (und wenn ein anderer schneller ist, liegts an der strecke und am motorrad, nicht am fahrer), jederzeit herr der lage.....also genau so, wie man selber ist....oder selber war.....oder selber sein wird.....oder selber sein möchte....... .egal, auch wenn man in der realität von jeder chopper abgehängt wird, wenn es drauf ankommt, stundenlang nach den passenden worten sucht und von einem fettnäpfchen ins andere tritt, selbst wenn die eigene fantasie nicht ausreicht, hier kann man darüber lesen, über das leben eines mannes, der so ist, wie man gern sein möchte....cool, eloquent,...

    lg

    harald

    Schöne Analyse ... gefällt mir....

    Obwohl...die Ich-Perspektive ist eigentlich eine schriftstellerische Todsünde. Die 3.Person-Perspektive ist in der Belletristik der allgemein akzeptierte Standard. Die finde ich allerdings langweilig...aber wer weiß, vielleicht zwingt man mich noch das zu ändern.


    Gruß

    Michael

  9. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Schöne Analyse ... gefällt mir....

    danke

    Obwohl...die Ich-Perspektive ist eigentlich eine schriftstellerische Todsünde.

    egal, mir gefällt sie (die gründe brauche ich ja nicht mehr näher erklären)

    Die 3.Person-Perspektive ist in der Belletristik der allgemein akzeptierte Standard. Die finde ich allerdings langweilig...aber wer weiß, vielleicht zwingt man mich noch das zu ändern.

    es gibt immer ausnahmen von den standards, und es ist eine weitere möglichkeit, sich vom einheitsbrei abzuheben.


    Gruß

    Michael
    lg

    harald

  10. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Eine Woche im Bikerhotel.....Teil 41

    .


 

Ähnliche Themen

  1. eine Woche softenduro auf Kreta
    Von motsahib im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 08:19
  2. Eine Woche auf Korsika
    Von Jaybee im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 07:11
  3. Eine Woche Nachtdienst
    Von Isla im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 21:35
  4. Harz für eine Woche???
    Von thomas im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 21:47
  5. Noch eine Woche und ....
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 09:24