Eine Woche im Bikerhotel

Diskutiere Eine Woche im Bikerhotel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tja, was nun? Warum wundert mich jetzt die Entwicklung hier im Thread eigentlich nicht wirklich? Weil sie typisch Deutsch ist und ich schon seit...
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Tja, was nun?
Warum wundert mich jetzt die Entwicklung hier im Thread eigentlich nicht wirklich?

Weil sie typisch Deutsch ist und ich schon seit ein paar Tagen darauf gewartet hatte
und wie man jetzt deutlich sehen kann, auch nicht enttäuscht wurde!

Da schreibt einer eine Geschichte über unser aller liebstes Hobby und alle sind begeistert!
Er schreibt eine zweite Geschichte und wieder sind alle begeistert!
Es kommt eine dritte Geschichte, die jetzt in fast allen Motorradforen breitgetreten wird
und dem GS-Forum ungeahnte Hits-Aufrufe und Neumitglieder beschert hat!
Ja, ich bin auch auf diese Weise hierher gekommen!!

Was ist jetzt so außergewöhnlich an dem Schreiberling?

Er spricht uns aus der Seele, er ist einer von uns,
spricht unsere Sprache, kennt unser Ego, unsere Schwächen und unsere Stärken!

Wir kennen doch alle zum größten Teil die darin beschriebenen Charaktere und Geschichten!

Wer kennt sie nicht?

Da stellt sich heraus, dass das Arschloch aus dem Forum, in Wirklichkeit ein ganz lieber und umgänglicher Mensch ist,
der außerdem auch noch ganz passabel Motorradfahren kann!

Tilo, der stille unscheinbare Trinker am Abend, der scheinbar ein paar Probleme zu verdrängen versucht und wenn er auf seine GS steigt,
nur ein mitleidiges Lächeln erntet, aber nur bis zur ersten Kurve!

Oder Veronika, das grobschlächtige, nicht wirklich feminine Mädchen, dass einen ganzen Tisch unterhalten kann
und sich, nachdem es nach ein paar Tagen Vertrauen gefunden hat, sich als ehemaliger Mann outet und nun wirklich glücklich ist!

Oder Sepp, der sich das Motorradfahren eigentlich nicht leisten kann, er war mal Familienvater mit vier Kindern
und ist jetzt geschieden ! Er spart sich sein Hobby regelrecht vom Mund ab und ist dankbar, wenn man ihn auf ein Bier einlädt!

Oder Gabi, die nette, hübsche blonde Bedienung, der man ihre Probleme zuhause mit ihrem Ehemann nicht wirklich ansieht!

Oder die wirklich pfeilschnelle Irene, die nicht mehr ganz so junge, aber dennoch nicht minder hübsche Tirolerin,
die dich erst näher an sich heranläßt, nachdem du dich auf ihrer Hausstrecke bewährt hast!

Oder Volker, der Kerl fährt um sein Leben, fürchtet weder Tod noch Teufel!
Braucht er auch nicht, denn wie sich herausstellt, hat er nicht mehr lange zu leben, der Krebs hat sich seiner bemächtigt!

Oder Hubert, dein Kumpel, der plötzlich feststellt, dein Moped hat nur die Hälfte seiner Leistung,
aber du bist eben so schnell wie er, was seinen Fahrstil grenzwertig macht!
Aber das dein Moped nur halb so schwer ist, hat er leider übersehen!

Man könnte es stundenlang so fortführen und immer wieder würde jeder selbst
das eine oder andere Gegenstück in seiner näheren Umgebung wiedererkennen!

Wie wir alle feststellen konnten, wurden hier nicht irgendwelche Klischees bedient,
nein, er spricht uns wirklich aus der Seele und wir dankten es ihm mit Anerkennung und
Ermutigung!
Es ging sogar soweit, ihn zu einem Buch zu animieren, der eine mehr, der andere weniger!

Was er ohne diese wirklich verdienten Lobhudeleien gemacht hätte, wir wissen es nicht!

Aber egal, es hat sich jedenfalls durchgerungen, diese Geschichte als Buch zu bringen, mit allem für und wieder!

Das heißt, Stress, Verhandlungen, schlaflose Nächte, Zweifel, Geld vorstrecken, Mitstreiter finden, auf jedwede Freizeit verzichten und, und, und !
Wohlgemerkt, alles neben seinem Job!

Und wirklich, nach ein paar Wochen präsentiert er uns hier sein Buch,
dass scheinbar wiederum mit Begeisterung aufgenommen wurde!

Das dabei ein Thread eine gewisse Eigendynamik entwickelt
und praktisch dabei zum Selbstläufer wird, lässt sich nicht leugnen und auch nicht verhindern!
Selbst darin enthaltene Schleichwerbung sollte wirklich keinen stören!

Ganz im Gegenteil, ich denke, er hat sie sich wirklich redlich verdient,
den wie vielen hat er hier und in vielen anderen Foren, noch spät am Abend, nach einem harten Arbeitstag, mit seinen Geschichten auf andere Gedanken gebracht!

Vom Unterhaltungswert und vom Kopfkino, das nebenbei noch eingeschaltet wurde,
spreche ich erst gar nicht mehr und die manchmal schlechten Launen,
die danach neutralisiert waren, vergessen wir besser auch!

Was das so nebenbei im näheren Umfeld bewirkt haben konnte,
sprich, Umgang mit der Familie, der Partnerin usw.
ist sicherlich auch nicht der Rede wert!

Ich mache es kurz!

Ehre wem Ehre gebührt!!!!

Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich hart erarbeiten!

Sorry, ist nur meine eigene Meinung und ich steh dazu!

Gruss James
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Meinungsfreiheit

Sorry Michael, der Spruch war jetzt echt völlig daneben.
Auch wenn das hier ''dein'' Fred ist, hast du nicht zu entscheiden wer hier schreiben darf und wer nicht.
Auch nach ''drüben'' sind übrigens schon Bücher gegangen und auch angekommen:)
Stimmt Doro, ich gebe zu, da habe ich ein wenig überreagiert...:o
Man sollte eben erstmal darüber schlafen, bevor man sich zu irgendwelchen emotionalen Äußerungen hinreißen lässt. Ich wollte nun hier auch keinen "Krieg" gegen "DIE(Plural) von drüben" vom Zaun brechen.
Aber grundsätzlich habe ich mit den Äußerungen/Unterstellungen von Roter Oktober kein Problem. Wenn das seine ehrliche Meinung sein sollte, was ich aber bezweifle, dann kann er die auch äußern. Das ist der Sinn eines solchen Forums.
Im Übrigen ... die überwiegende Zustimmung in diesem Fred, verfälscht die tatsächlichen Verhältnisse ein wenig. Die schweigende Mehrheit sieht die ganze Sache sicherlich wesentlich differenzierter. Auch wenn bisher fast nur Zustimmung signalisiert wurde, gibt es mit großer Sicherheit eine Menge Leute die das etwas anders sehen. Die äußern sich bloß nicht.
Von daher bin ich Roter Oktober schon fast dankbar, dass er das einmal klar und deutlich ausgesprochen hat. Auch wenn er mit seiner Vermutung voll daneben liegt...:)

Michael
 
J

jawosammer

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
43
Modell
1150 GS
@James
Vielen Dank für Deinen Beitrag, Du sprichst mir aus der Seele!


@Kuhjote
Herzlichen Dank für Deine Geschichten und Hut ab vor so viel Talent.
Auch meine bessere Hälfte findet Dein Buch Klasse.
Allerdings meinte sie dass ein Bikerhotel als Unterkunft für sie wohl nicht in Frage käme:rolleyes:


@Roter Oktober
Man kann, wenn man will, immer ein Haar in der Suppe finden.
Es wird auch immer Leute geben die dann wortreich erklären warum da ein Haar in der Suppe ist und wie man es erkennen kann.
Es gibt aber zum Glück genügend andere Meinungen.


@all
Dem Forum hat die Geschichte mit Sicherheit nicht geschadet, sodern eher den Bekanntheitsgrad gefördert.


jawosammer
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
@Kuhjote

Habe das Buch gerade wieder in rasender Geschwindigkeit durchgelesen.
Also mach weiter so.
Morgen nimmt das Buch meine Frau mit auf Dienstreise und wird es auch lesen.
Danach werde ich es weitergeben, damit auch andere Geschmack an deinen Geschichten finden und dann auch bestimmt eines deiner Bücher erwerben.

Also nochmals danke für deine geistigen Ergüsse! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wenn man sich die Hitliste dieses threats anschaut, und sieht daß er 5x soviele Hits hat wie Platz 2, dann kann jeder Admin, der ein wenig Werbung auf der Seite geschaltet hat, froh sein das es diesen threat gibt.... :p
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Um das Thema abzuschließen...

Wenn man sich die Hitliste dieses threats anschaut, und sieht daß er 5x soviele Hits hat wie Platz 2, dann kann jeder Admin, der ein wenig Werbung auf der Seite geschaltet hat, froh sein das es diesen threat gibt.... :p
Werbung ist eben nicht grundsätzlich "schlecht"...;)
Sie ist eben manchmal auch "nur" ein PR-Instrument und damit völlig legitim. Wenn es allerdings darum geht ... ganz bestimmten Produkten gegenüber anderen, etwa gleichwertigen Produkten, einen Marktvorteil zu verschaffen...dann wäre ich als Betreiber einer Webseite auch vorsichtig.
Aber das sind eben zwei Paar Schuhe.
Diese feine Unterscheidung erfordert aber Fingerspitzengefühl. Dieses haben die Mods bisher auch bewiesen. Ich verweise nur auf meine vorsichtigen, aber leider doch eindeutigen Hinweise auf ein ganz bestimmtes Hotel. Dies wurde dann auch sofort unterbunden.
Seitdem bemühe ich mich derartige Ausrutscher (und das war ein Ausrutscher) zu vermeiden. Aber das war auch eine schwierige Situation...:confused:
Der Hinweis auf dieses spezielle Sitzkissen war auch ein Lapsus. Aber ich hoffe, ich konnte das relativieren.

M.
 
L

Lutze

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
52
Modell
ADV LC 2016
Sitzkissen..

Uuuups, hätt ich gar nicht so eingeschätzt..aber ist wohl war!?.

Sag mal hatte sich schon einer von BMW mal bei Dir gemeldet?..(GS für lau,oder so,oder Freikarten fürs Fitnessstudio?)



 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Marktmacht?

Uuuups, hätt ich gar nicht so eingeschätzt..aber ist wohl war!?.

Sag mal hatte sich schon einer von BMW mal bei Dir gemeldet?..(GS für lau,oder so,oder Freikarten fürs Fitnessstudio?)
Nur andere Forenbetreiber...:)
Aber leider bisher keine Saunaclub-Inhaber, Auspuff-oder Klapphelmhersteller und schon gar nicht der weiß-blaue Verkaufsleiter. Wobei mir so eine tolle neue... Adventure Modell 2010/11 ...schon gefallen könnte....:D

M.
 
Sport-Tourer

Sport-Tourer

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
112
Ort
Leutkirch
Modell
R1100GS
Wie auch immer es angedacht war oder nicht, James hat es auf den Punkt gebracht mit der Aussage "typisch Deutsch"

Warum fragt "Roter Oktober" nicht direkt bei "Kuhjote" nach wenn er offensichtlich als einziger ein Problem damit hat :confused:

Möglicherweise hätte sich das ganz schnell geklährt und wäre erledigt gewesen, stattdessen kommt er meiner Meinung nach mit dieser Geschichte ebenfalls durch die Hintertür, warum auch immer, er hätte sich, schon früher melden können.

Ansonsten danke an "Kuhjote" für diese perfekte Unterhaltung, weiter so:)

Gruß Sport-Tourer
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Neue These: Roter Oktober steckt mit Kuhjote unter einer Decke ;) Negativwerbung ist doch auch Werbung :)
Nur mal so, damit hier nicht ins stocken kommt ;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ Kuhjote:
Ja, es gibt sie... die Menschen, die Dein Meisterwerk nicht stückweise, sondern in Einem konsumieren können. Mich zum Beispiel. :cool:

ich habe gestern die ersten 20 Kapitel Deines Romans auf einmal gelesen und mich sehr amüsiert. Ich freue mich schon auf die nächsten und finde es riesig, das so in einem runterlesen zu können. Vielen Dank für die gute Unterhaltung und die große Mühe, die Du dir gemacht hast! :)
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Es gibt solche Tage...



oder auch Wochen ...in denen irgendwie alles daneben geht.
Aber da muss man durch. Schluss mit der blöden Zankerei...:)

M.
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Keine Ursache

@ Kuhjote:
Ja, es gibt sie... die Menschen, die Dein Meisterwerk nicht stückweise, sondern in Einem konsumieren können. Mich zum Beispiel. :cool:

ich habe gestern die ersten 20 Kapitel Deines Romans auf einmal gelesen und mich sehr amüsiert. Ich freue mich schon auf die nächsten und finde es riesig, das so in einem runterlesen zu können. Vielen Dank für die gute Unterhaltung und die große Mühe, die Du dir gemacht hast! :)
Gern geschehen. Hiermit bedanke ich mich auch bei allen Moderatoren und den Betreibern dieses wirklich tollen Forums für deren Geduld.
Ohne dieses Forum hätte die Welt(hüstel)...:o...ich meine...hätte die Menschheit...äähhh...:o...wäre die deutschsprachige Bevölkerung der E.U... von diesem Machwerk verschont geblieben.
Die Geschichte ... also die Literaturgeschichte:eek:...oder vielleicht auch nicht:(...wird darüber richten:confused::mad:.
Scheiße...Danksagungen sind nicht mein Ding.

Trotzdem

Danke

Michael
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Hi Michael,

war jetzt Wochen nicht mehr am Pc (soll es auch mal geben:confused:), aber wenn ich sehe (lese) was sich hier getan hat:confused::confused::confused:
Lass dich nicht runter ziehen, deine Story ist einfach Klasse und due hast früher selber erst geschrieben, das sich eine Veröffentlichung von Aufwand her nicht lohnt, zum Glück hast du es doch in Angriff genommen, ich freu mich schon auf meine Bücher, 2 werden gleich verschenkt.
Mach weiter so, ich freu mich schon auf die nächste Geschichte, auch wenn es noch dauern sollte, dafür geh ich nächste Woche für 4 Tage nach Tirol, einfach nur zum Nachleben:rolleyes::D:rolleyes::D:cool:
 
S

Spätzünder

Gast
Hallo Michael,

ich habe die Geschichte hier im Forum nur auszugsweise gelesen und das nur mit dem Wissen, dass sie als Buch erscheint. Dieses mein Exemplar habe ich erhalten und auf einer Dienstreise nach Madrid als Zeitvertreib eingesetzt.

Das war der kurzweilligste Flug den ich bisher hatte. Die Story in einem Stück zu lesen ist echt klasse und hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich werde Dein Werk uneingeschränkt weiterempfehlen...

Vielen Dank! :)

Es grüßt Dich einer, der mit Spannung schon auf das nächste Werk wartet. Fliegen ist so langweillig....:D

Stefan
 
Z

Zauberer

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
2
Neid

Tja, was nun?
Ich mache es kurz!

Ehre wem Ehre gebührt!!!!

Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich hart erarbeiten!

Sorry, ist nur meine eigene Meinung und ich steh dazu!

Gruss James
dem schließe ich mich einfach, denn bessere Worte kann ich nicht finden.

War jetzt auch schon einige Zeit nicht mehr hier und musste mich durch einige Seiten lesen (dich nicht nur einmal Kopfschütteln verursachten.
 
H

HP2Sascha

Gast
Und bei Wunderlich soll er auch bald zu Gast sein! :D
Stimmt des?
Hälst Du ne Vorlesung? :D:D:D
 
Thema:

Eine Woche im Bikerhotel

Eine Woche im Bikerhotel - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Oben