Gestern auf dem Amt ............

Diskutiere Gestern auf dem Amt ............ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Habe die 16 cm Schilder selber schon gesehen .Sehen echt nett aus. Wen ich wüßte das es hier bei uns gehen würde (egal ob Legal oder nicht)...
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
Habe die 16 cm Schilder selber schon gesehen .Sehen echt nett aus.
Wen ich wüßte das es hier bei uns gehen würde (egal ob Legal oder nicht) ich würde es machen.:cool:
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
dann tus doch. Schau zu - oft genug - damit Du weißt wies geht - und tus. Am besten Nachts - dann bist du unbeobachtet. Sagtest Du nicht: (egal ob Legal oder nicht).

Was man so schreibt nicht war!?

Grüße

Moin
Habe die 16 cm Schilder selber schon gesehen .Sehen echt nett aus.
Wen ich wüßte das es hier bei uns gehen würde (egal ob Legal oder nicht) ich würde es machen.:cool:
 
L

LieberOnkel

Gast
würdest Du für Dich schreiben?
Grüße

Im übrigen: es ist absolut kein Humbug (so hart wollt ichs halt nicht sagen - hoffte auf so was wie: ach ja stimmt es ist tatsächlich oder so. Schraub Dir ein "falsches Schild" an und fahr ein wenig dort wo kontrolliert wird - und berichte authentisch - wenn Du magst.
Wenn die Zulassungsstelle Dir das Kennzeichen siegelt, ist der Käse gegessen. Allerdings gilt es diese Hürde erstmal zu nehmen.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo,
ich gönn' Dir ja nix Schlechtes, aber wenn Du Pech hast und bei der nächsten HU oder Streckenposten an einen Pingel gerätst, verweigert er Dir die Plakette wegen zu kleinem Kennzeichen. Viel Glück....
das Kennzeichen ist nun durch das Verkleben der amtlichen Siegel/Plaketten amtlich akzeptiert...da kann kein anderer Amtsschimmel mehr dran herumnölen..
und gut ist's
Gruß
Dirk
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
das Kennzeichen ist nun durch das Verkleben der amtlichen Siegel/Plaketten amtlich akzeptiert...da kann kein anderer Amtsschimmel mehr dran herumnölen..
und gut ist's
Gruß
Dirk
OK, soweit die Theorie, aber .....................


........ in unsrer Ecke gibbet einige "Blauschimmel", die wissen das nicht, oder wollen das nicht wissen, oder, oder, :redcarded: und dann machste trotzdem erstmal nen Behördenrundgang, der dann eventuell zum Erfolg führt.
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Moin,

auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist - da haben meine Kollegen und ich in der Zulassungsstelle Schilder abgestempelt, die waren 13 cm breit...:). Auch da gab es schon offizielle Vorschriften über die Breite der Schilder. Aber wenn`s paßte ( ein Buchstabe, eine Zahl ) war das kein Problem. Sah geil aus - das Kennzeichen war so breit wie`n 130er Reifen...:cool: Ärger mit der Rennleitung oder TÜV gab`s nicht - das hätten wir schon gemerkt.

Caschi
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
OK, soweit die Theorie, aber .....................


........ in unsrer Ecke gibbet einige "Blauschimmel", die wissen das nicht, oder wollen das nicht wissen, oder, oder, :redcarded: und dann machste trotzdem erstmal nen Behördenrundgang, der dann eventuell zum Erfolg führt.
..wenn die Zulassungstelle das Schild akzeptiert und mit amtlichem Siegel versieht darf daran nicht mehr manipuliert werden...das würde ich auch der Rennleitung so verdeutlichen..und sie freundlich an die Zulassungsstelle verweisen. Wenn trotzdem die Mühlen in Gang kommen und du wegen "technischer Mängel" vorgeführt werden solltest, na dann must du halt in den sauren Apfel beissen und ein neus Kuchenblech besorgen...nur ob dann die Zulassungstelle dieses neue Schild mit neuen Siegeln versieht...
also ich würde das als unproblematisch bewerten und genüßlich damit weiterfahren..
Gruß
Dirk
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
hatte ich auch mal, ganz legal! Es mußten nur die Abstände zwischen der Buchstaben/Zahlenkombination stimmen. Hatte bei der Zulassungs-Stelle die Verordnung dabei die genau beschrieb,wie ein Kennzeichen für Motorräder auszusehen hatte. Damals (so ca. 1985)
war das Höchstmass von 280 mm breite vorgegeben.
Aber jetzt ist es mir egal wenn 200 mm breite nicht überschritten wird.
Grüße Eugen
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich finde ja auch, daß ein Schild erstmal nicht breiter als der Hinterreifen sein sollte... also 180mm... :rolleyes:
 
Wernertour

Wernertour

Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
109
Ort
Nörvenich
Modell
R 1200GS
Da geht doch noch was.
Wenn mann nur ein Zeichen ist, und dann 1x Buchstabe und 1x Zahl dann geht auch 12cm (meine Schätzung)
MOTORRAD_Neue-KFZ-Kennzeichen2011.jpg
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Moin
Habe die 16 cm Schilder selber schon gesehen .Sehen echt nett aus.
Wen ich wüßte das es hier bei uns gehen würde (egal ob Legal oder nicht) ich würde es machen.:cool:
Christian,
das können wir doch gemeninsam mal "in Angriff" nehmen, oder :confused:
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Christian,
das können wir doch gemeninsam mal "in Angriff" nehmen, oder :confused:
Hi Mario
das Thema lässt mich jetzt nicht mehr in Ruhe.Ich glaube ich ich werde es nächste Woche mal versuchen.
Dazu habe ich auch noch eine kleine Frage. Ich habe schon sehr viele 16 cm Kennzeichen aus Düsseldorf gesehen ,
Könnte ich mir mein Schild auch in einer anderen Stadt abstempeln lassen??:cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bevor hier alle zu ihrer Zulassungsstelle rennen........in 90% der Fälle wird das nicht abgestempelt und du kannst es dir in die Garage hängen. Mindestbreite in D ist nunmal 18cm, alles andere ist nicht zulässig. Im schlimmsten Fall kostet diese Erkenntnis 15€ fürs Schild
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Ok danke für die schnelle Antwort

- - - Aktualisiert - - -

bevor hier alle zu ihrer Zulassungsstelle rennen........in 90% der Fälle wird das nicht abgestempelt und du kannst es dir in die Garage hängen. Mindestbreite in D ist nunmal 18cm, alles andere ist nicht zulässig. Im schlimmsten Fall kostet diese Erkenntnis 15€ fürs Schild
Aber eine Versuch wäre es in meinen Augen schon wert.
Man kann ja mal Nachfragen.
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Ok danke für die schnelle Antwort

- - - Aktualisiert - - -


Aber eine Versuch wäre es in meinen Augen schon wert.
Man kann ja mal Nachfragen.
Die Damen & Herren sind doch in Wuppertal mittlerweile recht "umgänglich"

Wie schon weiter oben geschreiben, hätte ich für meinem Ami auch ein einzeilige Kennzeichen erhalten (obwohl dies breiter als 36cm geworden wäre)

Christian, sage dann mal bitte Bescheid wie es gelaufen ist.
Da mein jetziges noch div. weitere Löcher hat (mußte mal als "Wechselkennzeichen" herhalten:cool: )wollte ich mir eh´ ein neues kaufen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
vielleicht auf nachfrage?
ein bekannter von mir will da ein 150mm-kennzeichen bestellt haben.
 
Thema:

Gestern auf dem Amt ............

Gestern auf dem Amt ............ - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Oben