Grüßen

Diskutiere Grüßen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, natürlich...schon in den 50.ger Jahren ...zu dieser Zeit war auch der gelbe Schal am Lenker noch ein deutliches Zeichen ( brauche Hilfe!!)...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.100
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Vorher grüßte man sich nur mit einem Finger (dem Längsten), vor allem in brenzligen Situationen.

.....hab ich bis heute so beibehalten.....
Früher (vor Barry Sheene) grüßte man sich bereits mit dem "V"ictory-Zeichen. Ich lernte das schon 1969, und da war's auch nicht grad neu ;), ebensowenig wie der "gelbe Schal", den es zu der Zeit auch schon lange gab.
Allerdings kannte ich zu der Zeit fast jeden Mopedfahrer in H, und es hätte niemals eines "gelben Schales" bedurft, mich zum Anhalten bei einem am Straßenrand stehenden Motorradfahrers zu bewegen.
Heute ist der "gelbe Schal" "Schnee von gestern", wie leider auch die Notrufsäulen der Björn-Steiger-Stiftung, die u.a. wegen zunehmend nicht finanzierbarem Vandalismus nicht weiter zu halten waren (worob ich immer wieder, wie bei jeder Art von Vandalismus, an/bei egal welcher Einrichtung, einen fürchterlich dicken Hals bekomme und jedem Täter nur wünsche, daß ich nicht anwesend bin, wenn er/sie meint, Allgemeingut beschädigen/zerstören zu müssen! Aber, das ist ein anderes Thema).

Grüße
Uli
PS
Ich halte auch mit der Dose, wenn ich möglicherweise hilfebedürftige Mopedfahrer am Straßenrand stehen sehe (und habe zumeist ausreichend Werkzeug sowohl metrisch, als auch zöllig dabei :)).
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

Grüßen

Grüßen - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben