Grüßen

Diskutiere Grüßen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich möchte meinen Mitmenschen ein guter Motorradfahrer sein. Deswegen grüße ich nach Möglichkeit einfach alles, was mir auf zwei Rädern...
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich möchte meinen Mitmenschen ein guter Motorradfahrer sein. Deswegen grüße ich nach Möglichkeit einfach alles, was mir auf zwei Rädern (motorisiert) entgegenkommt. Da ich stets eher flott unterwegs bin, habe ich gar keine Zeit, mich mit der Frage auseinanderzusetzen, wer mir da jeweils entgegenkommt und ob der mich zuerst grüßt oder nicht. Hand kurz hoch und fertig. Meistens sind die Kerle vorbei, ehe ich überhaupt erkennen kann, ob der nun (zurück-)gegrüßt hat oder nicht.

Einfach vorbeifahren, ohne zu grüßen, bringe ich einfach nicht fertig, weiß auch nicht, warum. Finde ich irgendwie unhöflich.

Gruß
Serpel
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.119
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hoi Serpel
mir geht es ähnlich, ich fahre seit 1972 Motorrad, und hab mich ans Grüssen und alle anderen Gewohnheiten ( anhalten bei Schaden, (gelber Schal findet man ja nicht mehr)zusitzen in der Gartenwirtschaft usw. ) gewöhnt und möchte auch im Allgemeinen gegenüber Anderen ( nicht Motorradfahrern) einen für uns guten Eindruck hinterlassen. Ist vielleicht ein Generationen "Problem". Ich fühl mich aber wohl dabei, wenn ich in der Hautprovence nach 400 km wunderschönen Landstrassen in einer Pension nicht als "Rüppel" angesehen werde,
Zum Grüssen mit der Hand...hmmm, Wenn man heute zwischen Mai und August auf der Strasse ist, kriegt man die Hand nicht mehr an den Lenker.( 1972 war das so 2 mal die Stunde).
Ich habe mir angewöhnt die Kupplungshand ( wenn es geht..) kurz zu heben..es wird in der Regel gesehen und beantwortet...Uebrigens auch bei Jungs mit ihren Mofas(mit dem haben wir auch angefangen "frisierte Sachs Plombenmotoren mit 3 Ganggetriebe.. über 60 km/h ...jaaa):cool:

Apfelrudi und Thomas
Morgens um 5 oder 6 Uhr wirst Du am Furka kaum eine "Rennleitung" sehen, Ausweis hin oder her. Musst einfach einfach ein wenig auf Blitzkasten schauen. Und der Verkehr ist praktisch null...:daumen-hoch:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Letztens: Adv Fahrer mit Tagfahrlicht ABER mit led Zusatzscheinwerfern (mitten in der Stadt)- den hab ich nicht gegrüßt...
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
frag lieber nicht weiter, der hat nahtlos die Rolle vom Tobias übernommen, mit der Einschränkung, dass Tobias nie persönlich wurde....
...wie jetzt - ist Tobias nicht mehr da, habe ich was verpasst??
Ich fand ihn immer gut...
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.792
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
125er lieber nur die Enduristen ...:rolleyes:
dreiräder ala MP3 & Roller nicht,

Oldtimer auf jeden Fall , ebenso Winters.

Es ist aber deutlich zu sehen, daß mit ner " kleinen " Maschine das Gegrüßtwerden deutlich zurück geht.

Mit dem Dreirad werd ich oft nicht gegrüßt, weil der Entgegenkommende erst mal mit
seiner Schnapp-Atmung beschäftigt ist.
Ist dann, wenn er mir in einer ( für mich rechts rum ) engen Spitzkehren begegnet , chancenlos zurückzugrüßen
:cool:
 
florianlaux

florianlaux

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
255
Ort
München
Modell
R 1250 GS 2019
danke Leute für die Tipps - jetzt seh ich ein wenig klarer.
Ich werd weiterhin jeden mit 2 (motorisierten) Rädern grüßen, und mich freuen wenn zurückgegrüßt wird.
Wenn nicht - auch i.O.
Finde das einen schönen Brauch der gepflegt werden sollte.
 
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
Grundsätzlich grüsse ich jeden motorisierten 2 Radfahrer, wenn die entgenkommende Kolonne aber nicht abreisst, muss ich zwischendurch leider passen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.755
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
müsste ich an den WE bei uns im schwarzwald jeden grüßen der mir entgegen kommt könnte ich die hand auch gleich oben lassen.:D da man durch den windschutz die hand jedes mal vom lenker nehmen muss ist mir das ehrlich gesagt auf dauer auch zu blöde, beim geradeaus fahren kann ich das auch mal machen aber beim kurvenfahren bleiben meine pfoten da wo sie auch hingehören und zwar am lenker.:)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.755
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ja das geht auch:cool: aber dann gibt es dabei keinen gegenverkehr
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
Ich grüße nur warnwestenlose Fahrer von GSA LCs nach 2017 :grin:
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Nach dem Motto:
Ich grüsse alle, die mich kennen, in der ganzen Stadt
Und jeden, der das Abitur bestanden hat
Ich grüsse alle, die beim Bodybuilding schwitzen
Und alle, die jetzt vor den Hausaufgaben sitzen
Ich grüße alle, die mich hörn im Radio
Zu Hause, in der Wanne oder sonst irgendwo

Ich grüße alle, die zur Zeit im Krankenhaus liegen
Und alle Schüler, die gerade Zeugnis kriegen
Ich grüße auch die Hopfenkönigin der Hallertau
Und alle, die jetzt stehn im siebzigkilometer Stau
Ich grüße alle, die mich hörn im Radio
Im Urlaub, bei der Arbeit oder sonst irgendwo

Ich grüße alle, denen dieses schöne Lied gefällt
Und außerdem grüß ich noch den Rest der Welt
Ich grüße alle Freunde, Hallo, Hallo
Oma, Opa, Kinder, alle freun sich so

Nur in Italien grüße ich nicht, da ist es verboten:mad:
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51


ist zwar ein halbes Jahr zu jung, aber hast du ne Handynummer? :grin:
 
Thema:

Grüßen

Grüßen - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben