Grüßen

Diskutiere Grüßen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; nein leider nicht, darum grüße ich übers Radio:cry:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nach dem Motto:
Ich grüsse alle, die mich kennen, in der ganzen Stadt
Und jeden, der das Abitur bestanden hat
Ich grüsse alle, die beim Bodybuilding schwitzen
Und alle, die jetzt vor den Hausaufgaben sitzen
Ich grüße alle, die mich hörn im Radio
Zu Hause, in der Wanne oder sonst irgendwo

......

Nur in Italien grüße ich nicht, da ist es verboten:mad:
Super, Spider Murphy Gang.

Ich grüße sogar in Italien;-)
Solange bis sie mich das erste Mal verhaften.

Gruß Thomas
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Nur in Italien grüße ich nicht, da ist es verboten:mad:
Ist erstaunlich, wie lange sich so ein alter Zopf in den Foren hält:eek:

Selbstverständlich ist es in Italien NICHT verboten, zu grüssen!

Es gab mal ein Verbot die Hand vom Zweiradlenker zu nehmen- aber das ist schon vor Jahren aufgehoben worden!
Mit erhobenen Fingern durfte man immer schon grüssen.

Hintergrund waren die Handtaschendiebe, die mit der Vespa im Vorbeifahren Damen die Handtaschen entrissen.
Aber irgendwann ist wohl jemandem aufgefallen, daß jemand der sich vom Verbot Handtaschen zu stehlen nicht beeindruckt zeigt, dann wohl kaum das Verbot des Wegnehmens der Hand vom Lenker befolgen wird...

Also: wer will, ruhig auch in Italien grüssen!

Viele Grüsse

FlyingSalamander
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ich habe gestern sogar einen Fußgänger gegrüßt. :o

Habe mich erst danach an diesen Thread hier erinnert. Peinlich, peinlich.



Allerdings war er wirklich grüßenswert in meinen Augen. Weiblich, groß, blonde lange Haare, kurzer Rock und sie hat so freundlich gegrüßt, da musste ich einfach zurückgrüßen. Komme ich jetzt in die Falschgrüßerhölle?
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ich habe gestern sogar einen Fußgänger gegrüßt. :o
Habe mich erst danach an diesen Thread hier erinnert. Peinlich, peinlich.

Allerdings war er wirklich grüßenswert in meinen Augen. Weiblich, groß, blonde lange Haare, kurzer Rock und sie hat so freundlich gegrüßt, da musste ich einfach zurückgrüßen. Komme ich jetzt in die Falschgrüßerhölle?
Er, weiblich, groß und blond - achso...na dann...nee alles ist gut !

Um's korrekte Grüßen solltest Dir keine Sorgen machen.. - es gibt wichtigeres im Leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich habe gestern sogar einen Fußgänger gegrüßt. :o
Ganz ehrlich, das mache ich auf dem Land ziemlich regelmäßig.

Sorgt für positive Grundstimmung bei den teils "verschreckten" Passanten, die kurz vor meinem Eintreffen noch die Ruhe genießen konnten und manchmal so aussehen, als ob sie die Kinder noch schnell in Sicherheit bringen wollen.

Aber bei weiblich, groß, etc. etc. müsste ich bestimmt auch nach dem Weg fragen, oder so..... :o
 
Merktnix

Merktnix

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
153
Ort
H-
Modell
K51 TB 2017/01
Ich winke immer kleinen Kindern zu, zählt das auch?
 
R1150GSAdventure

R1150GSAdventure

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
86
Modell
R1150GS Adventure
Das mit den Oldtimern stimmt leider gar nicht. Wenn ich mit meiner großen ES unterwegs bin, grüßt mich keine Sau. Oft nichtmal zurück :(.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das mit den Oldtimern stimmt leider gar nicht. Wenn ich mit meiner großen ES unterwegs bin, grüßt mich keine Sau. Oft nichtmal zurück :(.
Was mit den Oldtimern?

Und was ist eine große ES?
Ich rate mal ne MZ ES 250? Aber groß ist die nicht ...


Hin und wieder hülfe ein Zitat um den Zusammenhang zu erkennen.
 
R1150GSAdventure

R1150GSAdventure

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
86
Modell
R1150GS Adventure
Es gibt ja noch die ES 150 und da ist die ES 250/2 nunmal die große ES. Werde trotzdem kaum gegrüßt :confused:.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Du hast ein komisches Hobby... :unsure:


:biggrin:
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Ist erstaunlich, wie lange sich so ein alter Zopf in den Foren hält:eek:

Selbstverständlich ist es in Italien NICHT verboten, zu grüssen!

Es gab mal ein Verbot die Hand vom Zweiradlenker zu nehmen- aber das ist schon vor Jahren aufgehoben worden!
Mit erhobenen Fingern durfte man immer schon grüssen.

Hintergrund waren die Handtaschendiebe, die mit der Vespa im Vorbeifahren Damen die Handtaschen entrissen.
Aber irgendwann ist wohl jemandem aufgefallen, daß jemand der sich vom Verbot Handtaschen zu stehlen nicht beeindruckt zeigt, dann wohl kaum das Verbot des Wegnehmens der Hand vom Lenker befolgen wird...

Also: wer will, ruhig auch in Italien grüssen!

Viele Grüsse

FlyingSalamander
Da solltest Du dich hier einmal informieren. :)

https://www.bussgeldkatalog.org/italien/

Dieses Bußgeld in der Größenordnung droht auch dann, wenn ein Motorradfahrer einen „Wheelie“ ausübt. Dieser Begriff bezeichnet einen Trick, bei dem sich das Vorderrad des Zweirads über dem Boden befindet. Die Verkehrsregeln in Italien besagen also, dass das Vorderrad ständigen Bodenkontakt haben muss. Zudem regelt die StVO in Italien, dass der Motorrad- oder Motorrollerfahrer volle Bewegungsfreiheit haben muss. Der Fahrer hat beide Hände am Lenker zu haben und muss korrekt sitzen. Zudem unterliegen Zweiräder auch der Höchstgeschwindigkeit in Italien und müssen sich an diese halten.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.138
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Du hast ein komisches Hobby... :unsure:


:biggrin:
Wieso "komisch"?

"It's a mans world, isn't it" :D (oder auch:"Seid furchtbar -fruchtbar? und mehret euch" ;).

Grüße
Uli
PS
In I wird fast nichts so heiß gegessen, wie es hier diskutiert wird. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Carabinieri gehabt, allerdings hab ich mich auch nie weit aus dem Fenster gelehnt, wenn ich Scheiße gebaut hatte (und das war nie ein Regelverstoß -falscher Helm z.B., der absolut nicht ignoriert werden konnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Da solltest Du dich hier einmal informieren. :)

https://www.bussgeldkatalog.org/italien/
Sorry- Ich verlasse mich ganz sicher nicht auf die (wann auch immer zuletzt aktualisierte) Seite eines privaten Vereins der Bußgeldbescheide überprüft, auch wenn dieser versucht mit schwarz-rot -gold etc. einen offiziellen Eindruck zu erwecken.

Da ist einfach die aufgehobene Regelung fortgeschrieben worden...

Wenn Du Dich richtig informieren willst, schau lieber :

https://www.adac.de/reise_freizeit/stadt_region_land/laenderfuehrer.aspx?Land=69

oder hier

https://www.avd.de/besondere-verkehrsregeln/

oder hier

https://www.oeamtc.at/laenderinfo/italien/

Da taucht die ominöse Passage nirgends auf...

Ich möchte ja zu gerne sehen, wie Du in Italien mit dem Knie das Helmvisier und die Sonnenblende bedienst- weil die Hände müssen ja am Lenker bleiben;)

Viele Grüsse

FlyingSalamander,

der in 2,5 Wochen im Trentino auch mal die Hand vom Motorradlenker nehmen wird!
 
Bernd1901

Bernd1901

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
191
Ort
NRW
Modell
R 1200 GSA LC
Streng genommen ist es in Italien wohl wirklich Vorgabe beide Hände am Lenker zu halten.
Habe mich erst auch immer wieder gewundert warum die Biker dort immer wieder nach einem "treten".
Das ist die dort gängige Art des Grußes....
Selbst habe ich allerdings auf Sardinien und dem italienischen Festland auch Polizisten auf Motorrad oder bei Kontrollen am Straßenrand, im Vorbeifahren, mit der Hand gegrüßt.
Vermutlich wird bei uns "Urlaubern" hin und wieder darüber hinweg gesehen.... bevor man den Urlaub woanders verbringt ;)
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Vorher grüßte man sich nur mit einem Finger (dem Längsten), vor allem in brenzligen Situationen.

.....hab ich bis heute so beibehalten.....
 
Thema:

Grüßen

Grüßen - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben