Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 153

GS-Umsteiger hier?

Erstellt von Hannes aus Mfr., 14.11.2011, 18:03 Uhr · 152 Antworten · 14.019 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Daumen hoch

    #11
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Ja, ist sie !

    Das die Abtrünningen immer so dünnhäutig reagieren...

    Natürlich machen der Kürbis und die Tiger auch Spaß, aber ich habe halt die bekannte Brille auf. Und stehe dazu !

    Frank
    Das unterschreib ich mal!

  2. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Hannes aus Mfr. Beitrag anzeigen
    Sind hier unter den GS-Freunden Leute, die Ihre GS gegen eine Alternative
    abgegeben haben und jetzt z.B. eine Tiger, Stelvio, Multigaga oder ganz was anderes durch die Lande scheuchen?
    Ein Dutzend oder mehr (auch ex-RT-Fahrer) findest du im V-Strom-Forum. Die sagen alle, sie wären glücklich.
    Allerdings kommen die meisten von der 11er oder11,5er.

  3. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    350

    Standard

    #13
    Also ein wenig Veränderung im Leben, will ich mal mit neuen Zielen definieren.
    Hat jetzt nichts mit der Frau zu tun, geht eher um meine stressliche Berufssituation, will etwas kürzer treten. (Handwerksbetrieb), möchte mehr Motorradfahren-hat dann doch mit Frau...,egal wird sie einsehen

    Bei all den vielen positiven Seiten einer Gs, kommt sie mir spez. in den Bergen schon wie eine Landplage vor, auch leistungsmäßig wirds langweilig. "Vernunftehe"

    Hab einige in Frage kommenden aktuellen Bikes schon probegefahren,---mmh, naja,.... aber eine KTM......why not?

  4. Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Hannes aus Mfr. Beitrag anzeigen
    ... auch leistungsmäßig wirds langweilig.
    Dann wirds vielleicht ne Italienerin.

  5. CBR Gast

    Standard

    #15
    Ich werde nächstes jahr noch die ADV fahren und dann auf die RT umsteigen.
    Allerdings erst auf die nächste RT (Wasserboxer)

    Ich ziehe die Guzzi Norge und die evtl. 2012 die rauskommende Triumph Trophy auch ins engere Geschehen, eine Probefahrt gibts auf alle Fälle.

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #16
    Hallo!

    In Deutschland herrscht Religionsfreiheit! Also was für Antworten erwartest du?

    Früher oder später sieht es jeder ein und landet (wieder) bei der einzig richtigen Motorradmarke: BMW!

    Zwar geht der Trend zum 2. oder gar 3. Moped - eine davon ist aber mindestens immer eine BMW. Den restlichen paar Unbelehrbaren wird es gehen wie den Dinosauriern...

    Gruß Peter

  7. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von doug Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die original Sitzbank der GS anschaue, möchte ich weder Fahrer noch Beifahrer sein
    Moin,
    wer mit der Sitzbank der GS 1200 Probleme hat, sollte vielleicht mal über Sport nachdenken...

    Viele Grüße, Grafenwalder

  8. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Reden

    #18
    Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Moin,
    wer mit der Sitzbank der GS 1200 Probleme hat, sollte vielleicht mal über Sport nachdenken...

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Hannes aus Mfr. Beitrag anzeigen
    Bei all den vielen positiven Seiten einer Gs, kommt sie mir spez. in den Bergen schon wie eine Landplage vor, auch leistungsmäßig wirds langweilig.
    Du hast 'ne 09er GS, das ist die mit 105 PS und SOHC-Motor, oder? Ich bin mal eine 09er gefahren und fand den Motor (gemessen an meinen überspannten Erwartungen) merkwürdig blutarm. Ein Jahr später hatte ich die aktuelle GS mit DOHC-Motor unter dem Hintern - und war vom Unterschied begeistert. Das war genau die Portion Extra-Punch, die mir bei der SOHC gefehlt hatte. Außerdem könntest du deine GS natürlich auch tunen lassen. Zweirad Norton (http://www.zweiradnorton.de/) bietet für deine GS einen Big Bore Kit an, kostet komplett mit Auspuffanlage und Montage 5K und dürfte so knapp 120 PS und 120 nm bringen. Klar, das Landplagen-Problem wird damit natürlich nicht adressiert. Aber wäre vermutlich deutlich billiger, als sich eine Multistrada zu kaufen;-)

  10. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    220

    Standard

    #20
    ... willst du ballern oder cruisen?
    Willst Du Sozius und Koffer oder allein mit Rolle ?
    Was genau willst Du erreichen?


 
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umsteiger
    Von Roadkini im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 14:52
  2. Umsteiger....
    Von Ed-Kl im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 16:23
  3. Umsteiger
    Von Mds im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 08:13
  4. Umsteiger
    Von Siggi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 11:30
  5. Umsteiger
    Von winni im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 13:04