Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

Diskutiere Ein Umsteiger auf die 1250 GS? im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
K

Kelvin

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
4
Hi Ihr,

ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen.

Ich fahre seit vielen Jahren eine Honda Pan European ST1300 und bin sehr zufrieden mit der Maschine, aber irgendwann mal ist der Bessere der Feind des Guten. Und ich habe festgestellt, dass ich die Vorzüge eines "Super-Tourers" eigentlich zu wenig nutze. Ich fahre keine 500 km am Stück von Norddeutschland über die Autobahn, um in die Alpen zu kommen. Stattdessen habe ich viel mit schlechten Brandenburger Landstraßen zu kämpfen, wo mir der eine oder andere Zentimeter Federweg mehr sehr gelegen käme.

Nun habe ich mit meiner Pan, die sich so langsam der sechsstelligen km-Marke nähert, noch nie Probleme gehabt. Außer Wartung, Bremse, Öl und Reifen nix investieren müssen. Nie (und wirklich nie) liegengeblieben.

Daher meine Frage an Euch und Hand aufs Herz: Gibt es Schwächen bzw. Dinge, die an der 1250er GS zu bemängeln sind, und irgendwas reparaturanfälliges, was man wissen sollte?

Beste Grüße,
Kelvin
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ganz viele!!
Alleine die Kardanwelle füllt hier hunderte Seiten. Eine Luft ziehende Bremse hinten, sich nicht verbindende TFT-Software, je mehr Du hier liest, desto mehr weisst Du Bescheid.
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.243
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit