Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; A.W. ist 2000 mit H-D Kassel nach Baunatal gezogen. mmo-bassman behauptet, beim Pleiteverein handle es sich nicht um H-D Kassel in Baunatal...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sorry, aber der Arno ist schon einige Zeit da raus. Der "residierte" mit seinem HD-Laden noch in Nordshausen.
Wenn das für Dich "aus historischen Gründen" immer noch "Werkmeister" ist, ist es doch klar, dass das für Andere, die die Geschichte des Ladens nicht kennen, zu falschen Annahmen führt.
Die Frage am Schluss verstehe ich überhaupt nicht.
A.W. ist 2000 mit H-D Kassel nach Baunatal gezogen.
mmo-bassman behauptet, beim Pleiteverein handle es sich nicht um H-D Kassel in Baunatal, sondern um einen H-D Dealer in Kassel, deswegen die Frage (und "zufällig" ;) ist H-D Kassel in Baunatal insolvent, wie man leicht auf der Website lesen kann).
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich glaub ich muss hier grad mal was grade rücken:
Natürlich handelt es sich um den Laden in Baunatal bei Kassel. Der wurde seit mehreren Jahren von zwei Geschäftsführern betrieben, ich kenne den Laden seit fünf Jahren, und in der Zeit gab es da keinen namens Werkmeister. Was vorher war, weiß ich nicht, is aber auch irrelevant, verantwortlich für das aktuelle Desaster sind einzig die beiden Geschäftsführer.

Screenshot_20240320-155617~2.png

Es geht um diesen Laden, der is dicht.

Der "neue" Ersatzhändler ist in der Tat G&R in Hertingshausen. Das ist aber kein offizieller HD-Händler, aber der Jürgen dort hat sich angeboten die HD-Kunden bei Bedarf zu betreuen, damit sie wieder einen Ansprechpartner haben. G&R ist ja in Harley-Kreisen auch kein unbekannter, ist ja mit seinen Tuninggeschichten in der Szene bekannt und beliebt. Vor der Übernahme der Triumph-Vertretung wurden dort auch viele Harleys betreut. Ob das eine neue HD-Niederlassung werden könnte, weiß ich nicht, ist auch alles noch ein bisschen frisch. Mal sehn wies in dem Krimi weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

danke für den Hinweis Larsi.

War früher öfter bei den 1.000 km am HHR (als Zuschauer ;) ), könnte man mal wieder hin.

LeMans - Start mit den fetten Teilen wird bestimmt lustig :rolleyes:;)

Ciao
Alex
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Ja, Harleys sind immer noch die schönsten Motorräder. Als ich neulich eine Ausfahrt getätigt habe, hat mir sogar ein BMW-Fahrer gegrüßt. Er sogar zuerst. Ja sowas gibt es wirklich (aber vielleicht hat er sich das Bike nur geliehen und war gar kein „richtiger“ BMW-Fahrer 🤔 ?).
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Keine Ahnung ... bisher hat mir drauf sitzen gereicht.
Das ist sehr angenehm (nach diversen Anpassungen).
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich bin ja früher fast alle Modelle von HD probegefahren. Ein Softtail Heritage hatte ich mal als Leihgabe für ein Wochenende. Bis auf die V-Rod, die nicht zur Verfügung stand, ich finde das fahren mit den Bombern echt cool, wenn man weitgehend auf Schräglage verzichten kann, selbst die 1200er Sportster
Evel Knevel hat geschrabbelt..........also mit dem kleinen Helm und dem coolen Holzfällerhemd die Seele
entspannen.........dafür sind die Dinger klasse. Auch der niedrige Sitz ist für die alten Säcke von Vorteil.
Konnte ich mir mal vorstellen so ein Ding zu fahren...........dann kam die erste GS dazwischen...... :schulterzucken: :blumen:
 
Wuz

Wuz

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
278
Ort
Altbierstadt :-)
Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Er hatte Aua und drunter liegen hat den Schaden am Bock nicht verhindert bzw minimiert
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die älteren Softails können nur 25°, das wäre mir auch zu wenig.
33° bei den Tourern ist auch nicht die Welt, aber für die gemütliche Runde reicht es meist.
Vermutlich werde ich die HD diesen Sommer mal Richtung Ostfriesland bewegen ... mit ner GS oder meiner NT käme ich im Leben nicht auf so eine Idee.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.023
Die älteren Softails können nur 25°, das wäre mir auch zu wenig.
33° bei den Tourern ist auch nicht die Welt, aber für die gemütliche Runde reicht es meist.
Vermutlich werde ich die HD diesen Sommer mal Richtung Ostfriesland bewegen ... mit ner GS oder meiner NT käme ich im Leben nicht auf so eine Idee.
Angeblich leben da sogar GS Eigner. Eigentlich unvorstellbar :byebye:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die älteren Softails können nur 25°, das wäre mir auch zu wenig.
33° bei den Tourern ist auch nicht die Welt
Na und?
Ab da klappen die Trittbretter hoch und es dauert eine Weile, bis was hartes kratzt. Bei meiner Fatbob sind es nominell auch nur um die 32°, aber dann berühren erst die Spitzen der Fußrasten den Boden, und wenn die hochklappen, ist ganz schön viel Luft nach oben, bis rechts der Auspuff, links der Primärkasten aufsetzt :).
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben