Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da ist aber viel Lagerfeuerromantik dran. So einen alten Panzer wollte ich nicht geschenkt haben.
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
251
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Quatsch...
Ich kenn beides: Country und Western... und Punk und Mozart.
Auf der Harley fühl ich mich jedenfalls normal wie immer.
Die Indian ist da ein ganz anderes Kaliber.
Sie hat Handschaltung, Fußkupplung, rechts am Drehgriff die Zündverstellung und den Gasgriff am linken Lenkerende.
Wer damit auf Anhieb meinen Hof verlässt, auf der Straße 2 Kreise dreht und sie heile wieder zurückbringt, der wäre für mich ein Held !
...wenn er sich denn beim ankicken nicht schon das Schienbein gebrochen hätte...:wink:
mal abgesehen davon auf dem Fossil mal 4500 km auf Achse in den Urlaub zu fahren.
Da ist aber viel Lagerfeuerromantik dran. So einen alten Panzer wollte ich nicht geschenkt haben.
 
Aurian

Aurian

Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
348
Hm… hasse HD überhaupt nicht. Aber für mich war HD auch nie was Bedonderes. Einfach ein Grosserienhersteller wie viele andere auch. Zugegebenermassen mit einem genialen Marketing… Da wäre nie ein spezieller Funke übergesprungen…. (Geht ja auch nicht, bin ja schliesslich BMW Fanboy…😉).

Würde problemlos ne HD fahren wenn mich was aus dem Programm genug faszinieren würde. Wie bei jeder anderen Marke.
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
893
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Hm… hasse HD überhaupt nicht. Aber für mich war HD auch nie was Bedonderes. Einfach ein Grosserienhersteller wie viele andere auch. Zugegebenermassen mit einem genialen Marketing… Da wäre nie ein spezieller Funke übergesprungen…. (Geht ja auch nicht, bin ja schliesslich BMW Fanboy…😉).

Würde problemlos ne HD fahren wenn mich was aus dem Programm genug faszinieren würde. Wie bei jeder anderen Marke.
Bei mir dto.
Drei US- Motorradreisen mit Frau, jeder auf HD, einmal Indian. Käme nie auf die Idee, dort GS zu buchen.
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Quatsch...
Ich kenn beides: Country und Western... und Punk und Mozart.
Auf der Harley fühl ich mich jedenfalls normal wie immer.
Die Indian ist da ein ganz anderes Kaliber.
Sie hat Handschaltung, Fußkupplung, rechts am Drehgriff die Zündverstellung und den Gasgriff am linken Lenkerende.
Wer damit auf Anhieb meinen Hof verlässt, auf der Straße 2 Kreise dreht und sie heile wieder zurückbringt, der wäre für mich ein Held !
...wenn er sich denn beim ankicken nicht schon das Schienbein gebrochen hätte...:wink:
mal abgesehen davon auf dem Fossil mal 4500 km auf Achse in den Urlaub zu fahren.
Das hört sich nach einer alten Indian an und dann lasse ich das gelten. „old Indians never die“. Wärst Du mit so einem neumodischen Indian-Geschwulzt angekommen sähe das anders aus.
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Hm… hasse HD überhaupt nicht. Aber für mich war HD auch nie was Bedonderes. Einfach ein Grosserienhersteller wie viele andere auch. Zugegebenermassen mit einem genialen Marketing… Da wäre nie ein spezieller Funke übergesprungen…. (Geht ja auch nicht, bin ja schliesslich BMW Fanboy…😉).

Würde problemlos ne HD fahren wenn mich was aus dem Programm genug faszinieren würde. Wie bei jeder anderen Marke.
Es reicht eigentlich schon wenn Du vor jeder Harley niederkniest die du irgendwo stehen siehst.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
589
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Unansehnlicher als die HD-Mopeds finde ich eher die großstädtischen, Lederfransen- oder bestickerten Kuttenträger mit unzähligen Tattoos und ungepflegten Bärten bis zur Wampe, die die Dinger fahren..... 😜
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Unansehnlicher als die HD-Mopeds finde ich eher die großstädtischen, Lederfransen- oder bestickerten Kuttenträger mit unzähligen Tattoos und ungepflegten Bärten bis zur Wampe, die die Dinger fahren..... 😜
Da muss ich Dir recht geben, aber nicht alle sind so. Es sind mittlerweile auch viele Anzugträger mit Krawatte dabei die Harley fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMK
jan der böse

jan der böse

Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
111
...na, dann scheint sie ja aus ihrer Sicht alles richtig gemacht haben. :lalala:
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
589
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
...zumindest von denen die in den USA zusammengeschraubt werden....
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Dann kommen wir letztendlich wieder zu dem Schluss das die Harleys die schönsten und besten Bikes sind.
Du für Dich. Ich bin da außen vor:wink:. (Bin grade in US of A und wenn ich sehe, was die Low Rider hier für Manöver anziehen...noch dazu, wo man in Florida legal ohne Helm fahren darf :facepalm: )
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
bin heute mit der Road King eine 130km Runde gefahren und wenn man sich fragt, was kann so eine HD eigentlich? Ganz einfach, nichts wirklich gut, aber das extrem cool.
I :love3: my RK!
Ziemlich perfekt "auf den Punkt", würde ich sagen. :super:

Obwohl... eines kann dann doch kein anderes Motorrad so gut, wie eine HD: Tiefenentspannung beim Cruisen generieren. :smokerx:
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben