Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ha ha, sowas gab ich tatsächlich in echt schon gesehen. Mopedtreff Ebnisee.
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ha ha, sowas gab ich tatsächlich in echt schon gesehen. Mopedtreff Ebnisee.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
So sah es unter meiner 1979er R100RS immer aus!
 
tcj

tcj

Dabei seit
30.10.2022
Beiträge
40
Modell
F750GS 2020, HD Pan America 2022, HD FLTRK 2020
Ich hatte schon mal ne Harley zum Posen :cool: - ne 2014er CVO Breakout, geiles Teil & optisch ein Hingucker, mit ihrem 110er SE Motor abgegangen wie die Post ... Tja, man merkt den Dragster Style, gemacht für die Gerade, nicht jedoch für von mir bevorzugte Kurvenfahrt, da war mit ca. 20° Schräglagenfreiheit schnell Schluss mit lustig.
Dies und nachdem wir eher der Kategorie Vielfahrer & Touren angehören, habe ich sie schweren Herzens ein paar Jahre später wieder verkauft.
 

Anhänge

Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Ich hatte schon mal ne Harley zum Posen :cool: - ne 2014er CVO Breakout, geiles Teil & optisch ein Hingucker, mit ihrem 110er SE Motor abgegangen wie die Post ... Tja, man merkt den Dragster Style, gemacht für die Gerade, nicht jedoch für von mir bevorzugte Kurvenfahrt, da war mit ca. 20° Schräglagenfreiheit schnell Schluss mit lustig.
Dies und nachdem wir eher der Kategorie Vielfahrer & Touren angehören, habe ich sie schweren Herzens ein paar Jahre später wieder verkauft.
Ein (wie ich finde) traumhaft schönes Bike Deine ehemalige 2014‘er CVO Breakout und ich denke es muss sehr schwer sein ein solches Traumbike wieder herzugeben. Aber es stimmt, solche Bikes können eher eingeschränkt verwendet werden und ein jeder der sich ein weiteres Bike für beispielsweise Tourenfahrten dazustellen und dies finanziell stemmen kann, kann sich glücklich schätzen.
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Meine Harley wird gehätschelt und fürs Grobe ist ja die BMW da (die ja nicht schlecht ist, im Gegenteil, nur halt eine BMW und keine Harley). Ich habe für die Pflege schon vor Jahren die damals verwendeten Microfasertücher durch Geschirrspültücher ersetzt und bis heute bin ich verunsichert, ob nun Microfasertücher wirklich schlecht für die Lackpflege sind weil die ja abrasiv wären? Die Meinungen scheinen hier auseinanderzugehen und wer hat da recht? Mein damaliger Küchenverkäufer legte mir ans Herz die lackierten Oberflächen nicht mit einem Microfasertuch zu reinigen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe für die Pflege schon vor Jahren die damals verwendeten Microfasertücher durch Geschirrspültücher ersetzt und bis heute bin ich verunsichert, ob nun Microfasertücher wirklich schlecht für die Lackpflege sind weil die ja abrasiv wären? Die Meinungen scheinen hier auseinanderzugehen und wer hat da recht? Mein damaliger Küchenverkäufer legte mir ans Herz die lackierten Oberflächen nicht mit einem Microfasertuch zu reinigen.
[OT] Gut der Mann. Geh mal zum GWS und lass Dir zeigen, wie viele Leute Ihre Duschtrennwand aus Glas, schon mit Mikrofasertüchern versaut haben. Wenn dann, wie oben geschrieben, nur die Version für Lack....(und net die billigen von Lidl/Aldi)
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Meine Harley wird gehätschelt und fürs Grobe ist ja die BMW da (die ja nicht schlecht ist, im Gegenteil, nur halt eine BMW und keine Harley). Ich habe für die Pflege schon vor Jahren die damals verwendeten Microfasertücher durch Geschirrspültücher ersetzt
Nimm die dunkle Seite vom Glitzi für die Harley. Vertrau mir!
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
[OT] Gut der Mann. Geh mal zum GWS und lass Dir zeigen, wie viele Leute Ihre Duschtrennwand aus Glas, schon mit Mikrofasertüchern versaut haben. Wenn dann, wie oben geschrieben, nur die Version für Lack....(und net die billigen von Lidl/Aldi)
Mit Verlaub, aber das ist Unsinn.
Auf Glas kann ich mit sauberen Microfasertüchern bis zum Jüngsten Gericht schrubben, ohne dass dieses jemals Schaden nehmen wird. Dazu ist Glas viel zu hart.
Bei Duschabtrennungen aus Kunststoff sieht das schon wieder anders aus.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ja, dachte ich auch. Bis mir der Klemptner die ruinierten Glasabtrennugen gezeigt hat. Hartes Glas ist durchaus kratzempfindlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Microfasertuecher, ganz gleich welcher Guete, nutze ich selten. Meist nur um die Schaltereinheiten abzuwischen. Ansonsten wird das Motorrad kurz trocken geblasen, etwaige Rueckstaende abgetupft.
Jeder Reibkontakt mit dem Lack birgt die Gefahr zusaetzlicher Kratzer. Manchmal ist weniger mehr!
Der Lack meiner mittlerweile 10 Jahre alten Ultra Limited sieht aus wie am ersten Tag. Harley kann Lack!
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Ja, Harley kann Lack! Aber Chrom können sie auch. So einen fetten Chrom habe ich sonst noch nie gesehen. Muss wohl an den Umweltvorschriften liegen
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mal was anderes:
Der HD-Händler hier bei mir am Ort musste Anfang dieses Monats von jetzt auf gleich seine Bude dicht machen und die bleibt auch dauerhaft dicht. HD hat den Laden schon leer geräumt, gestern wurde die Leuchtreklame abmontiert. In der lokalen Presse wird offiziell von Flaute, Inflation und Lieferschwierigkeiten gesprochen, komisch nur, dass 5km weiter ein alt eingesessener Triumph-Dealer ab sofort auch HD macht.

Intern werden die wahren Gründe gemunkelt:
Einer der beiden Geschäftsführer ist russischer Abstammung und hat in den letzten zwei Jahren haufenweise Harleys über verschlungene Wege an Wohlhabende in Russland vertickt. Sicherlich ein lukratives Geschäft, wo man die Dinger als russischer Staatsbürger wegen des Embargo grad nicht so ohne Weiteres kriegt. Blöd nur, dass die Behörden davon Wind bekommen haben. Es liegt eine Strafanzeige vor und der Beschuldigte darf bis auf Weiteres Deutschland nicht verlassen.
Gier frisst Hirn!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schade um Werkmeister, war ein alteingesessener Laden und sicher nicht der schlechteste.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nein, nicht Werkmeister in Fulda, die ham damit nix zu tun.
Ich komme aus Kassel!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nein, nicht Werkmeister in Fulda, die ham damit nix zu tun.
Ich komme aus Kassel!
Sorry, aber Harley-Davidson Kassel (Arno Werkmeister) residiert m.W. seit etwa 2000 in Baunatal. Für mich ist das (aus historischen Gründen ;)) immer noch Werkmeister, auch wenn inzwischen andere Leute den Laden betrieben haben. Und H-D Kassel ist immer noch am gleichen Standort in Baunatal, und -aus welchen Gründen auch immer- insolvent.
Gibt es einen weiteren offiziellen H-D Dealer in Kassel, der zufällig auch gerade pleite ist?
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
514
Modell
R 850 GL
Sorry, aber Harley-Davidson Kassel (Arno Werkmeister) residiert m.W. seit etwa 2000 in Baunatal. Für mich ist das (aus historischen Gründen ;)) immer noch Werkmeister, auch wenn inzwischen andere Leute den Laden betrieben haben. Und H-D Kassel ist immer noch am gleichen Standort in Baunatal, und -aus welchen Gründen auch immer- insolvent.
Gibt es einen weiteren offiziellen H-D Dealer in Kassel, der zufällig auch gerade pleite ist?
Sorry, aber der Arno ist schon einige Zeit da raus. Der "residierte" mit seinem HD-Laden noch in Nordshausen.
Wenn das für Dich "aus historischen Gründen" immer noch "Werkmeister" ist, ist es doch klar, dass das für Andere, die die Geschichte des Ladens nicht kennen, zu falschen Annahmen führt.
Die Frage am Schluss verstehe ich überhaupt nicht.
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
514
Modell
R 850 GL
Mal was anderes:
Der HD-Händler hier bei mir am Ort musste Anfang dieses Monats von jetzt auf gleich seine Bude dicht machen und die bleibt auch dauerhaft dicht. HD hat den Laden schon leer geräumt, gestern wurde die Leuchtreklame abmontiert. In der lokalen Presse wird offiziell von Flaute, Inflation und Lieferschwierigkeiten gesprochen, komisch nur, dass 5km weiter ein alt eingesessener Triumph-Dealer ab sofort auch HD macht.

Intern werden die wahren Gründe gemunkelt:
Einer der beiden Geschäftsführer ist russischer Abstammung und hat in den letzten zwei Jahren haufenweise Harleys über verschlungene Wege an Wohlhabende in Russland vertickt. Sicherlich ein lukratives Geschäft, wo man die Dinger als russischer Staatsbürger wegen des Embargo grad nicht so ohne Weiteres kriegt. Blöd nur, dass die Behörden davon Wind bekommen haben. Es liegt eine Strafanzeige vor und der Beschuldigte darf bis auf Weiteres Deutschland nicht verlassen.
Gier frisst Hirn!
Sehr interessant! Es war völlig klar, dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehen konnte. So eine plötzliche Schließung Knall-auf-Fall ist ja nicht normal.
Der "alt eingessessene Triumph-Dealer", ist das G&R in Hertingshausen?
Auf deren HP steht jedenfalls nichts von einer offiziellen Übernahme der Vertretung.
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben