Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Helmkontrolle Österreich????

Erstellt von hase, 03.04.2008, 07:53 Uhr · 59 Antworten · 6.293 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    19

    Daumen hoch Helm?

    #51
    Hallo BoGSer Freunde!

    zum Thema Helm in Österreich wird euch mit sicherheit kein Polizist aufhalten.

    Jedoch bei einer Verkehrskontrolle wo man dann eventuell eine Nuß vom Jahre Schnee auf hat darf sich keiner wundern Bußgeld zu Löhnen, wie auch angesprochen gehens da eher auf die Harley Fahrer los die so wie man auf Österreichisch sagt an Nachtscherm aufhaben oder Stahlhelme vom Krieg oder vielleicht an alten AGV wo des Visier Größer war als der Helm gggggg

    Zum schluß möchte ich nur sagen wir sind uns doch alle bewusst bei diesen Motorrädern die wir Fahren wirds wohl an einem Ordentlichen Helm wohl ned scheitern, einerseits geben wir Lawinen für Zubehör aus und beim Helm wird geknausert.

    Und zur Vignette ja stimmt des wäre echt a interresante sache, da wir Österreicher ja vorreiter der Vignette sind aber wohlgemerkt dafür schönere Straßen-Beläge haben. Will aber jetzt kein murren hören.

    Sollte sich der Käufer ned sicher sein, dann beim Österreichischen ÖAMTC anrufen ist wie in Deutschland der ADAC die wissen alles .

    Grüße aus Österreich

    Mario

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Daumen hoch

    #52
    Und Mikele ich denke daß ich bei Deinem ( der auch meiner ist!! ) mehr Kohle liegengelassen habe wie du !! Gruß
    Brüll ....... Das war der Satz des Tages

  3. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von LoudpipeHerbie Beitrag anzeigen
    Einen Schweizer, deutschen, oesterreichischen oder italienischen Polizisten würde ich jedoch nicht einmal ums Abbinden meiner offenen Arterien bitten. Der käme noch auf die Idee, mich nach der grünen Karte zu fragen.
    Grüsse
    Na, ich glaub da brauchst auch nicht zu fragen. Die haben des abbinden und einige andere Sachen wohl schon erledigt bevor der Verunfallte wieder seiner Sprache maechtig ist!

    Trotzdem, nett find ich das nicht, was Du da so sagst.
    Und gruene Karte, Fuehrerschein, Pass, Zulassung, Creditkarte, etc, laesst Du das wirklich normalerweise alles zu Hause? Auch die Zahnbuerste??

  4. simon-markus Gast

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von LoudpipeHerbie Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    Auch ich stelle mir die Frage, warum Helme "ohne Bewilligung" überhaupt in den Handel kommen.
    Weil in Deutschland nach der Abschaffung der DIN 4848 (die alte Helmnorm) die ECE-Norm nicht verbindlich in deutsches Recht umgesetzt wurde und somit rein rechtlich (wie das versicherungstechnisch aussieht möchte ich nicht testen) in D alle Arten von Helmen (auch ohne ECE) getragen werden dürfen.

  5. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    n D alle Arten von Helmen (auch ohne ECE) getragen werden dürfen.
    Das ging doch vor (zwei?) Jahren durch die Foren, daß brave, gesetzestreue, rechtschaffende, deutsche Motorradfahrer in Italien Gefahr laufen, blechen zu müssen -- weil der Helm keine ECE-Bescheinigung hat. Kontrolliert hat in Italien sicherlich nie jemand...

    Grüße aus Graz,
    Ulf

  6. Chefe Gast

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von BF598 Beitrag anzeigen
    ...Seit mehreren Wochen wird hier so ziemlich jeder Thread von 4- 6 Leuten zugemüllt.
    Dann bleibt doch in euren selbstgeschaffenen Müll Threads, aber das scheint ja echt nicht machbar zu sein. Das geht einem ja echt auf den Keks.
    ...
    Gruß Fabian
    Da gibt's ein tolle Funktion: "xxx auf Deine Ignorierliste setzen", die hilft auch dabei:
    Zitat Zitat von BF598
    ... so langsam wirds anstrengend sich in diesem Forum aus dem ganzen Müll auch noch das Brauchbare rauszusuchen. Das war vor ein Paar Monaten noch anders....
    Manche Themen sind zwar original 6 Seiten lang, dank dieses hervorragenden Filters seh ich davon nur 2 Seiten...

  7. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #57
    [quote= Trotzdem, nett find ich das nicht, was Du da so sagst.[/quote]

    Hallo

    Wirklich genug negative Erfahrungen gemacht in diesem Sinne - und ich hab zudem auch nur von "manchen" gesprochen. Aber ein unvoreingenommenes und offenes Entgegentreten einem Strassen-Polizisten gegenüber? Ich hab zwar beruflich mit den (ermittelnden) Behörden oft zu tun, aber was sich zum Teil da auf der Strasse auf die Pirsch begibt - nein Danke. Die seh ich mir lieber aus der Ferne an.

    Na, einen Kaffee würd ich Dir - auch wenn Polizist - schon spendieren. Aber bin ich sicher, dass Du mir nicht auf's Profil der Reifen guckst?

    Grüsse

  8. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #58
    Da wir hier nun schon immer weiter abdriften........

    Sach ma..Herbie, was machst Du denn beruflich?

  9. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von LoudpipeHerbie Beitrag anzeigen
    Na, einen Kaffee würd ich Dir - auch wenn Polizist - schon spendieren. Aber bin ich sicher, dass Du mir nicht auf's Profil der Reifen guckst?

    Grüsse
    Polizist bin ich nicht, Profil kontrollierst Du eh selber wie sicher noch so einiges mehr an Deinem Moped, wenn ich auf fremde Reifen schau dann nur um zu sehen wieweit der so zum Rand hin abgefahren ist.

    Hoffe nun dass hier einige Ordnungshueter aus den betroffenen Laendern noch mitlesen, des Kaffee Angebot stimmt die sicher etwas milder nach den Auesserungen vorher.

    Und ueber meine 2 derzeitigen Helme, ja da mach ich mir nun momentan noch keine Sorgen, obwohl ich da einige Sticker entfernt habe (ja darf ich das denn??? Oder erlischt da die Zulassung des Helms?).

    Alles in allem find ichs auch gut wenn sich ein professioneller Helmverkauefer Gedanken ueber die Produkte macht die er verkauft, wie am Anfang dieses Thread's. Und mit Polizisten, Laendern, Kontrollen, etc, hat's doch weniger zu tun, mehr mit dem eigenen Kopf, und was einem der wert ist, im Fall des Falles.

  10. Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    162

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von lerchi Beitrag anzeigen
    Hollo bin zufällig österreicher und weiß,das im zuge der verkehrskontrollen in einzelfällen auch der helm auf sicherheit, sprich prüfnummer überprüft wird.
    nicht zugelassene helme offensichtlich sehr beliebt bei harley fahrer, werden beanstandet, bzw. auch mit busgeld belegt.

    grüße lerchi

    Genau so ist es.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Österreich
    Von mittlive im Forum Neu hier?
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 23:21
  2. Neu aus Österreich
    Von fips im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:22
  3. Neu aus Österreich
    Von fiGS im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:39
  4. Österreich
    Von GernotBMW im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 18:20
  5. Österreich im Mai 07
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:42