Helmkontrolle Österreich????

Diskutiere Helmkontrolle Österreich???? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist jetzt zwar OT Habt ihr Deutschen es noch immer nicht begriffen: diese ganzen Anti - AT Sager sind nur erfunden und von Österreichischen...
R

rabat

Gast
Die Frage ist vollkommen berechtigt und wer nicht nur zur Eisdiele brennt und hier bei uns grenznah zu Österreich wohnt, weiß in der Regel auch worauf die Frage abzielte. Haben die Österreicher wieder etwas gefunden, womit man durchreisende ausländische Moppedler am Arsch kriegen kann.
Ist jetzt zwar OT

Habt ihr Deutschen es noch immer nicht begriffen: diese ganzen Anti - AT Sager sind nur erfunden und von Österreichischen Geheimdienst in DE verbreitet damit wir unsere Strassen und Pässe wieder für uns allein haben.

Diese ganzen Anti - Österreich Kommentare die in diesen Forum kommen finde ich dermaßen zum K… und Beleidigend. BLEIBT doch bei euch. Solang es nicht bewiesen ist bleibt doch neutral. Ja und auch IHR DEUTSCHE habt euch im Ausland an das jeweilige Landesgesetz zu halten wie wir Österreicher in DE.

So Admins und Mods steinigt mich jetzt, aber ich musste einmal Luft raus lassen

Martin
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
.........und auch IHR DEUTSCHE habt euch im Ausland an das jeweilige Landesgesetz zu halten wie wir Österreicher in DE.

Müssen wir gar nicht!!!!
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
hallo martin,
gebe dir ja im grossen und ganzen recht. es sind nicht >diese österreicher<, aber leider manchmal eure zöllner.
habe mir ende 2000 extra einen neuen kartenführerschein beantragt, nachdem ein paar freunde von mir auf dem transit nach südtirol probleme wegen ihrer alten pappe bekommen haben und richtig löhnen mussten.
anwaltlicher widerspruch wäre im nach hinein möglich gewesen, wobei die kosten dafür noch höher geworden wären, als das bussgeld.
beispiel am eigenen leib aus ich glaube 1996 oder 1997. einmal im jahr fahren 6.000 verrückte am ersten samstag im september 220 kilometer um den bodensee. ich war auch wieder mal dabei. beim grenzübertritt musste jeder durchnummerierte rennradfahrer trotz startnummer und teilnahmepickerl seine papiere zeigen. profis mit versorgungswagen voraus mussten warten bis versorgungswagen zurück kam, amateure wie ich mussten bei 6° und strömenden regen irgendwo am eiskalten körper nach den unterlagen suchen, sollte der ausweis abgelaufen sein musste kostenpflichtig eine genehmigung beantragt werden. währenddessen wurden alle,aber wirklich alle anderen fahrzeuge, wie busse und vollbesetzte pkw ohne jegliche beachtung durchgewunken.
aber solche heldenhaften zöllner gibt es fast in jedem land.
ansonsten fahre ihc gerne mit dem möppie durch österreich.
liebe grüsse manfred
 
A

Anonym3

Gast
Drah di net um...d´r Kommisar geht um...

Diese ganzen Anti - Österreich Kommentare die in diesen Forum kommen finde ich dermaßen zum K… und Beleidigend. BLEIBT doch bei euch. Solang es nicht bewiesen ist bleibt doch neutral.
Servus Martin:)

Da doch noch lieber auf meine Neutrale Art;) !

Sorry, Christoph - aber ich tu´s auch nicht. :mad:
Habe ich von dir und Klaus auch nicht anders erwartet;) !

Hertzi:)
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Dem Teilnehmer am Radrennen rund um den Bodensee würde ich nahelegen, nicht auf "die" Zöllner zu zeigen, sondern sich beim Veranstalter des Radrennens zu bedanken für die erstklassige Organisation.

Ähnliche Geschichte könnt ich auch erzählen von Bullen, die kilometerlang hinter LKW's versteckt hinter Autos mit Anhänger nachfahren, bis der endlich mal über 80 kmh fährt und dann zuschlagen. Nur sind die Gestraften dann Ausländer und die Kieberer Deutsche.

Also was soll das Aufrechnen?
Hat es sich noch nicht herumgesprochen, daß die Obrigkeit in allen Ländern aus gleichen Typen besteht und nur dazu da ist, um zu kassieren? Und ihren sadistischen Adern freien Lauf zu lassen bzw. ihre Minderwertigkietskomplexe auszuleben?
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
beim Veranstalter des Radrennens zu bedanken

Ähnliche Geschichte könnt ich auch erzählen von Bullen, die kilometerlang hinter LKW's versteckt hinter Autos mit Anhänger nachfahren, bis der endlich mal über 80 kmh fährt und dann zuschlagen.

Also was soll das Aufrechnen?

Obrigkeit in allen Ländern aus gleichen Typen besteht
hallo wilhelm,
1. einen besseren organisator als den radsportverein altenrhein, übrigens ein schweizer um möglichen vorurteilen vorzubeugen, gibt es nicht und ich fahre dort schon etwas länger mit.
2. kannst du von den lkws nur erzählen oder hast du es erlebt.
3. ich rechne nicht auf, vielleicht liest du nochmals meinen kommentar ja nochmals neu.
und 4. genau das habe ihc doch ausgedrückt.
 
W

Wienerwilhelm

Gast
"Eure Zöllner"....
Betrifft LKW:
Wir reden hier nicht von Hörensagen.
In den 70er bis 90er Jahren fuhren wir oft auf die TT und MGP, Motorräder am Anhänger, in Ostende blieb das Auto zurück, und auf Achse Weiter.
Fast jedesmal am Heimweg haben wir gezahlt, immer in der Gegend Würzburg, Nürnberg, fast runter bis Regensburg. Nicht nur ich, wir waren immer zwei, drei Autos.
Konnte man fix einplanen, wir haben dann deswegen auf Nachtfahrt umgestellt.
Und wer meint, man muß sich nur an Gesetze halten, der ist noch nicht 1000 km mit 80 dahingegondelt, wenn der Anhänger spielend 130 verträgt, das Auto sowieso, und die LKW Dich anhupen, weil Du sie vor dem nächsten Berg hinderst, Schwung zu holen.
Ich red von PKW mit Einachsanhänger.
Aber lassen wir das.
 
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
....und die Kieberer Deutsche.

:) die Teilnehmer der deutschen Rennleitung sind genau da (oh Du mein Österreich) in Lehre gegangen...

Hallo Jungs, Ihr macht wieder solange bis einer heult.

Glaubt Ihr etwa, dass man ein Land irgendwo raus nehmen kann. Soll ich mal über Frankreich (Elsaß) erzählen, oder die von den Jungs aus der Tschecherei?

Leben und leben lassen sowie Helm mit Prüfzeichen tragen und gut (in allen Ländern)

Gruß
diddibalu
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
In den 70er bis 90er Jahren ...

Gegend Würzburg, Nürnberg, fast runter bis Regensburg

1000 km mit 80 dahingegondelt, wenn der Anhänger spielend 130 verträgt
bin ich ja schon richtig glücklich dass du nicht noch 10 oder 20 jahre oder so weiter zurück gehst, sorry aber mehr sage ich dazu nicht mehr.

regional solltest du dann bitte auch von bayern reden.

und soviel ich weiss gibt es doch in österreich ebenso wenig freies tempo für freie bürgermit 130 tauglichen anhängern oder, also was möchtest du mir erzählen ...

aber sei mir nicht böse, auf dieser basis diskutiere ich hier nicht weiter mit dir.

schönen abend noch manfred
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
bin ich ja schon richtig glücklich dass du nicht noch 10 oder 20 jahre oder so weiter zurück gehst, sorry aber mehr sage ich dazu nicht mehr.

regional solltest du dann bitte auch von bayern reden.

und soviel ich weiss gibt es doch in österreich ebenso wenig freies tempo für freie bürgermit 130 tauglichen anhängern oder, also was möchtest du mir erzählen ...

aber sei mir nicht böse, auf dieser basis diskutiere ich hier nicht weiter mit dir.

schönen abend noch manfred
Na na na na! Ihr tut wirklich solange bis einer weint! WAS HEIßT
HIER BAYERN??????????????:mad: :D:D:D:D;)
 
G

Gast 7673

Gast
GGGAAAAANZ Ruhich Manfred und Wilhelm !!
Ihr habt doch beide das selbe gesagt:

Setz nem Menschen (gleich welcher Nation !!) eine Schirmmütze auf und Du wirst sehen was abgeht !!:D:D

Und jetzt bitte nicht allle Zöllner oder Polizisten im Forum abgehen wie'n Zäpfchen !!!:D:D:D

"ALLE" is nich immer ALLE !!!

Also zurück zum Thema : Es wird kontrolliert, aber selten. Und jeder muss für sich selber wissen ob er ne normierte, unnormierte oder gar keine Rummsmurmel aufsetzt. Kopf ist Kopf !!
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
....Diese ganzen Anti - Österreich Kommentare die in diesen Forum kommen finde ich dermaßen zum K… und Beleidigend. BLEIBT doch bei euch. Solang es nicht bewiesen ist bleibt doch neutral. Ja und auch IHR DEUTSCHE habt euch im Ausland an das jeweilige Landesgesetz zu halten wie wir Österreicher in DE.
Hallo Martin.

Beleidigen wollte ich Dich oder auch andere motorradfahrende Kollegen aus Österreich eigentlich nicht - den Schuh hast Du Dir selber angezogen.

Das mit dem "bleibt doch bei Euch" praktiziere ich schon einiger Zeit. An Schönwetterwochenenden oder Feiertagen drehe ich meine Runden lieber in Deutschland, und da auf Strecken, die nicht so stark frequentiert sind. Denn an solchen Tagen kommen auf jeden Kradisten im Schnitt 2 bis 3 äußerst kreative Ordnungshüter.

Es ist leider eine Tatsache, die ich für mich selbst erfahren und belegen kann, daß es die Ordnungshüter in Österreich hier und da kräftig übertreiben. Dabei geht es mir nicht um die generelle Verkehrsüberwachung und das die gegebenen Verkehrsregeln in jedem Gastland einzuhalten sind, versteht sich für mich von selbst.

Es geht um die Willkür, die für mich schon an Rechtsbeugung grenzt, mit der hier die Macht ausgeübt wird.

In den 23 Jahren, die ich jetzt mit dem Motorrad unterwegs bin, wurde ich genau 5 Mal angehalten. Einmal in Deutschland, bei einer ganz normalen Verkehrskontrolle und viermal in Österreich. Bei diesen vier Gelegenheiten wurden die tollsten Dinge kontrolliert, D-Schild (in besagter Größe), grüne Versicherungskarte, Verbandspacket, Ersatzbrille. Ich musste nur einmal 35 Euro abdrücken, 35 Euro für ein Verkehrsdelikt, das ich definitiv nicht begangen habe. Aber beweis das mal, ohne Zeugen.

Zur ursprünglichen Frage von Hase - bei der schon angesprochenen Kreativität könnte ich mir vorstellen, der Uniformierte rottelt am Helm und verlangt 40 Euro, weil er der Meinung ist, das der Kinnriemen nicht richtig gespannt ist.

Also nicht böse sein. Das ist halt meine persönliche Erfahrung. Zur Ehrenrettung der Österreicher sei allerdings noch angemerkt, daß es in der Schweiz und auch in Italien aus den gleichen Gründen ebenfalls keinen großen Spaß mehr macht, mit dem Mopped unterwegs zu sein - und wer weiß, vielleicht steckt da ja auch Absicht dahinter. :eek:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Seid ihr hier NOCH nicht fertig?

Einzig wesentlich erscheint mir die Aussage von Wolfgang:

"...in der Schweiz...ebenfalls keinen grossen Spass mehr..."

Bitte, liebe deutschen Landsleute und österreichischen Nachbarn - bitte glaubt diesen Unsinn und meidet meine neue Heimat wie die Pest.
Es ist hier wirklich ganz grauenhaft.
All diese Berge und Seen, all diese Traumstrassen und Wege... widerlich.
Angesichts der polizeigewalt, die die (TATSÄCHLICH) ziemlich bescheuerten Regeln des Landes scharf kontrolliert, kann ich euch wirklich nur raten - fahrt aussenrum!!!

Dann hab ich meine Ruhe hier und kann mein Leben geniessen im wohl schönsten Töffrevier der Welt!
 
D

Der Lustenauer

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
77
Seit's mir bitte nicht boese, aber ich hab selten so viel Schwachsinn gelesen wie in diesem Thread.
War dann aber auch wieder auf eine nahezu perverse Art unterhaltsam, sonst haette ich wahrscheinlich nicht weitergelesen.
Die Frage kann ja nur aus einem Land kommen in dem sich Motorradfahrer ernsthaft damit beschaeftigen ob ihre Betriebserlaubnis erlischt wenns den schiachen Bremsfluessigkeitsbehaelter an der neuen F800er gegen einen anderen austauschen (koennt nun sein dass des nicht in diesem Forum passiert ist, koennt auch das 650er Forum gewesen sein, wenns denn sein muss dann liefere ich den Link dazu noch nach).
Oder aus einem Land in dem es sowas wie Reifenbindung beim Motorrad gibt. Was ist denn des eigentlich?
gezeichnet ein
nun etwas verstoerter Auslandsoesterreicher der seine Zipfelmuetze nach wie vor in Ehren haelt (auch wenn sie meist nur zum Schifahren getragen wird)
egon
PS
trotz all der Horror Stories in diesem Thread machts mir immer noch nen riesen Spass in Europa Motorrad zu fahren. Und unter Umstaenden auch Polizisten aus anderen Laendern kennenzulernen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich fahre ca. 30 TKM im Jahr, davon je nach Urlaub 5 - 10 TKM in den unterschiedlichen Alpenländern und kann nicht sagen, dass ich mich in irgend einer Weise kontrolliert oder gar überwacht, gegängelt oder abgezockt fühle. Gut, vergangenes Jahr durfte ich für 12 km/h zu viel im Ort 235 Euro an die Gemeinde Deutschnofen in Südtirol abdrücken, aber sein wir mal ehrlich, es ist uns doch bekannt, wie in manchen Ländern kassiert wird, die Tarife also meine ich. War also meine höchstpersönliche Schuld.

Ansonsten standen schon ab und an mal Gendarmen, Carabinieri oder andere Offizielle am Wegesrand, aber angehalten wurde ich nie.

In allen Ländern, in denen ich war, stehen am Strassenrand auf Pfosten bunte Blechtafeln mit Zahlen drauf. Man schaut sich diese Zahl an und fährt so, dass dieselbe Zahl auf dem Tacho angezeigt wird oder kanpp mehr, und schon kann man mit einem freundlichen Nicken an jeder Kontrolle vorbei fahren.

Auch in Deutschland habe ich in den 29 Jahren, in denen ich z.T bis zu 80 TKM mit KfZ unterwegs bin, noch nie Behördenwillkür erlebt. Und ich bin nicht dafür bekannt, die Zahlen auf den Tafeln allzu genau einzuhalten, überhole wo ich es nicht darf, meine Moppeds sind viel zu laut etc.pp. Nur wo Menschen wohnen verhalte ich mich höchst Regel konform weil ich 1. niemanden stören will wenn es geht und auch die Strafen scheue
 
A

Anonym3

Gast
Ein Mann mit Prinzipien...

Das mit dem "bleibt doch bei Euch" praktiziere ich schon einiger Zeit. u sein - und wer weiß, vielleicht steckt da ja auch Absicht dahinter. :eek:
:p ... Ja klar Wolfgang:cool:...du fährst natürlich nicht in das nur 5 KM entfernte Österreich um an einem Liter Super bis zu 20 Cent:eek: zu sparen:eek:!???...jetzt ist Österreich schon wieder Recht gell;)...

...nix für ungut...
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Was ist bloß aus diesem Forum geworden...
Erst eine konkrete, sachliche Frage, dann folgen vier Seiten mit (fast) nur Mist.
MannohMann... :mad:
 
Thema:

Helmkontrolle Österreich????

Helmkontrolle Österreich???? - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst! - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Oben